Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
[In Arbeit] PD 8 und 9 Fehler beim Brennen einer BD-RE
manu1588 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 05, 2010 13:46 Messages: 31 Offline
[Post New]
Hallo!

Ich bin ganz neu hier und habe schon das ganze Wochenende Probleme ein Urlaubsvideo auf eine BD-RE zu brennen.

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen BluRay Brenner von LG bei MediaMarkt gekauft. Mit dabei war unter anderem die Software PowerDirector 8. Jetzt habe ich meine Videofilme importiert (.m2ts Dateien), Übergänge und ein Menü erstellt. Dann wollte ich das fertige zusammengefügte Video auf eine BD-RE (25 GB) brennen.

Leider wird jedoch das Brennen immer abgebrochen. Zuerst dachte ich es liegt an der Version 8 von PD, darum habe ich sie um 60 € upgegradet auf PD 9. Dort bricht zwar das Brennen nicht bei 3% (wie PD sondern bei ca. 21% ab. Immer mit verschiedenen Fehlermeldungen.

Ein Fehlercode ist: eE0080010.
Ein weiterer ist: eE0140016 (wieder bei 21% abgebrochen)

Version: 9.0.0.2316
SN: VDE100917-03

Bitte dringend um Hilfe, da ich endlich das Video fertig brennen möchte.

Alle weiteren Infos im Anhang.
 Filename
ManuelScheiblauerDxDiag.txt
[Disk]
 Description
Manuel Scheiblauer
 Filesize
43 Kbytes
 Downloaded:
340 time(s)

This message was edited 2 times. Last update was at Dec 09. 2010 10:20

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
schau doch bitte mal ob im Hintergrund ein Programm läuft das auf das Laufwerk zugreift (z.B. was von NERO) - meist liegt es an solchen Programmen, wenn das Brennen schief geht.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
manu1588 [Avatar]
[Post New]
Hallo!

Also ich erkenne im Task Manager nichts davon, dass ein anderes Programm laufen könnte. Auch beim 3. Versuch hat das Brennen bei 21% nach ca. 2 Stunden Brenndauer abgebrochen. Jetzt habe ich mir extra den BD-Brenner, die bessere Version des PD gekauft und dann funktioniert das nicht.

Was kann ich denn noch tun? Jetzt war wieder die Fehlermeldung eE0140016 da. Was bedeutet diese?

Lg
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Du hast ja das ganze Nero Programm am Start. Aus Erfahrung, kann ich sagen, Nero mag einfach kein anderes Brennprogramm neben sich und ist immer irgendwie aktiv, nur um die Kontrolle über den PC zu haben. Schau mal im Taskmanager unter PROZESSE nach, da sieht Du genau was läuft. Eventuell noch auf Prozesse aller Benutzer anzeigen anklicken Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

manu1588 [Avatar]
[Post New]
Ich bin zwar im Moment nich zu Hause, aber ich werde später Nero deinstallieren.

Allerdings habe ich unter den Prozessen im Task Manager nichts von Nero gefunden.
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Hast Du mit einem Menü versucht zu brennen?
Wenn ja, mit welchem?
Bitte mal ohne Menü versuchen. Viele Gruesse Georg
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Bevor Du Nero deinstallierst, kannst Du ja mal folgenden Link testen (ausprobieren) aber auf eigene Gefahr. Erstellen eines Blu-ray Ordner. Wenn das dann klappt, müsste es auch mit einer Disk gehen. Der Inhalt dieses Ordner, läßt sich mit einem Brennprogramm brennen. Geht das nicht, musst Du mal versuchen eine Datei zu produzieren. Es geht darum um festzustellen, ob es in Deinem Projekt nicht irgendwo ein koruptes Material gibt, was nicht den Voraussetzungen entspricht.

http://www.stammtisch.video-intern.com/index.php?page=Thread&threadID=832

This message was edited 1 time. Last update was at Dec 06. 2010 02:09

Gruß Bernd
Technical support:
DE:

manu1588 [Avatar]
[Post New]
@Georg: ja habe es mit einem Menü versucht (Vorlage 2 hat es geheißen). Wenn ich es jetzt ohne Menü probiere, wird ja meine Bluray unbrauchbar. Ich will ja ein menü haben.

@Bernd: das mit dem Link werde ich heute Abend testen.
manu1588 [Avatar]
[Post New]
so jetzt habe ich einmal als erstes nero gelöscht. dann habe ich das brennen noch einmal probiert. leider wieder selbes problem, abbruch bei 21%. diesmal andere fehlermeldung (siehe anhang)

ohne menü bricht er gleich bei 0% mit der fehlermeldung ab, die ihr im screenshot seht.

das mit der registry habe ich probiert, jedoch finde ich keine möglichkeit, einen bd-ordner zu erstellen. wo ist der?
 Filename
Fehlermeldung Scheiblauer.doc
[Disk]
 Description
Fehlermeldung Scheiblauer
 Filesize
48 Kbytes
 Downloaded:
318 time(s)

This message was edited 1 time. Last update was at Dec 06. 2010 16:28

Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Wenn Du genau die Anweisungen befolgt hast, sollte es im Brennmenü einen aktivierten Button geben der BD-Ordner erstellen heist.
Eigendlich sollte es so aussehen wie auf diesen Bildern

http://www.stammtisch.video-intern.com/index.php?page=Thread&threadID=832

This message was edited 1 time. Last update was at Dec 07. 2010 00:36

Gruß Bernd
Technical support:
DE:

manu1588 [Avatar]
[Post New]
habe jetzt das zweite mal die anweisungen befolgt, damit ich einen ordner erstellen kann. bei den anweisungen funktioniert auch alles prima. leider ist die funktion zum ordner erstellen auch nach einem neustart der software noch immer deaktiviert.

was soll ich denn noch tun???
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Neuer Versuch.
Versuche mal ob Du eine AVCHD Disk (auf normale DVD) brennen kannst. Da ist auch von vornerein die Möglichkeit gegeben einen Ordner zu brennen.
Es geht darum rauszufinden, ob überhaupt was gebrannt wird

This message was edited 1 time. Last update was at Dec 08. 2010 00:37

Gruß Bernd
Technical support:
DE:

manu1588 [Avatar]
[Post New]
wollte jetzt einfach nur 5 fotos mit dem punkt avchd auf eine normale dvd brennen, wie von dir empfohlen.

auch diesmal hats nichts geklappt.

fehlermeldung siehe anhang.
 Filename
Fehlermeldung Scheiblauer2.doc
[Disk]
 Description
Fehlermeldung Scheiblauer 2
 Filesize
160 Kbytes
 Downloaded:
425 time(s)
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Also ich habe das jetzt mal mit den 5 mitgelieferten Bildern durchgeführt und hier läuft es. (Standard-Profil ohne Menü)

Hast Du denn schon mal mit dem Laufwerk eine DVD oder BD gebrannt? Viele Gruesse Georg
manu1588 [Avatar]
[Post New]
also es war so dass ich mit dem xilisoft blu-ray creator vor 1 woche einen teil des videos ohne menü auf eine andere BD gebrannt habe. damals hat es funktioniert.

ich habe nichts an den einstellungen des brenners geändert. ich wollte aber unbedingt eine software mit menü-erstellung usw.

jetzt habe ich testweise versucht, mit xilisoft noch einmal etwas zu brennen. und plötzlich funktioniert das auch nicht mehr. das heißt es muss plötzlich am brenner liegen, der aber ganz neu ist.

was kann ich denn tun?
Georg (VI)
[Post New]
Cyberlink ist informiert Viele Gruesse Georg
manu1588 [Avatar]
[Post New]
ja aber es dürfte ja nicht an cyberlink liegen sondern an meinem brenner oder? was kann ich denn tun?

wie gesagt, vor 1 woche habe ich mit xilisoft 1 blu-ray gebrannt. soll ich den BD-brenner abstecken und wieder anstecken?
Georg (VI)
[Post New]
keine Ahnung

Wenn, dann müsste man das Geräte wohl aus der Systemsteuerung entfernen. Aber da passe ich.

Viele Gruesse Georg
manu1588 [Avatar]
[Post New]
hallo

sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. hatte leider wenig zeit.

wollte euch nur 2 dinge mitteilen.

1. als ich damals das BD-laufwerk aus- und wieder angesteckt hatte und erneut zum brennen versuchte, hat es plötzlich funktioniert.

2. jetzt habe ich ein paar wochen nichts gemacht und wollte erneut ein anderes urlaubs-video auf eine bd (quvido bd-r) brennen. leider stürzt das system jetzt immer ab (fehlermeldung: eEB191087).
das brennen einer ganz normalen cd mit 5 fotos drauf funktioniert, also liegt es diesmal nicht am laufwerk.

kann es an den neuen bluray-rohlingen liegen?
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Möglich ist alles, ich benutze nur BD-RE von Platinium. Gekauft bei Atelco zu 2,99€. Bisher gab es keine Probleme Gruß Bernd
Technical support:
DE: