|
Hallo!
Ich habe mir gestern PowerDVD 17 Ultra geholt (hatte davor PowerDVD 15 Ultra).
Erstmal paar Daten über meinem PC:
System: Win 10
GraKa: NVIDIA GTX 1060
Anzeige: Acer H6517ABD FullHD 3D Beamer
In vorab: mit PowerDVD 15 hat die Wiedergabe in 3D FUllHD problemlos funktioniert, GraKa Treiber ist auf dem neuesten Stand.
Nun zum Problem: wenn ich jetzt versuche Filme in 3D auf FullHD abzuspielen, fängt PowerDVD an den Beamer umzustellen (was genau, weiss ich nicht, da ich nur noch den Acer Aufschrift, oder schwarzes Bildschirm abwechselnd sehe). Als ob die Afulösung, oder Aktualisierungsrate nicht stimmen würde. Ich kann so PowerDvd nur noch mit Mühe über TaskManager schliessen. Die Anzeige in PowerDVD wird richtig erkannt (HDMI 1.4 enabled 3D TV (1080p 24HZ)), aber beim Abspeilen scheint er das umstellen zu wollen. Wenn ich die Anzeige manuell wähle und 720p einstelle, dann startet er die Wiedergabe normal (so ging es mit 15 in FullHD).
Hat jemand eine Idee bzw. das gleiche Problem?
Viele Grüße,
Attila
|
|
Hallo!
Hast du eine Lösung auf das Problem gefunden? Ich habe momentan genau die gleiche Situation (allerdings mit PowerDVD 15).
Es geht um Guardians of the Galaxy 2, den Film habe ich schon 2mal mit diesem PowerDVD angeschaut. Gestern wollte ich es wieder tun, aber es wird weder die 2D noch die 3D Version in PowerDVD geladen. Die Laufwerk wird auf dem PC Ordnungsgemäß erkannt und mit einem anderen Player problemlos abgespielt. Für 3D bräuchte ich allerdings PowerDVD, da steht aber nur oben Laufwerk wird erkannt. Dabei sieht man sogar selbst in PowerDVD an der Seite unter Mein Computer, dass die Laufwerk erkannt wurde.
Vor 1-2 Wochen habe ich auch noch mehrere Filme in 3D geschaut, ohne Probleme. Habe auch versucht PowerDVD zu aktualisieren, was aber auch nichts gebracht hat.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung dafür?
Viele Grüße
|
|
Scheint so als hätte ich die Lösung!!
Jemand hat mir vorgeschlagen (besitzt die selbe Grafikkarte und konnte am Anfang keine Filme in 3D abspielen) beim Catalyst Control Center unter dem Menü-Punkt "Video" das Häkchen von "Glatte Videowiedergabe erzwingen" wegzumachen.
Danach ließ sich der Film mit PowerDVD ohne Fehlermeldung starten und lief bisher zumindest ruckelfrei und ohne Probleme.
Seltsam, dass es bei dem Film erst ein Problem war...
Ich bedanke mich für die Hilfe!
|
|
Hallo!
Danke für die Antwort! Hier sind die angeforderten Infos:
PowerDVD Version: 13 Ultra (Verkaufsversion)
PowerDVD Build Nummer: 4324
PowerDVD SR-Nummer: DVD140617-06 (DVD131016-0
Welche Grafikkarte wird genutzt: Ati Radeon HD 6450 1 GB
Grafikkarten Treiberversion: 14.501.1003-141120a-178000C
Wie viele Bildschirme sind angeschlossen: 1x Acer X1340WH über HDMI 1.4a
Welcher Titel bereitet Probleme: X-men - Zukunft ist Vergangenheit 3D (alle bisherige Filme in 3D funktionieren einwandfrei)
|
|
Hallo!
Ich habe mir vor paar Tagen den neuesten X-men Film in 3D bestellt. Als ich es gestern abspielen wollte, kam folgende Meldung:
"Diese und andere Discs erhalten neue Technologie, die keine Wiedergabe mit dem Grafikprozessor (GPU) oder seinen Treiber unterstüzt...."
Mein PC:
Intel Core i5-3570K 3,40 Ghz
16 GB Ram
AMD Radeon HD 6450 1 GB
Windows 8.1 64 bit
Bisher wurden alle Filme problemlos in 3D abgespielt. Den Treiber von der Graka habe ich aktualisiert, hat aber nichts gebracht.
Meine erste Frage ist, ob es eventuell noch eine Einstellung irgendwo gibt, was den Film in 3D doch noch zum laufen bringen würde? Oder muss ich auf alle Fälle eine bessere Graka kaufen?
Wenn ja, woher weiss ich, mit welcher ich problemlos die neue Filme auch abspielen könnte?
Ich bin am überlegen, mir eine NVidia Geforce GTX750 TI Graka zu kaufen. Auf der Seite steht, dass die Graka 3D Blu-ray und 3D Gaming unterstüzt...aber das tut meine jetztige ja auch. Natürlich hat GTX750 TI eine viel bessere Leistung, vorallem was Spiele angeht, aber wo kann ich rausfinden, ob sie auch die neue Technologie bei den Blu-rays unterstützt?
Ich freu mich über eure Antworten!
|
|
Habe jetzt PDVD 13 neu installiert.Irgendwie erkennt das Programm jetzt das mit 1.4 HDMI supported 3D TV,aber egal was ich einstelle,sobald ich den Film starte kommen 2 Bilder,auch 2 PowerDVD Fenster untereinander jeweils in 2D.Es lässt sich einfach nicht umstellen.Hat jemand eine Idee?
|
|
Hier noch ein Log-File vom BD Advisor
|
|
Nun habe ich folgendes Problem:
Da an meinem alten PC die Prozessor-Leistung zu schwach war,habe ich mir einen externen Bluray-Player zu meinem Notebook bestellt.Mein Notebook hat folgende Hardware:
Intel i5 Prozessor
4 GB Arbeitspeicher
Nvidia Radeon GT 630M 2GB Graka (mit vollem 3D unterstütztung auch Bluray 3D unterstützung und HDMI 1.4a ausgang)
Windows 7 64bit
Laut support sind beide Geräte (Notebook und oben gennanter Beamer) Full HD 3D Ready.
Sobald ich PDVD 13 starte und einen FIlm reinlege,heisst es aber Anzeigegerät unterstüzt 3D Wiedergabe nicht.WEnn ich in den Einstellungen manuell umstellen will auf HDMI 1.4 supported 3D TV (so hat mein PC meinen Beamer auch erkannt),steht da 1.4 HDMI Grafikkarte benötigt.
Mein Notebook hat auch ein integrierter Graka (von Intel HD),und mittlerweile habe ich rausgefunden,dass das vom PowerDVD nicht aktiviert wird.(Wenn ich z.B. ein Spiel starte ist die Karte sofort aktiv)
Bin langsam echt verzweifelt,hab schon ziemlich viel Geld für die Sachen ausgegeben,und jetzt hätte ich eigentlich alles,was man zum abspielen benötigt.Es ist nur eine Einstellungssache denk ich,könnt ihr mir dabei helfen?
|
|
Wie ich schon oben geschrieben habe,ist die Hardwarebeschleunigung an,und Grafiktreiber ist auch aktuell. Ich denke aber es liegt an meinem Prozessor.2D Bluray in 3D konvertiert läuft flüssig,nur 3D Bluray ruckelt.
|
|
Hallo!
Erstmal mein PC:
Gigabyte G31M-ES2L Motherboard
Intel E5300 Dual-Core 2,6 Ghz
HIS Radeon HD6450
Acer X1340WH Beamer
Windows 8.1 64bit
PowerDVD 13
Also mein Problem ist folgendes:
Ich habe mir gestern PowerDVD 13 gekauft,2D Bluray Filme funktionieren wunderbar,aber bei 3D Bluray bekomme ich beim abspielen immer wieder paar Sekunden lang Ruckler (vorallem wenn viel passiert auf dem Bild,wie z.B. Explosion). In PowerDVD ist die Hardwarebeschleunigung an,aber wenn ich bei Catalyst Center nachschaue,wird die Grafikkarte garnicht belastet,während die CPU auf über 90% läuft. Ich suche schon die ganze Zeit in Google,wie man das hinbekommt,dass die Graka auch benutzt wird und damit die CPU entlastet.
Zwar ist die CPU schon ziemlich alt,sollte aber laut Cyberlink Advisor mein Hardware ausreichen.
Kann mir jemand damit helfen,sollte ich was bei PowerDVD umstellen?
Bedanke mich schonmal im Voraus!
|