|
Hallo, ich kann mich leider des Eindruckes nicht erwehren, dass die Mitglieder dieses Forums mit ihren Sorgen und Nöten ziemlich allein gelassen werden.
Warum kümmert sich eigentlich niemand von Cyberlink? Liegt es vielleicht daran, dass die Damen und Herren die deutsche Sprache nicht verstehen? Hier baut sich doch ein Negativ-Potential auf, welches mit Sicherheit auf die Produktakzeptanz Auswirkungen haben wird. Ist das dem Hersteller egal?
Da darf man gespannt sein, ob möglicherweise nächste Woche Cyberlink reagiert. ?!
Ich jedenfalls bin vom Einsatz des PD5 riesig enttäuscht: das Produkt hält nicht den geringsten Kundenansprüchen stand. Oder sind meine PCs alle falsch konfiguriert (auch nach dem aktuell 4. Neuaufbau)???
Übrigens: ich glaube mittlerweile auch, dass das Testurteil aus Computerbild 12/06 getürkt ist. Der PD5 ist zwar schnell bei der Aufzeichnung und auch ber der Produktion, aber was nützt das alles, wenn man das Videomaterial vorher nicht vernünftig schneiden und bearbeiten kann. Unmöglich.
|
|
auch ich habe das selbe Problem (und nicht nur das).
Das von Cyberlink.de downgeloadete Handbuch ist in weiten Teilen unbrauchbar und gehört in die Mülltonne. Wie kann ein Hersteller so einen Mist nur produzieren: anfangs werden auf nahezu 100 Seiten relativ abgehoben vom eigentlichen Produkt erklärt, was man alles mit PD5 machen könnte. Aber kein einziges Wort erklärt den Einsatz dieser Errungenschaften in der Praxis. Auch der Rest des Handbuches ist unverständlich und an manchen Stellen auch gar nicht anwendbar.
Auch werden Begriffe benutzt, die in der Software gar nicht vorkommen, z.B. "....drücken Sie den Button Mehrfaches Schneiden... Einen solchen Button gibt es nirgends.
Ich habe nun einige Stunden damit zugebracht, den Sinn bzw. Unsinn dieses Programmes zu ergründen. Es gelingt mir aber nicht; mittlerweile bin so sehr verärgert, dass ich geneigt bin - wenn nicht in Kürze eine Lösung für die von Cyberlink zu vertretenen Probleme auftaucht - PD5 auch in die Mülltonne zu geben. (Da ist ja das uralte Studio 8 von Pinaccle noch besser). Ich werde auch an 2 PC-Zeitschriften über meine Erfahrungen mit diesem Verdummungsprogramm berichten.
Zurück zum Problem: Bildgenaues Schneiden oder gar mehrfaches Schneiden von beliebigen Clips ist mit PD5 nicht möglich.
Ich wundere mich schon ein wenig, warum niemand von Cyberlink direkt zu diesen massiven Reklamationen Stellung nimmt. Nehmen die ihr Geschäft nicht ernst? Fragen über Fragen.
|
|
|