Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hier nochmal ein Update zu meinem Problem.
Habe in der Zwischenzeit Kontakt mit dem Cyberlink Support aufgenommen, dort wurde nach langem hin und her letztendlich auch auf "Handbrake" verwiesen.
Gestern habe ich das angebotene Update auf PD Release 2024, Version 22.0.2107.0 vorgenommen und den kompletten Urlaubsfilm nach Ergebnis der Profilanalyse (MPEG4, 1920x1080, Bildrate 30, Bitrate 25,500k) nochmal neu rechnen lassen, es ist unglaublich, der komplette Film inkl. eingebetteter Videos in 1a Qualität.

Ich möchte mich hiermit auch nochmal für Eure Ratschläge bedanken.
Ja, genau das ist mir auch ein Rätsel, wieso das bei mir nicht so funktioniert, wie bei Euch. Ich habe mal ein Screenshot angehängt, wie der Film ausssieht (der sonst eine Top Qualität hat), schon wenn ich ihn nur auf die Timeline ziehe.
Viele Grüsse
Hier noch mal ein Update, was meine Vermutung, das es ein Problem mit meinem Handy gab, bestätigen könnte.
In dem fertiggestellten Urlaubsvideo habe ich auch ein Video eingefügt, was mit dem Handy meiner Frau (S22) aufgenommen wurde, ebenfalls mit FHD30. In den Eigenschaften des Videos des S22 werden die gleichen Daten angezeigt, wie auf den Videos, die mit meinem Handy S23ultra aufgenommen habe. Dieses eingefügte Video ist in PD in Top Qualität.
Ich habe jetzt mal mit den gleichen Einstellungen (und anderen Einstellungen) wie beim Test Video, mit dem Handy neue Aufnahmen gemacht (das Handy habe ich zwischendurch mal neu gestartet und es gab ein neues Update).

Alle Aufnahmen (FHD30, FHD60, UHD30, UHD60) wurden probelmlos in PD eingelesen und bearbeitet. Also nehme ich an, das es irgendwelche Probleme mit dem Handy bei den Urlaubsaufnahmen gab, und alle meine Videos vom Norwegenurlaub sind nun für die Verwendung in PD nicht zu gebrauchen in vernünftiger Qualität. Was mich nur wundert, das die Videos vom Urlaub, wenn man sie normal mit dem VLC oder dem Medienplayer abspielt in 1a Qualtät sind und das die Einstellungen von Mischka, mit dem er den Film neu erstellt hat, bei mir nicht funktionieren.

Ich habe das Problem schon beim Cyberlink Support gemeldet, vielleicht gibt es dort eine Lösung.

Trotzdem vielen Dank für alle Bemühungen und wenn es noch weitere Tips gibt, bin ich dankbar, vieleicht kann ich ja mein in mühevoller Kleinarbeit erstelltes Urlaubsvideo noch retten.

Ich möchte nochmal erwähnen, das das Testvideo vom Urlaub bei mir schon verpixelt ist, wenn es nur in die Timeline bei PD ziehe und dann dort anschaue. Das ist schon merkwürdig. Wenn ich das Video mit irgendeinem Medienplayer anschaue, 1a Qualiät.
Sorry wenn ich frage, aber ich bin nicht so der Profi in dem Programm, da ich bisher mit den Voreinstellungen gut zurecht kam und mit solchen Problemen wie jetzt nicht zu kämpfen hatte.

Wie stellt man denn die Timeline auf 30fps ein. Ich bin mal auf Bearbeiten/Voreinstellungen/Allgemein gegangen und dort die Einstellung gefunden 30FPS (NTSC). Diese habe ich eingestellt. war das so richtig? Dann habe ich den Film hinein gezogen und mit Deinen Einstellungen berechnen lassen, genau das gleich Ergebnis wie bisher, total verpixelt.
Viele Grüsse
Vielen Dank für die Infos,
ja das ist ein FHD-Film mit 30FPS, so ist es auch im Handy eingestellt. Ich habe den Film in keiner Weise neu rechnen lassen, er ist so wie er aus dem Handy kommt. Mit ist aufgefallen, sobald ich das Video in PD importiere und mir den Film unbearbeitet in PD anschaue, ist die Qaulität des Videos schon so grauenhaft verpixelt. Vieleicht liegt da schon irgendwo der Fehler.
Ich habe mir das Video von Mischka angesehen, das ist so wie das Original. Wie hast Du das gemacht?
Viele Grüsse
Das mit dem verblassen der neu berechneten Videos ist mir auch aufgefallen. ich hatte es auch nochmal mit XmediaRecode probiert. Auch mit den Einstellungstips von Bernd1948 sind die Ergebnisse nicht zufriedenstellend. Vieleicht sollte ich mich doch mal an den Cyberlink Support wenden, da muss es doch eine Lösung geben.
Auf jeden Fall vielen Dank für die bisherigen Tips.
Hallo und danke für die Antwort,
ich habe in der Zwischenzeit mal mit VidCoder einige Dateien des Handys umgewandelt, in VidCoder nichts geändert, sondern nur mit den besten Einstelliungen durchlaufen lassen, wieder in mp4. Danach waren die Farben in den Videos leider schwächer, aber in Power Director wurden die Videos in 1a Qualität erstellt.
Das PowerDirector die Originalvideos nicht vernünftig bearbeiten kann ist schon ärgerlich, denn nach vielen Stunden Arbeit, habe ich mir mein Urlaubsvideo zusammengeschnitten und erst bei der Erstellung gemerkt, das die eingebetteten Videos in so grauenhafter Qualität berechnet wwerden.
Das S23ultra kann auch 4k, aber ich hatte das dort nicht aktiviert, da mir die Qualität bisher gereicht hat, auch auf meinem 75Zoll TV sind die Videos superscharf. Hätte ich gewusst das PowerDirector mit der HD Auflösung nicht klarkommt, hätte ich es vorher umgestellt. Es ist schon ärgerlich. Ich werde es mal mit Deinen vorgeschlagenen Einstellungen probieren.
Fall es noch neue Tips gibt, bin ich sehr dankbar.
Hallo und danke für die Antwort,
ich habe die Originaldatei angehängt.
Viele Grüsse
Werte Gemeinde,
ich habe ein Problem, wenn ich einen Film erstelle in dem Videos von meinem S23ultra und S22 eingebettet sind.
Alles in dem fertiggestelltem Film ist in sehr guter Qualität (eingebettete Fotos, Übergänge, Effekte u.s.w.) ausser die
Videos die mit meinen Handys erstellt wurden. Diese Videos sind in dem fertiggestellten Film sehr verpixelt.
Ich habe dann mal verschiedene Videos, die mit den Handys erstellt wurden, separat in das Programm geladen, ohne Fotos u.s.w.,
und mit verschiedenen Einstellungen einen Film erstellen lassen. Immer das gleiche, in dem erstellten Film sind die eingebetteten Videos der Handys stark verpixelt.
Die Videos der Handys haben, wenn man sie direkt aufruft, eine Super Qualität, erst nach dem sie mit PowerDirector365 erstellt wurden, ist die Qualität sehr schlecht. Ich habe auch auf der Exportieren Seite eine Profilanalyse durchführen lassen und den Film mit den vorgeschlagenen Einstellungen (Dateiformat MPEG4, Auflösung 1920x1080, Bildrate 30, Bitrate 25,165k) erstellt, wieder verpixelt.
Ich habe auch den Button "Technologie für schnelles Videorendern" mal aktiviert, mal deaktiviert. Ergebnis, erstellter Film verpixelt.

Hier noch die Daten der Handyvideos:
Bildbreite 1920
Bildhöhe 1080
Datenrate 24754 kBit/s (ändert sich bei verschiedenen Videos etwas)
Gesamtbitrate 25010 kBit/s (ändert sich bei verschiedenen Videos etwas)
Einzelbitrate 29,98 - 30,01 Bilder / Sekunde

Ich weiss nicht mehr weiter und bin für jeden Tip dankbar.
Wieder mal Hallo,

ich habe die Tage mal wieder einen neuen Film erstellt und habe wieder nur Probleme. Im AVCHD (H.264) Format kam es zu kurzen Zerrungen im Bild, dann etwas weiter im Film bleib dieser stehen, nur der Ton lief weiter. Den gleichen Effekt, allerdings an anderen Stellen des Films, hatte ich bei der mpeg Erstellung (Hardware-Videocodierung abgeschaltet). Ausgangsmaterial sind immer mts-Dateien(1920x1080)von meiner Sony HD Camera.
Das macht langsam keine Spass mehr, denn das Schneiden von einem Film dauert ja seine Zeit und ist umso ärgerlicher, wenn man dann so ein Ergebnis sieht.

Ich habe bisher mit Magix video deluxe mx premium gearbeitet, dort gab es keinerlei Probleme, egal in welchem Format ich meine Filme erstellt habe. Auch hier geht es nur um HD-Videobearbeitung, wie in meinem ersten Post geschrieben.

Ich kannte aber Power Director noch von der Version 8 und war mit der Version damals zufrieden und wollte mal wieder die neue Verion testen, da Power Director doch noch ein paar schöne Effekte mehr zu bieten hat, aber diese Probleme geben mir jetzt doch zu denken.

Ich wollte mir schon eine Nvidia Grafikkarte zulegen, aber nun lese ich, das es auch da Probleme gibt.

Vieleicht hat ja noch jemand ein paar Tips zur Lösung meines Problems.
Hallo und erstmal vielen Dank für die Tips.

Da dieses Problem wohl nur die ATI Karten betrifft, ist es ja eigenartig das es da nicht mehr Betroffene gibt.

Der Link von Georg (VI) scheint den Fehler gut zu beschreiben, aber löst natürlich nicht das Problem.

Ich habe in der Zwischenzeit mal meinen Film als AVC H.264 rendern lassen, inkl SVRT, Dolby Digital 5.1 und der Film ist ok. Leider dauert die Erstellung des Film im AVC H.264 Format doch einiges länger als die Erstellung einer mpg Datei.

Mir ist auch aufgefallen, das das Rendern der Videos mit Power Director 10 auf keinen Fall schneller geht, als z.B. mit Magix video deluxe mx premium, woran auch immer das liegen kann.

Es ist noch ein weiteres Problem mit PD10 hinzugekommen, bei meinen weiteren Experimenten mit dem Programm.

Ich wollte eine MP3 Datei einfügen, dann kam die Meldung: Medienquellenfehler, Cyberlink Power Director konnte die Medienquelle nicht als Graph konstruieren. Dies kann daran liegen, das es nicht genug Kodierungsfilter für die Datei gibt, die Sie bearbeiten möchten. Was auch immer das heisst.

Ich habe dann auf die Datei geklickt und im Kontextmenü "Audio im Waveeditor bearbeiten" gewählt, dort an der Datei nichts geändert, sonder nur nochmal gespeichert, dann gabs im PD10 keine Probleme mehr.

Vielleicht hat auch dazu jemand einen Tip.

Schon mal vielen Dank für Eure Mühe.
Werte Community,

ich habe mir Power Director 10 ultra zugelegt und gleich einen Film erstellt, dabei trat folgendes Problem auf. Ich habe als Test eine ca 2-minütige mts-Datei(1920x1080)von meiner Sony HD Camera importiert und zwei Übergäge eingefügt,
dann den Film produziert ins mpg Format, BD 1920x1080, Profiltyp Standard, Hardware-Videocodierung eingeschaltet. Nach Erstellung des Films musste ich feststellen, das im Film besonders bei den bewegten Szenen ein starkes "zittern"
auftritt. Wenn ich die Hardware-Videocodierung abschalte ist die Videoqualität Top. Ich habe es mit verschiedenen Übergängen probiert, aber immer das gleiche Ergbnis. Das war gestern.

Heute habe ich das gleiche noch einmal probiert. Diesmal war das zittern immer da, egal ob ich die Hardware-Videocodierung eingeschaltet habe oder nicht.

Meine Hardwareausstattung ist: Grafik, ATI Radeon HD 5770 (neuster Treiber ist installiert), Prozessor, Intel i7/920 2,67GHz, alle Windows Updates und der neuste Patch vom PD10 ultra ist installiert.

Ich bin für jeden Tip dankbar.
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team