Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Einstweilen mußt du dich mir begnügen. Aber der Unterschied ist - ich nehme dich ernst. Ich fühle mich auch von den "Senioren" nicht richtig ernstgenommen.

Nun zu deinen Punkten:
zu 1.
das Hochladen geht hier nur begrenzt auf 100 kb, in video-intern sind es 200 kb. Das reicht gerade für Screenshots. Ich empfehle dir pic-upload.net und file-upload.net (dateien bis 100 MB und deutsche Betreiber). Es gibt auch noch Rapidshare (bis 500 MB), das aber umstritten ist, u. v. a. m. Bei file-upload.net bekommst du einen Link, den du hier einstellen kannst und einen weiteren Link mit dem du die hochgeladene Datei auch wieder löschen kannst. Die Dateien bleiben mindestens ein Jahr erhalten.

zu 2.
daran kann keiner ernsthaft zweifeln. Zum Hochladen siehe 1.

zu 3.
es sind nicht nur Schwenks, es sind auch schnelle Bewegungen, die ein Problem darstellen für PD7.

zu 4.
Was meinst du mit "AUSSCHLIESSLICh die Magix Software hat dieses Problem bei mir". Die anderen haben das Problem nicht, also auch nicht PD7? Sollte das nicht PD7 anstatt Magix lauten?

zu 5.
bin der selben Ansicht. Ich habe dort schon einen ähnlichen Link eröffnet. Der Cyberlink-Support (Fremdfirma) sagt selbst, was in den Foren abgeht, interessiert ihn nicht.
Du gibst also zu, daß zumindestens beim Schwenken deine Behauptung "Die Aufnahmen meiner HF100 sind auch nach der Bearbeitung mit PD7 über alle Zweilfel erhaben. "

nicht stimmt?
Bernd,

zu dir muß ich leider dasselbe sagen wie zu Michael. Immer auch das unbearbeitete Bild mit hochladen. Davon abgesehen habe ich bei Aufnahmen von unbewegten Objekten auch keine Probleme. Oder vielleicht sollte ich besser schreiben, es fällt nicht auf.

Wärst du denn mal so freundlich, eine ähnliche Aufnahme zu machen wie ich sie gemacht habe (siehe video-intern). Und zwar schwenkst du mit der Kamera (langsam) entlang den Bäumen einer Allee. Und dann stell das ganze (unbearbeitet + bearbeitet) mal hier ins Forum.
Mit dem einzelnen Screenshot kann ich leider wenig anfangen. Warum hast Du denn kein Bild mit 720x1280 Auflösung? Welche Auflösung hat der Film im Original? Bitte auch das Original zum Vergleichen hochladen. Da ist leider eine Person darauf zu sehen; soll sicher nicht veröffentlicht werden. Hast Du einen geeigneten anderen Beispielfilm (10 Sekunden im Original und recodiert reichen)?

Bei MPEG2 war ich eigentlich zufrieden. Kennst du AVIDEMUX (Freeware)? Damit erreiche ich die gleiche Qualität wie mit MPEG2 aber wesentlich kompakter.

Habe auch schon Stunden und Stunden damit zugebracht. So langsam könnte ich überlegen, eine Doktorarbeit darüber zu verfassen.

Hast du dir meine Beispiele mal angesehen, die ich oben erwähnte?
Hallo Namensvetter,

wie ich sehe hast du die ähnliche Erkenntnisse gewonnen wie ich. Ich habe Filme mit Ausgangsqualität MPEG4.AVC in der Auflösung 720p mit PD7 recodiert. Die MPEG2-Ausgabe ist wie du sagst einwandfrei. WMV9 ist auch erheblich besser als wenn ich mit der Standardeinstellung (6 Mbps Durchschnitt) recodiere.

Mit MPEG4 gibt es dagegen Probleme. Nach vielen Mühen habe ich die Bitrate auf 14,8 und 20 Mbps im Maximum eingestellt, sowie die Ratensteuerung auf 30/2 und die Qualitätsstufe auf 7. Das hat die besten Ergebnisse gebracht und WMV9 qualitativ geschlagen. Allerdings werden die Dateien dann alle ca. 50 % größer als das Original, doppelt so groß wie WMV9 und ca. 25 % kleiner als MPEG2. Das Rendern mit MPEG4 geht mehr als doppelt so schnell wie WMV9. Andererseits ist MPEG2 ca. doppelt so schnell wie MPEG4.

Ich werde morgen einige Beispiele an Cyberlink senden und hoffen, daß mir dort Besserung in Aussicht gestellt wird. Auf schnelle Lösung brauchen wir nicht zu hoffen. Ansonsten gefällt mir das Programm gut. Vor allem das verhältnismäßig schnelle Recodieren auf meiner AMD-2,2 Ghz-Mühle ist sehr erfreulich.

Schau mal ins Video-intern-Forum, da sind etliche Beispiele zu finden. Ich wundere mich nur, daß außer Dir und mir bisher dies noch niemand bemerkt hat.

Michael

PS: z. B. AVIDEMUX, eine Freeware (ich denke, die darf ich mal nennen; ist ja keine wirkliche Konkurrenz) liefert MPEG4-Ausgaben, die vom Original fast nicht zu unterscheiden sind.
Quote:
Quote: Ich möchte gerne wissen, was es bei MPEG4-Ausgabe im Reiter "Video" mit der "Ratensteuerung" bzw. Entropie-Coding auf sich hat.

Es gibt leider nichts dazu im Handbuch.

Warum verwendest du nicht einfach mal "google"?
z.B. nach "B-frames Ratensteuerung" und "CABAC" ...

Danke, das habe ich auch schon probiert, und zwar mit "Ratensteuerung" und "Powerdirector" als Suchbegriffe. Leider kein Treffer. In meiner Naivität glaubte ich, es könnte mir hier jemand weiterhelfen. Und da ich mein Videowissen leider nicht mit der Muttermilch erhalten habe und auch Milupa das noch nicht bewerkstelligt, bitte ich recht höflich, mir ein bißchen Wissen zu vermitteln. Es könnte ja auch andere interessieren (Gelbe Karte für die Handbuch-Autoren von Power Director).

Das Ergebnis deiner Suchbegriffe waren vier Links. Der beste umfaßte eine Beschreibung zum AVS-Konverter mit dessen Dialogoberfläche. Die Werte bzw. Einstellengen divergieren stark im Vergleich zum Powerdirector.

Ich frage jetzt mal ganz gezielt (Regsterkarte "Video"/erster Rahmen):
1.) Länge: 1 (Standard)/max. 60
Steht 60 für die höchste Qualität oder ist ein Wert in er Mitte empfehlenswert? Wonach soll man sich richten?

2.) B-Frame: 0 (Standart)/max. 3
Ist 1, 2 oder 3 besser als 0? Kann ich die Werte unabhängig von 1.) wählen?

Mit den Standardwerten (s. o.) und der Auswahl "Höchste Qualität (=7)" im untersten Rahmen habe ich einen Film (ohne jegliche Veränderungen) nun schon mal gerendert. Das Ergebnis sind zahlreiche Verwischungen, d. h. die Filmdatei mit der Erweiterung .m2ts ist signifikant schlechter als das Original! Ich könnte es auch anders formulieren: unbrauchbar!

Ich habe nun auch noch mal auf 1080i recodiert. Es scheint, die Qualität ist jetzt etwas besser aber erreicht das Original noch nicht. Ich habe durch eine Reihe Bäume den Hintergrund gefilmt und der weist massiv Artefakte auf.
Ich habe die gleichen Qualitätsunterschiede festgestellt wie meine Vorredner. Meine Filmdateien haben das Format MPEG4 (AVC) mit 1280x720 Auflösung.

Höher als auf 720p zu gehen hat sicher keinen Sinn. MPEG4 hat den Vorteil, es läßt sich wesentlich rendern (mehr als doppelt so schnell) wie WMV9. Ich möchte gerne wissen, was es bei MPEG4-Ausgabe im Reiter "Video" mit der "Ratensteuerung" bzw. Entropie-Coding auf sich hat.

Es gibt leider nichts dazu im Handbuch.
Go to: