Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
X-men: Zukunft ist Vergangenheit 3D
attilatrp [Avatar]
Newbie Joined: Dec 14, 2013 08:19 Messages: 10 Offline
[Post New]
Hallo!

Ich habe mir vor paar Tagen den neuesten X-men Film in 3D bestellt. Als ich es gestern abspielen wollte, kam folgende Meldung:
"Diese und andere Discs erhalten neue Technologie, die keine Wiedergabe mit dem Grafikprozessor (GPU) oder seinen Treiber unterstüzt...."

Mein PC:
Intel Core i5-3570K 3,40 Ghz
16 GB Ram
AMD Radeon HD 6450 1 GB
Windows 8.1 64 bit

Bisher wurden alle Filme problemlos in 3D abgespielt. Den Treiber von der Graka habe ich aktualisiert, hat aber nichts gebracht.
Meine erste Frage ist, ob es eventuell noch eine Einstellung irgendwo gibt, was den Film in 3D doch noch zum laufen bringen würde? Oder muss ich auf alle Fälle eine bessere Graka kaufen?
Wenn ja, woher weiss ich, mit welcher ich problemlos die neue Filme auch abspielen könnte?
Ich bin am überlegen, mir eine NVidia Geforce GTX750 TI Graka zu kaufen. Auf der Seite steht, dass die Graka 3D Blu-ray und 3D Gaming unterstüzt...aber das tut meine jetztige ja auch. Natürlich hat GTX750 TI eine viel bessere Leistung, vorallem was Spiele angeht, aber wo kann ich rausfinden, ob sie auch die neue Technologie bei den Blu-rays unterstützt?

Ich freu mich über eure Antworten!
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
bitte poste doch ein paar Details zu der verwendete PowerDVD Version und dem System:

Mehr Infos:
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/27716.page

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
attilatrp [Avatar]
[Post New]
Hallo!

Danke für die Antwort! Hier sind die angeforderten Infos:

PowerDVD Version: 13 Ultra (Verkaufsversion)
PowerDVD Build Nummer: 4324
PowerDVD SR-Nummer: DVD140617-06 (DVD131016-0
Welche Grafikkarte wird genutzt: Ati Radeon HD 6450 1 GB
Grafikkarten Treiberversion: 14.501.1003-141120a-178000C
Wie viele Bildschirme sind angeschlossen: 1x Acer X1340WH über HDMI 1.4a
Welcher Titel bereitet Probleme: X-men - Zukunft ist Vergangenheit 3D (alle bisherige Filme in 3D funktionieren einwandfrei)
 Filename
DEBUG_CLDetect_ATTILA-PC_2015_01_26_22_39_12.zip
[Disk]
 Description
 Filesize
3 Kbytes
 Downloaded:
231 time(s)
[Thumb - Screenshot (3).png]
 Filename
Screenshot (3).png
[Disk]
 Description
 Filesize
117 Kbytes
 Downloaded:
46 time(s)
 Filename
DxDiag.txt
[Disk]
 Description
 Filesize
62 Kbytes
 Downloaded:
248 time(s)
attilatrp [Avatar]
[Post New]
Scheint so als hätte ich die Lösung!!

Jemand hat mir vorgeschlagen (besitzt die selbe Grafikkarte und konnte am Anfang keine Filme in 3D abspielen) beim Catalyst Control Center unter dem Menü-Punkt "Video" das Häkchen von "Glatte Videowiedergabe erzwingen" wegzumachen.

Danach ließ sich der Film mit PowerDVD ohne Fehlermeldung starten und lief bisher zumindest ruckelfrei und ohne Probleme.
Seltsam, dass es bei dem Film erst ein Problem war...

Ich bedanke mich für die Hilfe!