Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Tonstörung bei Dateiübergang
Scheuerfelder1 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 01, 2015 11:04 Messages: 7 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,

ich filme regelmäßig musikalische Aufführungen. Dabei läuft die Kamera eine Stunde oder länger durch. Bedingt durch die Dateigröße wird der Film dann auf mehrere Einzeldateien aufgeteilt. Ich sezte die Schnippsel dann wieder zusammen, habe aber an den Übergängen jedesmal eine kurze aber störende Tonstörung. Kann man das irgendwie besser machen?

Danke und Gruß

Oliver Der Anfänger
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Ja,

indem man die, der Kamera beiliegenden Programme, zum übertragen der Files in den PC benutzt.

Die fügen das dann natlos aneinander.

Oder die Aufzeichenfunktion, Von einem Externen oder Optischen Gerät aufzeichen, aus dem PowerDirector benutzt. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Scheuerfelder1 [Avatar]
[Post New]
Ok, habe jetzt die Panasonic Software installiert. Habe die Kamera angeschlossen und das Video auf den PC übertragen. Es bleibt aber bei 2 Dateien. Hatte eigentlich auch nichts anderes erwartet, weil die Teilung ja wegen Windows erfolgt. Was mache ich hier falsch? Der Anfänger
OTMAR1951 [Avatar]
Senior Member Joined: Nov 25, 2009 11:08 Messages: 217 Offline
[Post New]
Hallo

Habe zufällig dieses Thema gefunden. Lade Dir mal die Testversion von "Ts-Doctor" herunter. Da gibt es unter "Werkzeuge" den

sogen. "File-Merger". Mit diesem kannst Du die Dateien zu einer Datei zusammenfügen, ohne Qualitätseinbusen. Ob es jedoch an den Übergängen nicht doch zu Tonstörungen kommt, kann ich nicht beurteilen.

Viele Grüsse

otmar1951
Scheuerfelder1 [Avatar]
[Post New]
Danke Otmar,

ich werde das am nächsten langen Wochenende mal testen und dann hier berichten.

Gruß

Oliver Der Anfänger