Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
So, jetzt ist es Bestätigt, es ist das Antivir, welches mein PowerDVD 10 "Beschneidet". Hatte ja alles neu Installiert, mit deaktiviertem Antivir (Produktversion 10.2.0.696) und es ging, heute aus dem Urlaub wiedergekommen, Antivir macht Update, wollte in Ruhe einen Film gucken.....Unbekanntes Dateiformat.
Hallo Liebes Team,

habe seit neustem wieder Probleme mit Power DVD und Antivir (Ich denke, dass es Antivir ist). Hatte mit meinem Blu-Ray Laufwerk Power DVD 8 OEM erhalten, nach längerem Hin und Her zwecks neuster Blu-Ray Unterstützung habe ich ein Upgrade auf Power DVD 10 Ultra Mark II gemacht. Jede Blu-Ray ging, nachdem ich bei Antivir dieses eine ominöse Häckchen weggemacht hatte (laut eurer Anleitung http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/14834.page#71658). Heute wollte ich eine schöne Blu-Ray angucken und siehe da, wieder unbekanntes format im Laufwerk. Es hatte ja geklappt, nur derzeit will mein Power DVD von Blu-Ray Unterstützung nichts wissen, taucht auch in keiner Einstellung auf.Ich bin gerade dabei alles zu deinstallieren, power dvd 8 wieder draufpacken, upgrade auf 10, sowie die updates dafür zu installieren. Das hatte geklappt, aber ich frage mich für wie lange. Gibt es eine Dauerhafte Lösung mit Antivir ????
Ja, ist Deinstalliert und spielt wieder alles ab. Danke euch
Ich danke euch wieder mal. Ich war schon wieder verzweifelt. Es funktioniert. Wieso kam es da zu so einem Konflikt ???
Habe nun versucht alles nochmal ohne Internet und ohne AniVir zu Installieren. Habe angefangen mit meiner OEM Version der 8, habe dann die beiden oben angegebenen Patches draufgespielt und dann auf die 10 Upgegradet, sowie den Patch aufgespielt. Bleibt alles beim alten, keinerlei BDs werden abgespielt.
Ich weiß, es gibt mehrere solche Themen, aber keine mit meinem Problem. Hatte mein Power DVD 8 upgegradet auf die 10 Mark II Ultra. Spielte alle BDs ab ohne Probleme, wollte heute wieder mal eine BD angucken und es stand da, dass eine Disc mit nicht unterstütztem Format im Laufwerk befindet. Habe danach alle BDs getestet, es geht mit KEINER. Auch das Update hat nichts gebracht. Nun habe ich für teuer Geld ein Programm gekauft, welches ging, nun nicht mehr und nun hocke ich auf dem trockenen. Brauche dringend Hilfe

Benutztes Motherboard: ASRock X58 Extreme
Benutzte CPU: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 960 @ 3.20GHz (8 CPUs), ~3.2GHz
Betriebssystem Version: Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.100618-1621)
Benutzerkonto: Administrator

PowerDVD Version: 10
PowerDVD Build Nummer : 10.0.2429.51
PowerDVD SR-Nummer : DVD101223-01
Upgrade Historie: von 8 auf 10 Mark II Ultra
Update Historie: Lite-On.3228U_TaRe43_DVD090826-07 danach wollte er noch Lite-On.3228_TaRe43_R10_DVD100223-01, Upgrade auf PDVD 10 und heute CyberLink.2429(Ultra_Free_DVD101223-01
ursprungsversion:
OEM oder Verkaufsversion: 8 OEM und die 10 gekauft
Wenn OEM Version Welche Hardware wurde mitgeliefert/welcher Hersteller: Atapi ihos 104
Welche Grafikkarte wird genutzt: ATI Radeon HD 5870
Grafikkarten Treiberversion: 8.801-101125a-109686E ( catalyst Version 10.12 )
Wie viele Bildschirme sind angeschlossen: 1
Wie ist der Monitor angeschlossen: HDMI
Welche Soundkarte und Treiberversion: Sound OnBoard von Realtek ( welcher der Treiber ist habe ich keine Ahnung, müsste aber in der DxDiag stehen )
Ton-Ausgabe über Analag oder über S/PDIF, HDMI?
Welche Antivirussoftware wird genutzt? Neustes Avira Antivir Personal - Free Antivirus
Welche Codec Packs sind installiert? Keine Ahnung
Welcher Titel bereitet Probleme: Alle Blu-Rays
Das Problem hatte ich mit der 8 auch, da gibt es aber einen Workaround hier im Forum zu. Leider muss ich sagen, dass es nur mit dieser Zwischenlösung ging, habe mir allerdings jetzt Power DVD 10 Mark II Ultra geholt, da ging es Problemlos....bis heute, da nimmt das Programm gar keine BD mehr, bin allerdings gerade am Update ziehen, mal sehen was Power DVD dann sagt. Schade ist auch, dass das Programm an sich mir nicht sagt, dass es Updates hat !
OK....es hat Funktioniert. Dieser eine Haken bei Antivir war es. Ich hatte ihn rausgenommen, PowerDVD neu Installiert inklusive der 2 neuen Patches und siehe da, jede Blu-Ray ging, bis auf Avatar Extended Collectors Edition, wobei der Workaround Super funktioniert hat. Es läuft, wenn auch leider nur über Umwege.

Großes Danke an euch zwei, das hat mir sehr gut geholfen.
Wenn ich das dann deaktiviert habe, Power DVD nochmal neu Installieren ???
Benutztes Motherboard: ASRock X58 Extreme
Benutzte CPU: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 960 @ 3.20GHz (8 CPUs), ~3.2GHz
Betriebssystem Version: Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.100618-1621)
Benutzerkonto: Administrator

PowerDVD Version: 8
PowerDVD Build Nummer : 3228g.50
PowerDVD SR-Nummer : DVD100223-01
Upgrade Historie: kein Upgrade
Update Historie: Lite-On.3228U_TaRe43_DVD090826-07 danach wollte er noch Lite-On.3228_TaRe43_R10_DVD100223-01
ursprungsversion: Kann ich nicht mehr sagen, aber auf jeden Fall liefen Blu-Rays ( da ja BD Edition )
OEM oder Verkaufsversion: OEM
Wenn OEM Version Welche Hardware wurde mitgeliefert/welcher Hersteller: Atapi ihos 104
Welche Grafikkarte wird genutzt: ATI Radeon HD 5870
Grafikkarten Treiberversion: 8.801-101125a-109686E ( catalyst Version 10.12 )
Wie viele Bildschirme sind angeschlossen: 1
Wie ist der Monitor angeschlossen: HDMI
Welche Soundkarte und Treiberversion: Sound OnBoard von Realtek ( welcher der Treiber ist habe ich keine Ahnung, müsste aber in der DxDiag stehen )
Ton-Ausgabe über Analag oder über S/PDIF, HDMI?
Welche Antivirussoftware wird genutzt? Neustes Avira Antivir Personal - Free Antivirus
Welche Codec Packs sind installiert? Keine Ahnung
Welcher Titel bereitet Probleme: Alle Blu-Rays

Firewall benutze ich die Windowseigene
Hallo,

Support hat zwar noch nicht geantwortet, allerdings habe ich das Programm Deinstallieren können und zwar mit RevoCleaner, komplett gelöscht, dann neu Installiert und nun ist es nach 2 Patches auf dem, denke ich, neusten Stand ( 8.0.3228g.50 ). jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich nicht nur meine Avatar-Blu-Ray nicht abspielen kann, sondern gar keine Blu-Ray mehr, was allerdings vorher ( vor neuaufsetzung des Systems ) ging. Es kommt jetzt, eagl bei welcher Blu-Ray zu dem Fehler: Eine Disc in einem nicht unterstützen Format befindet sich in Laufwerk X: . Was ist jetzt los ??? Lag das an den Patches oder warum geht meine Power DVD BD Edition jetzt nicht mehr mit Blu-Rays ???
Ich habe den Patch genommen, den er automatisch ziehen wollte. er heisst Lite-On.3228U_TaRe43_DVD090826-07
Ich habe PowerDVD 8.0 2606a.50 und dies war eine Bundle Version, die ich letztes Jahr mit meinem Blu-Ray Laufwerk von ATAPI bekommen habe. Bis zum 23.12.2010 hat diese auch tadelos funktioniert, allerdings nach Neuinstallation meines kompletten Systemes habe ich auch Power DVD neu Installiert. Als ich es dann Patchen wollte kam bei der Deinstallation immer wieder der Fehler "1158". Also kann ich es nicht runterhauen, oder Patchen. Ich habe berits ein Support-Ticket an Cyberlink geschrieben aber ich denke mal die werden in Ihren wohlverdienten Weihnachtsferien sein. Ich hoffe frühstens am 27.12. mit einer Antwort.

Und ja, der andere Post kann gelöscht werden, es war nur der einzige, wo es mir sinnvoll erschien.

MfG
Hallo liebe Cyberlink-Leute,

habe ein Problem mit Power DVD 8.0. Ich habe mein System neu aufgesetzt und auch Power DVD 8.0 neu Installiert. Beim einlegen einer Blu-Ray sagt er mir, dass ich einen Patch ziehen soll ("eine kritische Komponente des Abspielgerätes erfordert regelmäßige Aktualisierungen. Neue Filme können ggf. nicht abgespielt werden, wenn die kritische Komponente nicht sofort aktualisiert wird. Möchten Sie jetzt aktualisieren?"). Diesen habe ich mir gezogen und wollte ihn Installieren allerdings kommt dann ein Pop-Up mit der Fehlermeldung 1158 und nichts weiter. Nachdem ich gegoogelt hatte um diesem Problem Herr zu werden kam auch nichts weiter dabei raus, als dass ich das Programm Deinstallieren sollte und nochmal versuchen. Allerdings bringt er mir beim Deinstallieren den gleichen Fehler. Also kann ich weder patchen noch deinstallieren. Ich bräuchte also Hilfe.

Mein System ist Win 7 proffesional 64 bit.
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team