Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Newbie braucht Hilfe...
Meke [Avatar]
Newbie Joined: Feb 27, 2014 12:52 Messages: 14 Offline
[Post New]
Hallo zusammen

Mein Name ist Meke und ich habe mir kürzlich mal die Testversion des Powerdirectors runtergeladen.
Grundsätzlich bin ich sehr von diesem Programm angetan und habe mich auch schon fast für das Programm entschieden, nur ist jetzt etwas aufgetaucht, was für mich ein Killerkriterium wäre.

Folgendes:
Eine Diashow habe ich schon gemacht und finde sie gut. Ging auch sehr einfach...
Jetzt möchte ich eine Kombination von Film und Diashow machen. Das heisst, ich habe Fotos und möchte nun noch Filmsequenzen einfügen. Habe ich alles soweit hingekriegt... Fotos und Videos sind auf der Timeline, genauso wie Musik und Kommentare. Nur wie mache ich nun aus all meinen Fotos und Filmen eine Diashow?
Muss ich wirklich nach jedem Foto/Film einen Übergang einfügen? Bei der normalen Diashow macht das Powerdirector ja automatisch.

Vermutlich ist das sehr einfach, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Gruss
Meke
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Hallo,

neben dem Diashow-Assistenten gibt es auch den Magic-Movie-Assistenten. Oder Du nutzt den Thermen-Desiger. Ich würde aber nicht in ein bestehendes Projekt mit den Assistenten eingreifen.

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 27. 2014 13:21

Viele Gruesse Georg
Meke [Avatar]
[Post New]
Hallo Georg

Das mit dem Movie Assistenten habe ich dann ausprobiert. Leider wurden dann nicht automatisch Übergänge zwischen den einzelnen Fotos eingefügt, wie es die Diashow macht.
Aber egal... habs dann halt manuell eingefügt.

Aber danke für Deinen Tipp

Gruss
Meke
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Beides in einem geht nicht so einfach.
Diashow bearbeitet ja nur stehende Bilder (Dia).
Wenn Du eine Kombination möchtest, musst Du das Schritt für Schritt machen.

Jeweils die Fotas als Diaschow erstellen und als Datei rendern, dann die gerenderten Dia-Dateien zusammen mit den Bewegtbildern usw. nach Wunsch, auf der Timeline anordnen und anschließend das ganze nochmals als Datei rausrendern.

Es entsteht ein Video, in dem die Dia-Shows, dann wie gewünscht ablaufen.

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 01. 2014 07:33

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Meke [Avatar]
[Post New]
Vielen Dank Bernd

Ich werde das mal so ausprobieren

Gruss
Meke