|
hallo!
ich habe schon einige mal urlaubsvideos mit dem PD9 auf eine bluray gebrannt. diese waren immer ca. 2 bis 2 1/2 stunden lang und hatten ca. 16gb mit menü.
diesmal hatte ich ein video mit 3 1/2 stunden und er zeigte mir dass es mit menü 29gb sind, diese seien aber zu groß für die 25gb bluray. daraufhin habe ich eine halbe stunde rausgeschnitten. trotzdem hat das video noch immer 29gb und ist zu groß zum brennen.
egal ob avi, mpeg4 oder H264, die größe ändert sich nicht. was kann ich tun, dass das video auf die bluray passt?
|
|
Hallo!
Ich habe mir vor einem halben Jahr online das komplette Paket mit PowerProducer, PowerDirector usw. gekauft.
Jetzt habe ich meinen PC neu aufgesetzt (Windows 7 64 bit). Woher bekomme ich jetzt das Paket wieder zum Downloaden?
|
|
hallo
sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. hatte leider wenig zeit.
wollte euch nur 2 dinge mitteilen.
1. als ich damals das BD-laufwerk aus- und wieder angesteckt hatte und erneut zum brennen versuchte, hat es plötzlich funktioniert.
2. jetzt habe ich ein paar wochen nichts gemacht und wollte erneut ein anderes urlaubs-video auf eine bd (quvido bd-r) brennen. leider stürzt das system jetzt immer ab (fehlermeldung: eEB191087).
das brennen einer ganz normalen cd mit 5 fotos drauf funktioniert, also liegt es diesmal nicht am laufwerk.
kann es an den neuen bluray-rohlingen liegen?
|
|
ja aber es dürfte ja nicht an cyberlink liegen sondern an meinem brenner oder? was kann ich denn tun?
wie gesagt, vor 1 woche habe ich mit xilisoft 1 blu-ray gebrannt. soll ich den BD-brenner abstecken und wieder anstecken?
|
|
also es war so dass ich mit dem xilisoft blu-ray creator vor 1 woche einen teil des videos ohne menü auf eine andere BD gebrannt habe. damals hat es funktioniert.
ich habe nichts an den einstellungen des brenners geändert. ich wollte aber unbedingt eine software mit menü-erstellung usw.
jetzt habe ich testweise versucht, mit xilisoft noch einmal etwas zu brennen. und plötzlich funktioniert das auch nicht mehr. das heißt es muss plötzlich am brenner liegen, der aber ganz neu ist.
was kann ich denn tun?
|
|
wollte jetzt einfach nur 5 fotos mit dem punkt avchd auf eine normale dvd brennen, wie von dir empfohlen.
auch diesmal hats nichts geklappt.
fehlermeldung siehe anhang.
|
|
habe jetzt das zweite mal die anweisungen befolgt, damit ich einen ordner erstellen kann. bei den anweisungen funktioniert auch alles prima. leider ist die funktion zum ordner erstellen auch nach einem neustart der software noch immer deaktiviert.
was soll ich denn noch tun???
|
|
so jetzt habe ich einmal als erstes nero gelöscht. dann habe ich das brennen noch einmal probiert. leider wieder selbes problem, abbruch bei 21%. diesmal andere fehlermeldung (siehe anhang)
ohne menü bricht er gleich bei 0% mit der fehlermeldung ab, die ihr im screenshot seht.
das mit der registry habe ich probiert, jedoch finde ich keine möglichkeit, einen bd-ordner zu erstellen. wo ist der?
|
|
@Georg: ja habe es mit einem Menü versucht (Vorlage 2 hat es geheißen). Wenn ich es jetzt ohne Menü probiere, wird ja meine Bluray unbrauchbar. Ich will ja ein menü haben.
@Bernd: das mit dem Link werde ich heute Abend testen.
|
|
Ich bin zwar im Moment nich zu Hause, aber ich werde später Nero deinstallieren.
Allerdings habe ich unter den Prozessen im Task Manager nichts von Nero gefunden.
|
|
Hallo!
Also ich erkenne im Task Manager nichts davon, dass ein anderes Programm laufen könnte. Auch beim 3. Versuch hat das Brennen bei 21% nach ca. 2 Stunden Brenndauer abgebrochen. Jetzt habe ich mir extra den BD-Brenner, die bessere Version des PD gekauft und dann funktioniert das nicht.
Was kann ich denn noch tun? Jetzt war wieder die Fehlermeldung eE0140016 da. Was bedeutet diese?
Lg
|
|
Hallo!
Ich bin ganz neu hier und habe schon das ganze Wochenende Probleme ein Urlaubsvideo auf eine BD-RE zu brennen.
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen BluRay Brenner von LG bei MediaMarkt gekauft. Mit dabei war unter anderem die Software PowerDirector 8. Jetzt habe ich meine Videofilme importiert (.m2ts Dateien), Übergänge und ein Menü erstellt. Dann wollte ich das fertige zusammengefügte Video auf eine BD-RE (25 GB) brennen.
Leider wird jedoch das Brennen immer abgebrochen. Zuerst dachte ich es liegt an der Version 8 von PD, darum habe ich sie um 60 € upgegradet auf PD 9. Dort bricht zwar das Brennen nicht bei 3% (wie PD sondern bei ca. 21% ab. Immer mit verschiedenen Fehlermeldungen.
Ein Fehlercode ist: eE0080010.
Ein weiterer ist: eE0140016 (wieder bei 21% abgebrochen)
Version: 9.0.0.2316
SN: VDE100917-03
Bitte dringend um Hilfe, da ich endlich das Video fertig brennen möchte.
Alle weiteren Infos im Anhang.
|