Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Ich dreh durch...
[Post New]
Quote: Ich werde jetzt mal die Kiste neu aufsetzen und dann nochmals schauen. Wenn das auch nix bringt, dann gibts neuen Elektronikschrott.

Gibt es da eigentlich schon neue Erkenntnisse?

Quote: Bei mir versteckte sich ein Virus in AVAST, der diese Abstürze verursachte.
Irgendwie zynisch, ein Virus im Antivierenprogramm.
Selbst eine Live-CD von Antivir hat ihn nicht entdeckt.

Das ist ja eine seltsame Geschichte, wie bist du der Sache auf die Schliche gekommen?

Schönen Sonntag,
Bernhard Geht nicht, gibt es nicht, es sei denn, es geht wirklich nicht.
Meke [Avatar]
Newbie Joined: Feb 27, 2014 12:52 Messages: 14 Offline
[Post New]
Ich konnte das Problem lösen, leider nicht ganz so, wie ich es gerne gehabt hätte.

Ich hab nun einen I7/6C Prozessor auf einen Asus Board mit 16 Gb RAM.
Jetzt läuft die Kiste wunderbar.

Ich hab dann noch mit unserem IT-Spezi in der Firma und einem Kollegen gesprochen, beide kamen zum Schluss, dass entweder das Board oder der Arbeitsspeicher einen Schuss hatten.

Bis jetzt habe ich den PD schon diverse Male ohne Probleme benutzt und auch einen Belastungstest meines Rechners ging problemlos über die Bühne.
Keine Abstürze mehr und auch keine Bluescreens mehr.
Für 1000 Euro darf man dies auch verlangen.

Ich hoffe nun, dass ich die nächsten 2-3 Jahre Ruhe habe. Wenn ja, dann hat es sich ja gelohnt.

Hey Leute!!! Vielen Dank für eure Unterstützung!!!

Da meine Kiste nun ja läuft, kann ich vielleicht auch mal mit "normalen" Fragen kommen.

Einen wunderschönen Sonntag euch allen

Gruss
Meke
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Ich hab dann noch mit unserem IT-Spezi in der Firma und einem Kollegen gesprochen, beide kamen zum Schluss, dass entweder das Board oder der Arbeitsspeicher einen Schuss hatten.

Normalerweise deutet Bluescreen immer auf thermische oder Speicherfehler hin.
Ich tippe auf ein Hardwareproblem

Da lag ich mit meiner Vermutung doch richtig. Hardwareproblem Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Meke [Avatar]
Newbie Joined: Feb 27, 2014 12:52 Messages: 14 Offline
[Post New]
Genau, Bernd

So wie es aussieht, hattest Du den richtigen Riecher...

Gruss
Meke