Quote:
Quote:
Ich möchte gerne wissen, was es bei MPEG4-Ausgabe im Reiter "Video" mit der "Ratensteuerung" bzw. Entropie-Coding auf sich hat.
Es gibt leider nichts dazu im Handbuch.
Warum verwendest du nicht einfach mal "google"?
z.B. nach "B-frames Ratensteuerung" und "CABAC" ...
Danke, das habe ich auch schon probiert, und zwar mit "Ratensteuerung" und "Powerdirector" als Suchbegriffe. Leider kein Treffer. In meiner Naivität glaubte ich, es könnte mir hier jemand weiterhelfen. Und da ich mein Videowissen leider nicht mit der Muttermilch erhalten habe und auch Milupa das noch nicht bewerkstelligt, bitte ich recht höflich, mir ein bißchen Wissen zu vermitteln. Es könnte ja auch andere interessieren (Gelbe Karte für die Handbuch-Autoren von Power Director).
Das Ergebnis deiner Suchbegriffe waren vier Links. Der beste umfaßte eine Beschreibung zum AVS-Konverter mit dessen Dialogoberfläche. Die Werte bzw. Einstellengen divergieren stark im Vergleich zum Powerdirector.
Ich frage jetzt mal ganz gezielt (Regsterkarte "Video"/erster Rahmen):
1.) Länge: 1 (Standard)/max. 60
Steht 60 für die höchste Qualität oder ist ein Wert in er Mitte empfehlenswert? Wonach soll man sich richten?
2.) B-Frame: 0 (Standart)/max. 3
Ist 1, 2 oder 3 besser als 0? Kann ich die Werte unabhängig von 1.) wählen?
Mit den Standardwerten (s. o.) und der Auswahl "Höchste Qualität (=7)" im untersten Rahmen habe ich einen Film (ohne jegliche Veränderungen) nun schon mal gerendert. Das Ergebnis sind zahlreiche Verwischungen, d. h. die Filmdatei mit der Erweiterung .m2ts ist signifikant schlechter als das Original! Ich könnte es auch anders formulieren: unbrauchbar!
Ich habe nun auch noch mal auf 1080i recodiert. Es scheint, die Qualität ist jetzt etwas besser aber erreicht das Original noch nicht. Ich habe durch eine Reihe Bäume den Hintergrund gefilmt und der weist massiv Artefakte auf.
This message was edited 1 time. Last update was at Jun 14. 2009 11:58