Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hallo,

bei mir funktioniert das Streaming von wtv-Dateien von PowerDVD 13 an keinen Client (PowerDVD 12, Windows Media Player, PowerDVD Mobile, AcePlayer, div. weitere iPad-Player).
Betrifft alle wtv´s, SD, 720p, 1080i, Datenraten sind (siehe Spezifikationen) unter 11 MB.
Unter PowerDVD Mobile wird mir gemeldet, der Dateityp könne nicht wiedergegeben werden, ich solle prüfen, ob PowerDVD ihn wiedergeben könne (ja, lokal gehts).
Die anderen Player geben einfach nichts wieder bzw. melden nach dem Aufruf, der Server stünde nicht zur Verfügung (die Auswahl und das Abspielen anderer Dateitypen geht dann aber ).

Hat jemand eine Lösung oder kann das bei sich mal ausprobieren ?
Es gab da auch schon unter PowerDVD 11 und 12 Probleme, die zumindest teilweise (PowerDVD als Server, PowerDVD als Client) durch ein Update gelöst wurden.
In der Spezifikation wird wtv als "unterstütztes Transkodierunsgformat" gelistet: http://de.cyberlink.com/products/powerdvd-ultra/spec_de_DE.html
Für mich stellt sich ehrlich gesagt eher die Frage "wozu würde ich es gern nutzen", denn einige Funktionen sind dermaßen fehlerbehaftet, dass sie schlichtweg nicht nutzbar sind (Sharing, DLNA; zumindest das WTV-Problem ist ja auch in der Fehlerliste drin).

Bei mir zum Beispiel müsste es korrekt heissen "Ich nutze PDVD als Player, würde es aber gern u.a. auch für Sharing nutzen, so wie es laut Featureliste möglich sein sollte".
Quote: Hallo,

sorry, aber jetzt stehe ich auch auf dem Schlauch.

Was (WTV?)willst Du denn wohin streamen?

Gruß
Michael

JA, vor allem wtv-Files, im Idealfall zu Clients auf dem iPad, aber es klappt weder da noch mit diversen Clients noch auf dem PC, unter anderem dem Soft-DMA (außer mit einigen wenigen, die wtv nativ wiedergeben können wie dem WMP).
Aus meiner Sicht wäre es vielleicht sinnvoll, wenn mir jemand mitteilen könnte, mit welchen Kombinationen Cyberlink das Transcoding (von wtv) erfolgreich getestet hat, dann kann ich es damit mal versuchen und daraus ggf. Erkenntnisse gewinnen, was bei mir (mit meinen bisherigen Programmen) falsch läuft...ein Irrtum wie seinerzeit "WTV-HD unter XP" ist es doch hoffentlich nicht, sondern ein getestetes Feature ?

PowerDVD 12 ist übrigens derzeit keine ernstzunehmende Alternative, mittlerweile habe ich zumindest für eine Lizenz ein Update erworben...mal abgesehen von der recht langen Wartezeit, bis meine Lizenz endlich eintraf, ist das Programm alles andere als stabil (vor allem der DLNA-Server), damit nehme ich mir aktuell eher noch Möglichkeiten...
Quote: Hallo,
mit dem neuen PowerDVD 12 kann ich WTV Dateien Streamen (zu PowerDVD 12)

Vieleicht probierst Du mal die neue Trial?


gruß
Michael


PowerDVD zu PowerDVD war/ist nicht das Problem, meines Wissens fällt da aber auch keine Transkodierung an. Die Trial wäre eine Möglichkeit (gewesen), aber genau das Feature "Heimnetzwerk" fehlt darin, oder habe ich das der Beschreibung falsch entnommen ?

Der Support hat das ganze übrigens als "Wiedergabe schlägt fehl" aufgenommen...ist das ein "Pauschalbetreff", oder kann ich davon ausgehen, dass der fast nur redende Mitarbeiter nicht verstanden hat, was ich eigentlich will ?

Ich habe übrigens trotzdem zumindest mal für eine Lizenz ein Upgrade geordert...und warte nun darauf, dass mein Lizenzschlüssel endlich "generiert" wird, normalerweise geht sowas doch innerhalb von Minuten, oder ?


Hi,

allzu groß sind die Möglichkeiten bei der Angabe "wtv und dvr-ms" ja nicht, aber gut: Das Problem tritt sowohl mit wtvs auf, die MPEG-2 enthalten, als auch mit welchen, die h.264 enthalten (1080i und 720p, selbes Problem). Dabei ist es egal, ob eine oder mehrere Tonspuren oder gar Untertitel enthalten sind. Ich habe es mit diversen (vielen) Dateien probiert, sowohl unbearbeiteten als auch zuvor geschnittenen. DVR-MS kann m.W. kein h.264 enthalten, daher handelt es sich hier ausschließlich um MPEG-2-Material.
Bei den TS-Containern sowohl MPEG-2 als h.264.
Die TS sind mittels Videoredo oder dem MC TVConverter umgewandelte WTVs (nachdem es damit ja nicht klappte).
Die Bitraten sind unterhalb der unter den Transkodierungsformaten genannten 11M.

Genutzte Player, bei denen das Problem auffiel: Cyberlink SoftDMA, ACEPlayer und weitere auf dem iPad.

Mal eine direkte Frage zu "ich kann die Probleme nicht nachvollziehen.": Kann ich also davon ausgehen, dass es grundsätzlich bei Euren Testsystemen mit WTV inkl. Transkodierung klappt ?



Hallo,

kann man hierzu von Seiten Cyberlinks schon etwas sagen ?
Ich habe das nun mit mehreren Installationen nachgestellt (und auch durch Freunde nachstellen lassen), es klappt nirgendwo einwandfrei mit der Transkodierung in h.264 - wie sieht das bei anderen Usern des Forums aus ?
Die Anfrage eines anderen Forenmitglieds hinsichtlich "Streaming to iPad" blieb bisher auch ohne Antwort...

Hi,

danke schon mal für die Beantwortung der Fragen.

Das Quellmaterial, bei dem es mir hauptsächlich auffiel, sind Aufnahmen des Windows Media Centers (sprich aktuell wtv, früher dvr-ms), aber auch TS-Dateien.
Weitere Formate habe ich ehrlich gesagt noch nicht getestet, die müsste ich ggf. mal aus meinem Archiv heraussuchen oder andere vorhandene Umwandeln.

Gruss
Hallo,

ich habe vier Fragen zu PowerDVD 11:

- Sind die Patches kumulativ, oder sollte man der Reihe nach alle installieren ?
Den Verweis "für Anwender der Versionen xx" kann man irgendwie unterschiedlich deuten, in der mce_community sind wir etwas unschlüssig

- Wenn ich eine 10er-OEM-Version habe, muss ich beim Upgrade auf eine 11er als Basis (im Shop) "Standard/andere" wählen, oder ?
Gibt es bei den OEMs Unterschiede, oder sollten sie alle upgradebar sein ?

- Werden die Downloadversionen online "aktiviert" oder offline ? Wird die Online-Aktivierung ggf. nachträglich im Hintergrund ausgeführt, wenn man bei der Installation/Aktivierung nicht online ist ?
Beim Einrichten von Systemen bin ich so lange wie möglich nicht am Netz, bis das System einen gewissen Stand erreicht hat und ein Image erstellt wird, daher die Frage.

- Der DLNA-Server soll, wenn ich die Produktseite richtig verstehe, in h.264 transkodieren...tut er bei mir leider nicht, sowohl wenn ich verschiedene Clients auf dem PC einsetze (SoftDMA, TMT, etc.) als auch wenn ich einen der gängigen Player auf dem iPad nutze.
Es wird (scheinbar) immer MPEG ausgegeben, wenn das Ausgangsformat nicht "durchgereicht" werden kann, was neben der eingeschränkten Bildqualität ggf. auch Performanceengpässe hervorruft (zum Beispiel auf dem iPad).
Habe ich bei der Funktion irgendwas falsch verstanden, oder handelt es sich um einen Fehler ?

Gruss
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team