Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
@Valentin: Guck ma den Beitrag über dir an.
Haha, alles klar.
Man kann nie vorsichtig genug sein weißte? Man kann ganz schnell eine ganz unangenehme Klage am Hals haben, wenn man Zugangsdaten veröffentlicht.

Der selbe Link wurde jedenfalls auch mir zugeschickt. Dann legen die wohl doch keine separaten Accounts an für jedes Ticket. Ist also halb so wild.
103 MB komplettes Setup.
Deinstalliert die installierte Version und installiert die 3901 komplett neu. Auch den Key muss mann danach erneut aktivieren.
Naja, wie gesagt, ohne Benutzer/Passwort kommt man da eh nich drauf. Und ich kann mir vorstellen, dass ich die Zugangsdaten nicht weitergeben darf.

@Michael: darf ich den Link hier reinstellen samt Benutzer/Passwort?
Habe mittlerweile einen FTP Link zu einem Hotfix auf Version 3901 bekommen.
Und es funktioniert wieder!

Falls du, Michael, das beschleunigt hast: Danke!

Den Link kann ich hier allerdings nicht veröffentlichen, da dazu auch Zugangsdaten nötig sind.
Alle werden daher wohl ein Ticket beim Cyberlink TechSupport einstellen müssen, um den Hotfix zu bekommen.

Schade, dass der Hotfix nicht schlicht öffentlich zugänglich gemacht wird ohne nötige Zugangsdaten.
Das würde den Kunden schneller helfen und das würde den Supportleuten auch viel Arbeit ersparen.
http://forum.digital-digest.com/f33/powerdvd-internal-error-code-8901000f-249.html#post277758
Hat das schon jemand probiert? Nach Deinstallation noch die Registry säubern?

Schon 2001 gabs das Problem.
Leute ich kann euch versichern, das taucht früher oder später wieder auf. Allerspätestens, wenn der Support ausgelaufen ist.
Ein Ticket habe ich doch schon vor ein paar Tagen eingestellt.
Trotzdem noch nichts zum Workaround bekommen, nur eine Standardantwort.

Fraglich ist zudem das Verlangen nach dem CD-Key. Den gebe ich natürlich nicht raus. Später heißt es dann noch "Den CD-Key dürfen sich nicht weitergeben, daher gibts jetzt keinen Support!".

Der Support ist absolut lächerlich!

Edit: Das hier ist nun Geschichte:
Wenn bis heute Abend der Workaround nicht bei mir eintrifft oder hier veröffentlicht wird, werde ich bei Amazon sämtliche PowerDVD Artikel entsprechend bewerten. "entsprechend" bedeutet 1 Stern inkl. ausführlicher Beschreibung des miserablen Supports und des NICHT FUNKTIONIERENDEN Programms. Und auch einen hübschen Verweis auf FUNKTIONIERENDE Konkurrenzprodukte.
So viele Konkurrenzprodukte gibt es nicht einmal, TotalMedia und WinDVD. So schwer wird die Auswahl den Kunden daher nicht gemacht.


-----

@Michael:
Bitte meine etwas harsche Vorgehensweise und Ausdrucksweise nicht persönlich nehmen. Wir wissen hier alle, dass du nichts dafür kannst, sondern dass die Hintergrundprozesse tiefer im Supportbereich alles andere als optimal sind.
Aber nur ein Shitstorm hat sich mittlerweile öfters als einzig wirksames Mittel erwiesen, wenn es Probleme mit einem Produkt gibt.
Folgende Mail erhielt ich heute von Cyberlink:

Sehr geehrter Herr xxx,

zur Untersuchung des Verhaltens benötigen wir zusätzliche Informationen. Bitte senden Sie uns:

- Die SR-Nummer und die genaue Versionsnummer der auf Ihrem System installierten PowerDVD-Version

Klicken Sie bitte auf das PowerDVD-Logo. Im sich öffnenden Fenster finden Sie in der ersten Zeile die genaue Versionsnummer und in der dritten Zeile die SR-Nummer.

- Das Regionalcode-Logfile des Laufwerkes

zu finden unter:

Windows XP
All Users\Application Data\CyberLink\BDNAV\risLog.dat

Windows 7
C:\ProgramData\CyberLink\BDNAV\risLog.dat

- Eine Systemdiagnose und die Datei "DxDiag.txt"

Wir benötigen eine Systemdiagnose über unser Info Collect Tool. Diese Tool befindet sich im Anhang dieser Mail.

(1) entpacken Sie die Datei CLCollectUserInfo.zip
(2) gehen Sie in den Ordner CLCollectUserInfo und doppelklicken Sie "CollectUserInfo.exe"
(3) Klicken Sie den "Collect" Button.
(4) Drücken SIe den "Cancel" Button sobald der Prozess fertig ist um das Tool zu schließen.

Senden Sie uns die "CollectUserInfo.cab" Datei. Diese befindet sich im CLCollectUserInfo Ordner.

Bitte schicken Sie uns ebenfalls die aktuelle LOG Datei DxDiag.txt. Klicken Sie dazu auf "Start", "Ausführen" (unter Windows 7 "Programme/Dateien durchsuchen") und geben Sie dann "DXDIAG" ein und bestätigen mit "OK". Im sich nun öffnenden Diagnoseprogramm von DirectX können Sie unter auf "Alle Informationen speichern" klicken. Nach einer gewissen Zeit werden Sie aufgefordert einen Speicherort festzulegen. Speichern Sie die Datei und schicken Sie sie uns als Anhang an Ihre nächste Mail.

- Kaufnachweis und Aktivierungsschlüssel

Bitte senden Sie uns einen Kaufbeleg (Bildkopie der CD mit Keycode oder Mail des Händlers mit Downloadlink und Keycode) für Ihre Version.

- Einen Screenshot der ausgegebenen Meldung

Drücken Sie dazu auf die Druck-Taste, die sich auf Ihrer Tastatur oben rechts befinden sollte, um den aktuellen angezeigten Bildschirminhalt in einen Zwischenspeicher abzulegen. Öffnen Sie ein Bildbearbeitungsprogramm wie z.B. Paint (Start/Programme/Zubehör) und fügen dort das im Zwischenspeicher abgelegte Bild ein.

- Bei welchen Titeln tritt das Verhalten auf?

Welche Titel haben Sie versucht wiederzugeben? Bitte teilen Sie uns mit ob das Problem nur bei bestimmten Titeln oder generell auftritt.


Mit freundlichen Grüßen
xxx

Ihr CyberLink Support Team

Bitte antworten Sie auf diese E-Mail ohne den Betreff zu verändern
- dies vereinfacht die Verarbeitung der E-Mails.
Zitieren Sie bitte immer den gesamten E-Mailverlauf.


ERSTENS
Ich frage mich, warum man nach dem Key fragt. Eine Rechnung sollte doch genügen?
Steht denn nicht immer irgendwo in den AGB/EULA/etc... dass man seine Keys nicht weiter geben darf?
Habe entsprechend keinen Key per Mail weitergegeben.

ZWEITENS
CollectUserInfo.exe
Haha, das Tool ist ja lustig. Spioniert die Registry durch nach weiteren installierten Programmen und Verläufen von PowerDVD.
Außerdem ist mir dabei aufgefallen, dass der Key in Klartext gleich zwei mal in der Registry steht.
Habe die entsprechenden Stellen geändert, da ich ja meinen Key bestimmt nicht weitergebe.
Auch die Programmliste habe ich entsprechend gekürzt. Warum geht die das was an, welche Tools und Progamme ich sonst noch nutze?
Den Eintrag mit Arcsofts TotalMedia Theatre habe ich aber bewusst drin gelassen

DRITTENS
Screenshots der Fehlermeldungen habe ich ja schon bei meiner Meldung mit hochgeladen.
Jetzt werde ich wieder danach gefragt.
Das zeigt doch nur, dass sich dort wohl bisher keiner um das Problem geschert hat oder gar meine Meldung angeschaut hat. Schließlich bin ich ja nicht der Erste, der das meldet.

Naja, mal sehen, was draus wird.
Quote: Vermutlich kennt noch niemand eine Lösung für das Problem, oder?

Lösung: anderen Player nutzen. Ich habe mittlerweile TotalMedia Theatre 6 und keine Probleme mehr.

Ich erwarte mittlerweile keine Lösung von Cyberlink, da dieser Fehler, wie schon erwähnt, seit Jahren bekannt ist.
Ich tippe mal, da ist irgendein Zertifikat abgelaufen und irgendwelche Systemprozesse sperren nun den Zugriff aufs Laufwerk.
Wahrscheinlich ist das ZU FRÜH abgelaufen? Vielleicht sollte das erst in 1-2 Jahren geschehen, dann könnte Cyberlink ja schön auf die neue PowerDVD Version verweisen, die man sich dann kaufen MÜSSTE.
Quote: Seit fast einer Woche besteht das Problem nun und es gibt noch keine Lösung?!?

*hust*
Schau dir mal das Datum an, wann dieser Thread erstellt wurde.
Und wenn du nach dem Fehlercode googlest, wirst du auch die gleichen Meldungen zu PDVD 9 und 10 finden.
-> Das Problem besteht seit JAHREN!
Also ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht und schrittweise einige der Win Updates dieser Woche deinstalliert (welche installiert wurden nachdem ich zuletzt eine BD abspielen konnte):
a. Die "normalen" Windows Sicherheitsupdates deinstalliert - keine Besserung
b. Alle .NET 4 Updates deinstaliert - keine Besserung
c. Visual C++ x64 (KB2565063) deinstalliert - keine Besserung

Die Office 2007 Updates habe ich nicht deinstalliert, weil ich denke, dass es wohl an dem nicht liegen SOLLTE, obwohl auch generell möglich. Aber keine Lust mehr gehabt.

PowerDVD in einer älteren Version nutzen ist vielleicht momentan ein Workaround, aber mit den älteren Versionen gibts ja Probleme mit einigen Blu-rays. (z.B. Star Wars lief ja damals nicht mit der damals aktuellen Version von PDVD).


Und ich wollte mir dieses Wochenende mal einige BDs angucken.
Bin so kurz davor, mir TotalMedia Theatre zu kaufen und Powerdvd endgültig zu eliminieren.
Gleiches Problem hier.

Was mir zusätzlich aufgefallen ist:
wenn ich im Einstellungsmenü die Position "Blu-ray Disc" aufrufen will, braucht er einen kurzen Moment, bis es das Untermenü anzeigt. (Alle anderen Menüs werden sofort angezeigt.)
Hängt wohl mit der Regionseinstellung zusammen, die dort zu finden ist, da diese ja auch beim Abspielversuch einer BD bemängelt wird.
Als hätte PowerDVD keinen Zugriff mehr auf das Laufwerk.

Quote: Ich vermute, dass irgend eines der letzten Windowsupdate irgend einen Konflikt mit dem letzten Patch herstellt.

Das wirds eventuell sein. Da ich letzte Woche noch problemlos Blu-rays abspielen konnte, sich am System nichts geändert hat AUSSER dass vor ein paar Tagen eine Serie von Win Updates dazu kam.

Zumindest sollten sie uns sagen, welches MS Update wir runterhaun müssen, damit alles wieder läuft.

Völlig falsch, Cyberlink hat definitiv nicht zu sagen, welche Sicherheitsupdates des Betriebssystems man deinstallieren soll; Cyberlink muss einen Patch rausbringen, der die Kompatibilität wiederherstellt.

Quote: wir sind an dem Problem dran und bemühen uns um eine kurzfristige Lösung

Dieser Thread ist seit 2011 offen.
Dieses Problem gab es schon bei PowerDVD 9 und 10
-> Ich bezweifle stark, dass an dem Problem gearbeitet wird.
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team