Ich habe mir vor paar Tagen den neuesten X-men Film in 3D bestellt. Als ich es gestern abspielen wollte, kam folgende Meldung:
"Diese und andere Discs erhalten neue Technologie, die keine Wiedergabe mit dem Grafikprozessor (GPU) oder seinen Treiber unterstüzt...."
Mein PC:
Intel Core i5-3570K 3,40 Ghz
16 GB Ram
AMD Radeon HD 6450 1 GB
Windows 8.1 64 bit
Bisher wurden alle Filme problemlos in 3D abgespielt. Den Treiber von der Graka habe ich aktualisiert, hat aber nichts gebracht.
Meine erste Frage ist, ob es eventuell noch eine Einstellung irgendwo gibt, was den Film in 3D doch noch zum laufen bringen würde? Oder muss ich auf alle Fälle eine bessere Graka kaufen?
Wenn ja, woher weiss ich, mit welcher ich problemlos die neue Filme auch abspielen könnte?
Ich bin am überlegen, mir eine NVidia Geforce GTX750 TI Graka zu kaufen. Auf der Seite steht, dass die Graka 3D Blu-ray und 3D Gaming unterstüzt...aber das tut meine jetztige ja auch. Natürlich hat GTX750 TI eine viel bessere Leistung, vorallem was Spiele angeht, aber wo kann ich rausfinden, ob sie auch die neue Technologie bei den Blu-rays unterstützt?
Ich freu mich über eure Antworten!