Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Seit der Installation/Update auf PowerDVD 15 habe ich folgendes Problem:

Nach einiger Zeit relativer Ruhe des Systems erscheint die PowerDVD-Meldung, dass nicht alle Inhalte der Bibliothek syncronisiert werden konnten o. ä.

Danach öffnen sich ca. 5 Browser-Fenster, die versuchen, die Facebook-Adresse https://www.facebook.com/connect/ping?client_id=199674440077757&domain=www.moovielive.com&origin=1&redirect_uri=http%3A%2F%2Fstatic.ak.facebook.com%2Fconnect%2Fxd_arbiter%2FNM7BtzAR8RM.js%3Fversion%3D41%23cb%3Df1aba77caf4a965%26domain%3Dwww.moovielive.com%26origin%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.moovielive.com%252Ff3af02b720fba%26relation%3Dparent&response_type=token%2Csigned_request%2Ccode&sdk=joey zu öffnen.

Das öffnen der Website muss (Gott sei Dank) fehlschlagen, da ich jede Kommunikation mit diesem fragwürdigen Unternehmen in der Firewall blokiert habe.

Nun die Fragen:


  1. Seid überhaupt Ihr (PowerDVD/Cyberlink) dafür verantwortlich?

  2. Haben andere das Problem auch beobachtet?

  3. Was soll das?


Mal angenommen, Ihr seid das wirklich, erscheint es mir höchst verdächtig, dass Ihr von mir irgend welche Daten an Facebook übermitteln wollt! Ich bin aus gutem Grund kein Mitglied bei Facebook sondern will vollumfänglich mein Recht auf informationelle Selbstbestimmung wahrnehmen und schon gar nicht, dass ungefragt irgendwelche Daten von mir an dieses bekanntermaßen vertrauensunwürdige Unternehmen übermittelt werden - noch dazu ohne dass ich weiß, welche das sein sollen.

Ich bitte daher Cyberlink um Offenlegung, welche Daten an Facebook übermittelt werden sollen.

Wie lässt sich das Problem beheben? Unabhängig von der Datenschutzseite ist es äußerst nervig, dass sich immer wieder auf einen Schlag jede Menge Browserfenster öffnen.

Vielen Dank einstweilen!
Gibt es eigentlich für die PowerDVD Version 12 Ultra mittlerweilen eine echte 64-Bit-Version?
(Ich meine damit nicht die WOW64-Kompatibilität)

Das wäre ein Grund für mich, das Upgrade zu machen...
Welche Frage... selbstverständlich mache ich dem Support immer alle geforderten Angaben - ob diese nun Sinnvoll erscheinen oder nicht.

Ändert aber nichts an der Sache, dass meine Support-Anfrage mal wieder im Sande verläuf... wie eigentlich immer.

(Um etwas positives schreiben zu können: Ihr Seid besser als der Norton-Support, denn die wollten das letzte Mal tatsächlich die deutsche Version deinstallieren und eine englischsprachige installieren, weil sie nix veratanden haben, obwohl es um ein Problem mit ihrem Onlinespeicher ging... Insofern ist der Cyberlinksupport gar nicht so schecht )
Ich möchte nicht zu negativ über den Support reden, muss jedoch feststellen, dass mir dort leider bisher in keinem Fall geholfen wurde, sondern immer nur Informationen oder Screenshots angefordert wurden, die beim besten Willen nicht bei der Lösung des Problems hilfreich sein können.

So leider auch in diesem Falle.

Im Übrigen habe ich nimanden dazu aufgefordert, einen Download öffentlich zur Verfügung zu stellen, sondern mir die Installationsdatei freundlicherweise zu überlassen.

Das kann nicht illegal sein, da ich das Recht zur Nutzung der Software erworben habe (und wer leider Support von der Qualität Cyberlinks bietet, der muss es sich auch gefallen lassen, wenn sich die Nutzer anderweitig versuchen zu behelfen).

Nichts für ungut, aber der Standartkommentar "Wende Dich doch an den Support" ist ähnlich hilfreich, wie die Bauernregeln zur Vorhersage des Wetters in den nächsten Studnen...
Hallo,

leider finde ich meine Installationsdatei für PowerDVD 8 Deluxe nicht mehr.

Ich hatte ja gedacht, dass ich die nicht mehr brauche, aber die höheren Versionen von PowerDVD können keine DVD-Audio mehr wiedergeben.

Es wäre sehr nett, wenn mir irgend jemand die Datei überlassen könnte, gerne bin ich bereit, den Kauf nachzuweisen; selbstverständlich habe ich auch einen eigenen Freischalt-Key.

Vielen Dank!
Hallo,

als treuer Kunde von Cyberlink erberbe ich nun schon seit Jahren immer wieder jedes Jahr die Upgrade-Version auf das neueste PowerDVD.

Nun steht bei mir eine Neunistallation bzw. Aktualisierung auf Windows 7 an.

Normal bricht das Setup der Upgrade-Version ab, wenn (noch) keine PowerDVD-Version installiert ist, andererseits möchte ich natürlich nicht wieder den ganzen Baum von PowerDVD XP ab aufinstallieren. Gibt es irgend eine Möglichkeit, das Setup davon zu überzeugen, dass ich berechtigt bin, die Version zu installieren? (z. B. die Angabe des Lizenz-Keys über eine Kommandozeilenoption etc?

Ich kann nicht glauben, dass Cyberlink sich keine Gedanken über das Problem von treuen Kunden gemacht hat

Vielen Dank einstweilen!
Hallo Hochleitner,

vielen Dank für Deine Antwort!

Leider passt sie nicht zur Frage, denn mich interessieren nicht die Shortcuts sondern wie ich PowerDVD (wieder) dazu bringen kann, auf die richtigen Steuerungstasten wie die Play/Pause-Taste, die Stopp-Taste oder die Vor- bzw. die Zurück-Taste zu reagieren. Bislang ignoriert PowerDVD einfach den Tastendruck.
Hallo,

ich benutzte PowerDVD 7 (deluxe) neuester Version, sowie eine Creative Audigy 2ZS mit 5.1-Sound.

Normalerweise stelle ich PowerDVD auf Ausgabe S/P-Diff, (d.h. die Soundkarte übernimmt die dekodierung des Audiosignals).

Leider lässt PowerDVD diese Einstellung öfters nicht zu, d.h. im Soundmenü springt die Auswahl von alleine auf "2 Lautsprecher" und bis zu einem Neustart ist es auch nur noch möglich, statt dessen "Kopfhörer" auszuwählen. Die Creative-Audiokonsole sowie die Systemsteurerung zeigen aber nach wie vor die 5.1-Soundumgebung an.

Dieses Problem tritt erst seit dem Upgrade von PowerDVD 6 auf Powerdvd 7 (deluxe) auf.

Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie das Problem behoben werden könnte?
Hallo,

seit dem Upgrade von Powerdvd 6 auf PowerDVD 7 (deluxe) reagiert der Player nicht mehr auf Tastendruck der Wiedergabe/Pause- oder der Stopp- oder der Vorwärts- oder Rückwärtstaste meiner Tastatur (Typhoon 40162). Es ist davon auszugehen, dass dies unmittelbar an PowerDVD liegt, denn z.b. beim Windows-Mediaplayer funktionieren die Medientasten noch, ebenso haben sie vor dem Upgrade einwandfrei funktioniert.

Hat jemand einen Tipp?
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team