Hallo Michael,
ich verwende schon lange PowerDVD. Angefangen mit der Version 9 bis zur Version 12. Aber ich habe in letzter Zeit große Probleme mit der Lizensierung. Hatte auch schon den Support angeschrieben ... leider ist der Emailaustausch mit diesen Supportern so unendlich mühselig. Bin auch nicht mehr der Jüngste und muss meine Nerven schonen.
Die ganze Hardware/Installationsprozedur hat nichts damit zu tun. "Meine" Computer sind optimal installiert. Für jedes Themengebiet ist eine primäre Partition eingerichtet worden. INTERNET/VIDEOBEARBEITUNG und TESTPARTION sind bei allen Computern getrennt über einen Bootmanager zu erreichen. Softwareprobleme treten bei mir nur sehr selten auf. Ich verwalte insgesamt 3 Computer.
Computer 1 (Win7 Pro 64bit): PowerDVD 12
Computer 2 (WinXP-SP3 32bit): PowerDVD 10 (Update von v9)
Computer 3 (Win7 Pro 64bit): PowerDVD 11
Angefangen haben die Probleme damit, das nach dem Update v3715 (Computer 2) keine Blurays mehr abgespielt werden können. Ich vermute eine integrierte Blacklist im Update, so das die Lizenz praktisch eingeschränkt wurde. DVDs lassen sich ohne Probleme abspielen. Aber nach dem Einlesen einer Bluray erscheint eine Infomeldung: "Verboten".
Die PowerDVD Lizenz hatte ich am 22.04.10 bei Ebay gekauft. Eine Rechnung habe ich damals nicht erhalten, die Bestelldaten sind aber vollständig vorhanden mit Anschrift des Verkäufers. Die Installation und Registrierung verlief problemlos. Nach einiger Zeit (19.08.2010) habe ich dann bei "https://store.cyberlink.com" (digitalriver.com ?) das PowerDVD 10 Ultra Update gekauft. Installation und Registrierung verlief wieder ohne Probleme. Tja, aber das aktuelle Update v3715 hat mir den Spaß versaut. Von der Updatebestellung bei "cyberlink" ist auch nur eine "YOUR ORDER AND BILLING INFORMATION" per Email bekommen.
Was soll ich denn jetzt machen ?
Gruß G.