Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
[Gelöst] Power DVD 8.0 Fehler 1158
[Post New]
Hallo liebe Cyberlink-Leute,

habe ein Problem mit Power DVD 8.0. Ich habe mein System neu aufgesetzt und auch Power DVD 8.0 neu Installiert. Beim einlegen einer Blu-Ray sagt er mir, dass ich einen Patch ziehen soll ("eine kritische Komponente des Abspielgerätes erfordert regelmäßige Aktualisierungen. Neue Filme können ggf. nicht abgespielt werden, wenn die kritische Komponente nicht sofort aktualisiert wird. Möchten Sie jetzt aktualisieren?"). Diesen habe ich mir gezogen und wollte ihn Installieren allerdings kommt dann ein Pop-Up mit der Fehlermeldung 1158 und nichts weiter. Nachdem ich gegoogelt hatte um diesem Problem Herr zu werden kam auch nichts weiter dabei raus, als dass ich das Programm Deinstallieren sollte und nochmal versuchen. Allerdings bringt er mir beim Deinstallieren den gleichen Fehler. Also kann ich weder patchen noch deinstallieren. Ich bräuchte also Hilfe.

Mein System ist Win 7 proffesional 64 bit.

This message was edited 1 time. Last update was at Dec 29. 2010 09:23

Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Welchee Version hast Du genau? Buildnummer?
Ist es evtl. eine Bundel-Version?

Zu den Fehlercodes kann nur Cyberlink selber Auskunft geben. Dafür bitte den Support anmailen.

Nachtrag:
Darf ich Dein anderes Prosting unter PowerDirector entfernen?

This message was edited 1 time. Last update was at Dec 26. 2010 03:07

Viele Gruesse Georg
[Post New]
Ich habe PowerDVD 8.0 2606a.50 und dies war eine Bundle Version, die ich letztes Jahr mit meinem Blu-Ray Laufwerk von ATAPI bekommen habe. Bis zum 23.12.2010 hat diese auch tadelos funktioniert, allerdings nach Neuinstallation meines kompletten Systemes habe ich auch Power DVD neu Installiert. Als ich es dann Patchen wollte kam bei der Deinstallation immer wieder der Fehler "1158". Also kann ich es nicht runterhauen, oder Patchen. Ich habe berits ein Support-Ticket an Cyberlink geschrieben aber ich denke mal die werden in Ihren wohlverdienten Weihnachtsferien sein. Ich hoffe frühstens am 27.12. mit einer Antwort.

Und ja, der andere Post kann gelöscht werden, es war nur der einzige, wo es mir sinnvoll erschien.

MfG
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Welchen Patch hast Du genommen? CL unterscheidet zw. Einzehlhandel- und Bundel-Version! Viele Gruesse Georg
[Post New]
Ich habe den Patch genommen, den er automatisch ziehen wollte. er heisst Lite-On.3228U_TaRe43_DVD090826-07
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
ok - dann bleibt wohl nur der Support Viele Gruesse Georg
[Post New]
Hallo,

Support hat zwar noch nicht geantwortet, allerdings habe ich das Programm Deinstallieren können und zwar mit RevoCleaner, komplett gelöscht, dann neu Installiert und nun ist es nach 2 Patches auf dem, denke ich, neusten Stand ( 8.0.3228g.50 ). jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich nicht nur meine Avatar-Blu-Ray nicht abspielen kann, sondern gar keine Blu-Ray mehr, was allerdings vorher ( vor neuaufsetzung des Systems ) ging. Es kommt jetzt, eagl bei welcher Blu-Ray zu dem Fehler: Eine Disc in einem nicht unterstützen Format befindet sich in Laufwerk X: . Was ist jetzt los ??? Lag das an den Patches oder warum geht meine Power DVD BD Edition jetzt nicht mehr mit Blu-Rays ???
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
welche Antivirus und welche Firewall nutzt Du?

bitte mehr infos posten:
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/8396.page

Danke und Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
[Post New]
Benutztes Motherboard: ASRock X58 Extreme
Benutzte CPU: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 960 @ 3.20GHz (8 CPUs), ~3.2GHz
Betriebssystem Version: Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.100618-1621)
Benutzerkonto: Administrator

PowerDVD Version: 8
PowerDVD Build Nummer : 3228g.50
PowerDVD SR-Nummer : DVD100223-01
Upgrade Historie: kein Upgrade
Update Historie: Lite-On.3228U_TaRe43_DVD090826-07 danach wollte er noch Lite-On.3228_TaRe43_R10_DVD100223-01
ursprungsversion: Kann ich nicht mehr sagen, aber auf jeden Fall liefen Blu-Rays ( da ja BD Edition )
OEM oder Verkaufsversion: OEM
Wenn OEM Version Welche Hardware wurde mitgeliefert/welcher Hersteller: Atapi ihos 104
Welche Grafikkarte wird genutzt: ATI Radeon HD 5870
Grafikkarten Treiberversion: 8.801-101125a-109686E ( catalyst Version 10.12 )
Wie viele Bildschirme sind angeschlossen: 1
Wie ist der Monitor angeschlossen: HDMI
Welche Soundkarte und Treiberversion: Sound OnBoard von Realtek ( welcher der Treiber ist habe ich keine Ahnung, müsste aber in der DxDiag stehen )
Ton-Ausgabe über Analag oder über S/PDIF, HDMI?
Welche Antivirussoftware wird genutzt? Neustes Avira Antivir Personal - Free Antivirus
Welche Codec Packs sind installiert? Keine Ahnung
Welcher Titel bereitet Probleme: Alle Blu-Rays

Firewall benutze ich die Windowseigene
 Filename
DxDiag.txt
[Disk]
 Description
 Filesize
38 Kbytes
 Downloaded:
294 time(s)
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
HAllo,

deaktivier im Avira mal den "Datei und Registry Schutz" - das ist ein bekanntes Problem in Avira und wird in deren forum heiss diskutiert.

Gruß
Michael

This message was edited 1 time. Last update was at Dec 28. 2010 06:33

Technical Support

Werde Facebook Fan
[Post New]
Wenn ich das dann deaktiviert habe, Power DVD nochmal neu Installieren ???
[Post New]
OK....es hat Funktioniert. Dieser eine Haken bei Antivir war es. Ich hatte ihn rausgenommen, PowerDVD neu Installiert inklusive der 2 neuen Patches und siehe da, jede Blu-Ray ging, bis auf Avatar Extended Collectors Edition, wobei der Workaround Super funktioniert hat. Es läuft, wenn auch leider nur über Umwege.

Großes Danke an euch zwei, das hat mir sehr gut geholfen.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team