|
@Alibaba2015
Danke auch für Deine Tipps, die werde ich auch gleich mal ausprobieren. Bin mal gespannt, ob es funktionert, denn:
Solange PowerDVD beim Einlesevorgang ist, greift es ja auf das "wache" NAS zu und es gibt keine Probleme.
Wenn alle Dateien jedoch eingelesen sind und man eine Zeit lang PowerDVD nicht benutzt, kann es doch sein, dass das NAS wieder in den Ruhezustand versetzt wird.
Dann sind die Dateien aus der Bibliothek evtl. wieder weg, wenn man wieder darauf zugreifen will. Denn dann beginnt ja wieder der Wettlauf: PowerDVD wartet kurz auf den Zugriff, das Aufwachen des NAS dauert zu lange - PowerDVD findet damit die Bibliotheksdateien nicht.- Peng Dateien wieder weg?!
Grüße
Andreas
|
|
Hallo ich habe ein ähnliches Problem. Meine Dateien liegen in Ordnern auf einem NAS Laufwerk. Wenn ich PowerDVD gestartet habe und auf meine Medien zurückgreifen möchte sind diese in kürze aus der Medienbibliothek wieder verschwunden und ich hätte Sie sie auch wieder mühsam einlesen lassen müssen, was bei größerem Volumen eine halbe Ewigkeit dauert. Dies lag daran, dass die Festplatte im NAS in den Ruhezustand gegangen ist. Wenn PowerDVD nun darauf zurückgreifen möchte, findet es die Dateien nicht. Leider wartet PowerDVD nicht, bis die Festplatte wieder angelaufen ist, die Medienbibliothek ist gelöscht.
Meine Lösung: Nachdem ich alle Dateien in die Medienbibliothek eingelesen habe, unterbreche ich sofort den Einlesevorgang mit der Funktion Bibliothekssetup unterbrechen. Wichtig dabei ist noch das Häkchen bei dem Hinweis "Scanprozess beim nächsten Start von PowerDVD fortsetzen" unbedingt rausnehmen. Damit ist gewährleistet, dass kein Einlesevorgang mehr gestartet wird, alle Dateien in der Bibliothek bleiben jedoch erhalten.
Bevor ich PowerDVD starte, öffne ich noch den WindowsExplorer und greife damit auf das NAS Laufwerk zu, damit dies aus dem Ruhezustand erwacht und sofort für PowerDVD zur Verfügung steht. Dann PowerDVD starten und auf die Dateien in der Bibliothek zugreifen.
Wenn das Laufwerk zur Verfügung steht, kann man ja den Einlesevorgang jederzeit wieder starten, falls neue Dateien hinzugekommen sind...
Ich hoffe ich konnte zumindest eine Notlösung aufzeigen. Gerne würde ich in diesem Zusammenhang auch erfahren, warum das Einlesen so lange dauert?
Grüße
Andreas
|
|
Hallo zusammen,
Ich habe ein paar Fragen: Ich benutze Windows 7, habe das System gerade frisch aufgespielt.
Leider kann ich in der Filmbibliothek nicht nach Namen sortieren, in der Foto und Musik Bibliothek funktioniert es. Ich habe die Filme in Ordnern gespeichert, die den Namen des Filmes tragen.
Ebenso passiert es manchmal, dass das Cover, das ich manuell in der Filmbibliothek hinzugefügt habe, nur kurz angezeigt wird und dann wieder weg ist. An was könnte das liegen?
Das Einlesen der Dateien in die Bibliothek dauert bei mit extrem lange, trotz guter Rechnerleistung. 'Ist das normal?
Ich hole mir die Dateien von einem NAS. Wenn ich versehentlich powerdvd vor dem NAS-Laufwerk anmache, findet powerdvd die Daten logischerweise erst einmal nicht und löscht die Medienbibliothek komplett wieder. Dann muss der komplette lange Einlesevorgang wiederholt werden. Ist das normal?
Vielen Dank und ein gutes neues Jahr, Andreas
|
|
|