|
Danke Otmar,
ich werde das am nächsten langen Wochenende mal testen und dann hier berichten.
Gruß
Oliver
|
|
Mhhh, aber alleine das Wort Übergang sagt doch eigentlich schon aus, das etwas von A nach B übergeht. Und genau das soll doch bei jedem Übergang passieren. Wenn es so ist wie Du sagst, bin ich zumindest mal arg verwundert. Für mich ist das eine elementare Grundfunktion eine Videobearbeitungsprogramms.
Gruß
Oliver
|
|
Hallo Bernd,
Danke für die Antwort, aber ich hatte mein Problem wohl nicht genau genug beschrieben. Vom Prinzip her ist mir klar wie ich den Übergang hin bekomme (habe lange mit meinem geliebten Ulead Media Studio gearbeitet, Seufz) Ich habe ein technisches Problem. Ich habe die beiden Spuren in der Timeline, jetzt muss ich ja den Übergangseffekt A/B auf eine Videospur ziehen...denke ich. Das mache ich, indem ich den Übergangseffekt mit LM anfasse und auf eine Spur ziehe....dann passiert aber nichts. Ich möchte eigentlich Bild und Tonspur trennen und dann immer nur mit dem Bildübergang wechseln (wenn ich Zeit 0 sec. nehme habe ich meinen harten Schnitte und kann den Effekt an jeder Stelle einsetzen, ohne die Einzelspuren zerschneiden zu müssen), eigentlich so, wie es auch beim Multi Cam Designer passiert. Den will/kann ich aber in diesem Fall nicht einsetzen. Meine Frage.... :Wie wende ich den Übergangseffekt an....rein wie es technisch durchzuführen ist.
Danke und Gruß
Oliver
|
|
Ich entschuldige mich mal dafür, dass ich eine Frage stelle, die x-fach beantwortet wurde, aber mit den Suchwörtern die mir in den Sinn kamen habe ich nichts gefunden. Eigentlich habe ich was ganz simples vor. Ich habe 2 Videospuren belegt und will mit harten Schnitten zwischen Spur A und Spur B hin und her wechseln. Ich habe auch die entsprechenden Effekte gefunden. Dort heißt es dann "Ziehe den Übergang auf die Videospur. Das habe ich jetzt mehrfach versucht, es passiert aber nichts. Da erscheint die weiße Hand, die alle 5 Finger von sich streckt. Sollte mir das jemand erklären können, noch folgendes: Die Tonspur soll durchgängig von Spur A wiedergegeben werden.
Bedanke mich für jegliche Hilfe
Gruß
Oliver
|
|
Ok, habe jetzt die Panasonic Software installiert. Habe die Kamera angeschlossen und das Video auf den PC übertragen. Es bleibt aber bei 2 Dateien. Hatte eigentlich auch nichts anderes erwartet, weil die Teilung ja wegen Windows erfolgt. Was mache ich hier falsch?
|
|
Hallo zusammen,
ich filme regelmäßig musikalische Aufführungen. Dabei läuft die Kamera eine Stunde oder länger durch. Bedingt durch die Dateigröße wird der Film dann auf mehrere Einzeldateien aufgeteilt. Ich sezte die Schnippsel dann wieder zusammen, habe aber an den Übergängen jedesmal eine kurze aber störende Tonstörung. Kann man das irgendwie besser machen?
Danke und Gruß
Oliver
|
|
Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Projekt auf meinem Laptop mit Windows 7 erstellt. Ich benutze einen weiteren PC, den ich jetzt mit Windows 8.1 ausgestattet habe. Auf diesem habe ich PowerDirector12 installiert und den kompletten Projektordner mit allen verwendeten Dateien übertragen. Beim öffnen bekomme ich einen Aktivierungsfehler angezeigt: "Das Format/die Funktion muss online aktiviert werden, aber das Programm kann den Aktivierungsvorgang nicht abschließen. Dies kann auf die Berechtigung des aktuellen Benutzerkontos zurückzuführen sein. Wechseln Sie zu einem Administrator-Standardbenutzerkonto und wiederholen Sie den Vorgang".Ich habe auf dem Computer nur ein Konto eingerichtet, welches natürlich Administratorrechte hat. Das Programm ist auch aktiviert. Bilder werden übrigens importiert, nur Videos nicht. Wäre toll, wenn mir hier jemand einen hilfreichen Tipp geben könnte. Vielen Dank
|