Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Genau, Bernd

So wie es aussieht, hattest Du den richtigen Riecher...

Gruss
Meke
Ich konnte das Problem lösen, leider nicht ganz so, wie ich es gerne gehabt hätte.

Ich hab nun einen I7/6C Prozessor auf einen Asus Board mit 16 Gb RAM.
Jetzt läuft die Kiste wunderbar.

Ich hab dann noch mit unserem IT-Spezi in der Firma und einem Kollegen gesprochen, beide kamen zum Schluss, dass entweder das Board oder der Arbeitsspeicher einen Schuss hatten.

Bis jetzt habe ich den PD schon diverse Male ohne Probleme benutzt und auch einen Belastungstest meines Rechners ging problemlos über die Bühne.
Keine Abstürze mehr und auch keine Bluescreens mehr.
Für 1000 Euro darf man dies auch verlangen.

Ich hoffe nun, dass ich die nächsten 2-3 Jahre Ruhe habe. Wenn ja, dann hat es sich ja gelohnt.

Hey Leute!!! Vielen Dank für eure Unterstützung!!!

Da meine Kiste nun ja läuft, kann ich vielleicht auch mal mit "normalen" Fragen kommen.

Einen wunderschönen Sonntag euch allen

Gruss
Meke
Hallo Leute

Ich habe nun meinen PC neu aufgesetzt. Bis jetzt sind folgende Programme installiert:
- Google Chrome
- PD Director Suit
- Office 2010 Prof Plus

Eine Mp4 Datei konnte ich nun erstellen, jedoch ist kurz nach dem Ende des Renderns wieder ein blauer Screen gekommen. Ich hoffe dies war nur Zufall...

Jetzt noch die wichtigsten Programme drauf und dann teste ich wieder.

Gruss
Meke
@ Bernhard K

Also, alles war vergebens. Die Abstürze und das stehenbleiben ist immer noch da. Der Speichertest war ohne Befund und auch die Temperaturen sind im normalen Bereich.

Ich hab schon 4eckige Augen!

Ich werde jetzt mal die Kiste neu aufsetzen und dann nochmals schauen. Wenn das auch nix bringt, dann gibts neuen Elektronikschrott.

Gruss
Meke
Vielen Dank Bernd

Ich werde das mal so ausprobieren

Gruss
Meke
Danke Bernd, ich versuchs gleich nochmals...

Komisch ist ja, dass es nicht immer am gleichen Ort stehen bleibt. Manchmal schon ganz am Anfang, dann mal in der Mitte oder auch eher gegen Ende.
Einmal habe ich es sogar geschafft, eine DVD ohne Probleme zu brennen. Aber eben nur 1x.

Ein Freund von mir bringt mir jetzt noch andere RAM Stecker Dingens, ich habe dann zwar nur noch 6Gb aber vielleicht hilft das ja was...
Ich bin nicht so ein PC Experte von daher komme ich bei Fachbegriffen schnell mal an den Anschlag.

Gruss
Meke
@ Bernd

Nein, leider gibt es keine anderen Fehlermeldungen. Der Bluescreen oder das Rendern/Brennen bleibt stehen.

@ Bernhard K
Ist eigentlich auf meinem PC drauf. Aber ich hab jetzt mal ein Update gemacht.

Gruss
Meke
Hallo Bernhard

Grundsätzlich weiss ich das... :

Ich bin seit 8 Tagen daran meinen Film zusammenzubasteln und jetzt wo ich fertig bin und endlich mal Feierabend machen kann (beim film basteln) Beginnt die ganze Bluescreen und Absturzgeschichte...
Nächstens fliegt mein PC in hohem Boden aus dem Fenster...
Darum: ich dreh durch... :

Gruss
Meke

P.S. Die Infos habe ich oben zusammen getragen...
Grafikkartentreiber ist aktuell...
Hier noch dieses DXDiag Dingsbums...
Hallo Georg

Ich versuchs mal... :

1. Welches Betriebsystem wird genutzt Windows 7 Prof
2. Welche Version von PDIR wird eingesetzt [bitte die volle Versionsnummer 12.0.1234] PD Ultimate 12.0.2420.0
3. Welche SR- Nummer (steht in der "About" box von PDIR und ist NICHT die Sreiennummer/CD-Key!!) DRS131210-01
4. Was für Video-Quellmaterial wird genutzt (Codec/Container) Jpg Fotos, MTS Videos, Mp3 Musik
5. eine detaillierte Schritt für Schritt Beschreibung des Problems siehe 1 Post
6. Welche Antiviruslösung ist installiert? Microsoft security Essentials
7. welche Codec Packs sind installiert? Wie meinen???
8. Welche weiteren Schnittprogramme sind installiert Pinnacle HD
9. Welche Brennsoftware ist installiert? Keine?
10. Welcher Rohling-Typ wurde verwandt? DVD-R
11. Welche Hintergrundprozesse/Programm laufen (insbesondere bei Problemen mit dem Brennen wichtig) Keine
12. das DXDIAG log File als Anhang Wie meinen???
13. Welche Kamera wurde genutzt Sony Videokamera, diverse Fotoapparate
14. ggf. eine kurze Beispieldatei ins Forum hochladen
Hallo Georg

Das mit dem Movie Assistenten habe ich dann ausprobiert. Leider wurden dann nicht automatisch Übergänge zwischen den einzelnen Fotos eingefügt, wie es die Diashow macht.
Aber egal... habs dann halt manuell eingefügt.

Aber danke für Deinen Tipp

Gruss
Meke
Hallo Leute

Ich hatte ja schon mal ein kleines Problem, welches ich dann einigermassen lösen konnte.
Jetzt kommt schon das nächste, mein Film ist soweit fertig und ich möchte nun eine Datei oder eine DVD erstellen.
Doch bei 4 von 5 Versuchen bleibt es beim Versuch. Mein Powerdirector 12 bleibt immer irgendwo während des Renderns oder des Brennens stehen und dann geht nichts mehr. Er bleibt auch nicht immer am gleichen Ort stehen, manchmal ganz zu beginn oder auch erst gegen Ende. Egal ob ich die Vorschau mitlaufen lasse oder nicht. Manchmal stürzt mir sogar die ganze Kiste ab und zeigt mir einen blauen Bildschirm mit vielen Infos. Leider bin ich aber immer zu spät um mal ein Foto zu machen.
1x habe ich es geschafft eine DVD zu brennen und die kann man auch anschauen. Juhuuu, das wars dann aber auch.

Kann es sein, dass es an meiner Kiste liegt? I5, 4Core, 8Gb RAM, 2Gb Grafikkarte Nvidia

Für ein 200 Euro Programm ziemlich enttäuschend...

Gruss
Meke
Hallo zusammen

Mein Name ist Meke und ich habe mir kürzlich mal die Testversion des Powerdirectors runtergeladen.
Grundsätzlich bin ich sehr von diesem Programm angetan und habe mich auch schon fast für das Programm entschieden, nur ist jetzt etwas aufgetaucht, was für mich ein Killerkriterium wäre.

Folgendes:
Eine Diashow habe ich schon gemacht und finde sie gut. Ging auch sehr einfach...
Jetzt möchte ich eine Kombination von Film und Diashow machen. Das heisst, ich habe Fotos und möchte nun noch Filmsequenzen einfügen. Habe ich alles soweit hingekriegt... Fotos und Videos sind auf der Timeline, genauso wie Musik und Kommentare. Nur wie mache ich nun aus all meinen Fotos und Filmen eine Diashow?
Muss ich wirklich nach jedem Foto/Film einen Übergang einfügen? Bei der normalen Diashow macht das Powerdirector ja automatisch.

Vermutlich ist das sehr einfach, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Gruss
Meke
Go to: