Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Fragen zu Upgrades, Updates, Aktivierung und DLNA
KAZ_MCE [Avatar]
Newbie Joined: Dec 07, 2011 18:30 Messages: 8 Offline
[Post New]
Hallo,

ich habe vier Fragen zu PowerDVD 11:

- Sind die Patches kumulativ, oder sollte man der Reihe nach alle installieren ?
Den Verweis "für Anwender der Versionen xx" kann man irgendwie unterschiedlich deuten, in der mce_community sind wir etwas unschlüssig

- Wenn ich eine 10er-OEM-Version habe, muss ich beim Upgrade auf eine 11er als Basis (im Shop) "Standard/andere" wählen, oder ?
Gibt es bei den OEMs Unterschiede, oder sollten sie alle upgradebar sein ?

- Werden die Downloadversionen online "aktiviert" oder offline ? Wird die Online-Aktivierung ggf. nachträglich im Hintergrund ausgeführt, wenn man bei der Installation/Aktivierung nicht online ist ?
Beim Einrichten von Systemen bin ich so lange wie möglich nicht am Netz, bis das System einen gewissen Stand erreicht hat und ein Image erstellt wird, daher die Frage.

- Der DLNA-Server soll, wenn ich die Produktseite richtig verstehe, in h.264 transkodieren...tut er bei mir leider nicht, sowohl wenn ich verschiedene Clients auf dem PC einsetze (SoftDMA, TMT, etc.) als auch wenn ich einen der gängigen Player auf dem iPad nutze.
Es wird (scheinbar) immer MPEG ausgegeben, wenn das Ausgangsformat nicht "durchgereicht" werden kann, was neben der eingeschränkten Bildqualität ggf. auch Performanceengpässe hervorruft (zum Beispiel auf dem iPad).
Habe ich bei der Funktion irgendwas falsch verstanden, oder handelt es sich um einen Fehler ?

Gruss
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

die meisten Patches sind kumulativ, wenn dies nicht der Fall ist, dann steht das auf der Webseite vermerkt.

Ja, Standard/Andere ist die korrekte Wahl für eine OEM V10

Zur Aktivierung muss der Rechner im Internet sein, sonst klappt es nicht.

Kannst Du etwas zu deinem Quellmaterial sagen?
http://de.cyberlink.com/products/powerdvd/hardware-support_de_DE.html

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
KAZ_MCE [Avatar]
Newbie Joined: Dec 07, 2011 18:30 Messages: 8 Offline
[Post New]
Hi,

danke schon mal für die Beantwortung der Fragen.

Das Quellmaterial, bei dem es mir hauptsächlich auffiel, sind Aufnahmen des Windows Media Centers (sprich aktuell wtv, früher dvr-ms), aber auch TS-Dateien.
Weitere Formate habe ich ehrlich gesagt noch nicht getestet, die müsste ich ggf. mal aus meinem Archiv heraussuchen oder andere vorhandene Umwandeln.

Gruss
KAZ_MCE [Avatar]
Newbie Joined: Dec 07, 2011 18:30 Messages: 8 Offline
[Post New]
Hallo,

kann man hierzu von Seiten Cyberlinks schon etwas sagen ?
Ich habe das nun mit mehreren Installationen nachgestellt (und auch durch Freunde nachstellen lassen), es klappt nirgendwo einwandfrei mit der Transkodierung in h.264 - wie sieht das bei anderen Usern des Forums aus ?
Die Anfrage eines anderen Forenmitglieds hinsichtlich "Streaming to iPad" blieb bisher auch ohne Antwort...

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
ich kann die Probleme nicht nachvollziehen.

we werden, so wie schon erfragt mehr infos benötigt:

Kannst Du etwas zu deinem Quellmaterial sagen?
http://de.cyberlink.com/products/powerdvd/hardware-support_de_DE.html

- was ist in den Containern (MPEG-2, MPEG-4,....)
- woher stammen die ts und was ist "drin"?
- welche Player/DMP werden auf welchem Gerät genutzt (inkl. Version)

Danke und Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
KAZ_MCE [Avatar]
Newbie Joined: Dec 07, 2011 18:30 Messages: 8 Offline
[Post New]
Hi,

allzu groß sind die Möglichkeiten bei der Angabe "wtv und dvr-ms" ja nicht, aber gut: Das Problem tritt sowohl mit wtvs auf, die MPEG-2 enthalten, als auch mit welchen, die h.264 enthalten (1080i und 720p, selbes Problem). Dabei ist es egal, ob eine oder mehrere Tonspuren oder gar Untertitel enthalten sind. Ich habe es mit diversen (vielen) Dateien probiert, sowohl unbearbeiteten als auch zuvor geschnittenen. DVR-MS kann m.W. kein h.264 enthalten, daher handelt es sich hier ausschließlich um MPEG-2-Material.
Bei den TS-Containern sowohl MPEG-2 als h.264.
Die TS sind mittels Videoredo oder dem MC TVConverter umgewandelte WTVs (nachdem es damit ja nicht klappte).
Die Bitraten sind unterhalb der unter den Transkodierungsformaten genannten 11M.

Genutzte Player, bei denen das Problem auffiel: Cyberlink SoftDMA, ACEPlayer und weitere auf dem iPad.

Mal eine direkte Frage zu "ich kann die Probleme nicht nachvollziehen.": Kann ich also davon ausgehen, dass es grundsätzlich bei Euren Testsystemen mit WTV inkl. Transkodierung klappt ?



CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
mit dem neuen PowerDVD 12 kann ich WTV Dateien Streamen (zu PowerDVD 12)

Vieleicht probierst Du mal die neue Trial?


gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
mh0001 [Avatar]
Member Joined: Mar 19, 2010 09:27 Messages: 66 Offline
[Post New]
Quote:
Ja, Standard/Andere ist die korrekte Wahl für eine OEM V10


Seit wann das? Bei meinem 10er Upgrade wies mich der Support noch extra drauf hin, dass ne OEM-Version, die bei einem BD-Laufwerk beiliegt und BD abspielen kann lizenztechnisch als Ultra gilt, und man dann sparen kann beim Upgrade (das Pop-Up, was die OEM ständig eingeblendet hat, führte auch zum Ultra-Upgrade). Je nach dem, was der TE für ne OEM-Version hat, hängt das ja dann davon ab. Support meinte zu mir, ein Standard-Upgrade würde evtl. auch funktionieren, aber das sei dann unnötig teuer.

This message was edited 2 times. Last update was at Feb 02. 2012 16:31

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
am einfachsten ist es die Upgrade funktion aus der PowerDVD 10 Version heraus aufzurufen (bei mancehn OEMs gibt es besondere Angbote)

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
KAZ_MCE [Avatar]
Newbie Joined: Dec 07, 2011 18:30 Messages: 8 Offline
[Post New]
Quote: Hallo,
mit dem neuen PowerDVD 12 kann ich WTV Dateien Streamen (zu PowerDVD 12)

Vieleicht probierst Du mal die neue Trial?


gruß
Michael


PowerDVD zu PowerDVD war/ist nicht das Problem, meines Wissens fällt da aber auch keine Transkodierung an. Die Trial wäre eine Möglichkeit (gewesen), aber genau das Feature "Heimnetzwerk" fehlt darin, oder habe ich das der Beschreibung falsch entnommen ?

Der Support hat das ganze übrigens als "Wiedergabe schlägt fehl" aufgenommen...ist das ein "Pauschalbetreff", oder kann ich davon ausgehen, dass der fast nur redende Mitarbeiter nicht verstanden hat, was ich eigentlich will ?

Ich habe übrigens trotzdem zumindest mal für eine Lizenz ein Upgrade geordert...und warte nun darauf, dass mein Lizenzschlüssel endlich "generiert" wird, normalerweise geht sowas doch innerhalb von Minuten, oder ?


CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

sorry, aber jetzt stehe ich auch auf dem Schlauch.

Was (WTV?)willst Du denn wohin streamen?

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
KAZ_MCE [Avatar]
Newbie Joined: Dec 07, 2011 18:30 Messages: 8 Offline
[Post New]
Quote: Hallo,

sorry, aber jetzt stehe ich auch auf dem Schlauch.

Was (WTV?)willst Du denn wohin streamen?

Gruß
Michael

JA, vor allem wtv-Files, im Idealfall zu Clients auf dem iPad, aber es klappt weder da noch mit diversen Clients noch auf dem PC, unter anderem dem Soft-DMA (außer mit einigen wenigen, die wtv nativ wiedergeben können wie dem WMP).
Aus meiner Sicht wäre es vielleicht sinnvoll, wenn mir jemand mitteilen könnte, mit welchen Kombinationen Cyberlink das Transcoding (von wtv) erfolgreich getestet hat, dann kann ich es damit mal versuchen und daraus ggf. Erkenntnisse gewinnen, was bei mir (mit meinen bisherigen Programmen) falsch läuft...ein Irrtum wie seinerzeit "WTV-HD unter XP" ist es doch hoffentlich nicht, sondern ein getestetes Feature ?

PowerDVD 12 ist übrigens derzeit keine ernstzunehmende Alternative, mittlerweile habe ich zumindest für eine Lizenz ein Update erworben...mal abgesehen von der recht langen Wartezeit, bis meine Lizenz endlich eintraf, ist das Programm alles andere als stabil (vor allem der DLNA-Server), damit nehme ich mir aktuell eher noch Möglichkeiten...
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

ok, wenn man nicht alles selber macht

Ich habe es nun noch mals versucht- WTV geht auch in PDVD 12 momentan nicht.

Laut spec sollte dies aber gehen ==> dies schein ein Bug zu sein...

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team