Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hallo,

Ich wollte mir gerade den PowerProducer 6 Ultra im Cyberlink Online Shop mit 20% Rabatt für €63,99 bestellen ... wird jedenfalls dort so angeboten. Das funktioniert aber nicht. Wählt man "Ultra 20% Sparen" aus, landet der PP6Ultra für 79,99 in den Warenkorb. Dafür kaufe ich diese Software nicht. Wollte ich nur mal melden.

Gruß Gunnar
Der wird sich immer wieder einen neuen Alias einfallen lassen. Das man solche Leute nicht aus dem Verkehr ziehen kann. Deutschland ist ein Paradies für Betrüger geworden.
Bist du sicher ?
Der Typ macht genauso weiter wie bisher. Ob legal oder nicht, DER weiß wohl ganz genau was er da macht.
Ich hatte version 11 auch über Ebay gekauft, aber fast zum Normalpreis. Der Verkäufer hatte nur positive Bewertungen. Ich denke mit dieser Lizenz wird es auch keine Probleme geben. Allerdings bei der 12er Lizenz bin ich da gar nicht sicher. Es ist für mich unverständlich das seitens Cyberlink scheinbar nichts unternommen wird. Es scheint wohl eine rechtliche Grauzone zu sein. Anders kann ich mir das nicht erklären. Es ist für Cyberlink ein Schaden verursacht worden. Die Käufer wandern doch in Scharen ab.
Es war für mich der letzte PDVD-Ebaykauf bei diesem Verkäufer. Allerdings gibt es auch Ebayverkäufer die PDVD-Lizenzen mit Rechnung anbieten. Was ist denn davon zu halten wenn es keine zertifizierten Verkäufer (PDVD) sind ?

Für die bei Ebay gekaufte, lizensierte und registrierte 11er Version, habe ich von Cyberlink ein kostengünstiges Updateangebot erhalten. Ist das nun rechtens mit dem Update und der Vorversion ? Keine Ahnung.

Gruß Guenter

PS. Ich finde es gut das "serafen" dagegen vorgeht. Cyberlink schein ja zu schlafen. Irgendwer muss dem ja Einhalt gebieten.
Ok, welche Informationen brauchst du denn ?

Ich kann alles schicken was ich zur Verfügung habe.

EDIT: Dem Fehler auf der Spur

Welchen Dateinamen hat das v3715 Update ? Mir schwant da böses.
Hallo Michael,

ich verwende schon lange PowerDVD. Angefangen mit der Version 9 bis zur Version 12. Aber ich habe in letzter Zeit große Probleme mit der Lizensierung. Hatte auch schon den Support angeschrieben ... leider ist der Emailaustausch mit diesen Supportern so unendlich mühselig. Bin auch nicht mehr der Jüngste und muss meine Nerven schonen.

Die ganze Hardware/Installationsprozedur hat nichts damit zu tun. "Meine" Computer sind optimal installiert. Für jedes Themengebiet ist eine primäre Partition eingerichtet worden. INTERNET/VIDEOBEARBEITUNG und TESTPARTION sind bei allen Computern getrennt über einen Bootmanager zu erreichen. Softwareprobleme treten bei mir nur sehr selten auf. Ich verwalte insgesamt 3 Computer.

Computer 1 (Win7 Pro 64bit): PowerDVD 12
Computer 2 (WinXP-SP3 32bit): PowerDVD 10 (Update von v9)
Computer 3 (Win7 Pro 64bit): PowerDVD 11

Angefangen haben die Probleme damit, das nach dem Update v3715 (Computer 2) keine Blurays mehr abgespielt werden können. Ich vermute eine integrierte Blacklist im Update, so das die Lizenz praktisch eingeschränkt wurde. DVDs lassen sich ohne Probleme abspielen. Aber nach dem Einlesen einer Bluray erscheint eine Infomeldung: "Verboten".
Die PowerDVD Lizenz hatte ich am 22.04.10 bei Ebay gekauft. Eine Rechnung habe ich damals nicht erhalten, die Bestelldaten sind aber vollständig vorhanden mit Anschrift des Verkäufers. Die Installation und Registrierung verlief problemlos. Nach einiger Zeit (19.08.2010) habe ich dann bei "https://store.cyberlink.com" (digitalriver.com ?) das PowerDVD 10 Ultra Update gekauft. Installation und Registrierung verlief wieder ohne Probleme. Tja, aber das aktuelle Update v3715 hat mir den Spaß versaut. Von der Updatebestellung bei "cyberlink" ist auch nur eine "YOUR ORDER AND BILLING INFORMATION" per Email bekommen.

Was soll ich denn jetzt machen ?

Gruß G.
Richtig, aber manchmal muss man sich wohl die Finger verbrennen. Und meine sind ordentlich verkohlt. Passiert mir aber nicht noch mal.
CyberLink-Michael klärt es - in meinem Falle - momentan gerade ab, und ich warte schon gespannt auf das Ergebnis; auf das besagte Angebot bin ich nämlich auch reingefallen; bei gewerblichen Händlern geht man zumindest davon aus, hier keine fragwürdige "Lizensierungspolitik" untergeschoben zu bekommen ...

Hallo,

Was ist denn nun dabei rausgekommen ?

Gruß G.
Ja und was macht Cyberlink dagegen ? Schauen die nur zu ?

Gruß Guenter
Hallo,

Wie kann das sein, das nach einem PDVD 10 Ultra 3d - Update auf v3715, keine Blurays mehr abgespielt werden ?

Gruß Guenter
Go to: