|
Habe festgestellt, dass bei Neuerungen von PowerDirector nichts an den Ausgabeprofilen der Geräte verändert wird, d.h. die Ausgabeprofile/Formate bei Smartphones bleiben unverändert, bzw. veraltet. Neue Geräteproflie werden nicht hinzugefügt.
Gibt es eine Möglichkeit neue MPEG-4 Portable Profile zu erstellen?
|
|
Auch mit dem Format der SANYO Xacti VPC-GH1EX HD Kamera habe ich Probleme, führt meist zum Absturz von PD 9 (hängt sich auf) beim verschieben der einzelnen Blöcke. Format 1920 x 1080 30 fps
Wenn man mehrere , bzw. verschiedene HD Formate aus verschiedenen Geräten einfügen muß, ist es nicht so vorteilhaft diese zuerst in ein kompatibles Format umwandeln zu müssen damit PD 9 klarkommt.
Gibt es evtl. eine Auflistung der kompatiblen Formate für PD9?
|
|
@Admin
bitte diesen Abschnitt entfernen
|
|
Bei den Geräte Presets von PD 9 sind meist ältere Ausgabeprofile vorhanden.
Gibt es evtl. ein Tool oder sonst. Möglichkeit ein Profil selbst zu erstellen oder zu ändern?
Z. B. möchte ich ein Profil für das Nokia C7 erstellen, H.264, 16:9, Format 640x360.
(H.264 (Profile: Base, Main, High), MPEG-4, VC-1, Sorenson Spark, Real Video 10)
Wäre so etwas möglich?
|
|
@Bernd & Michael,
vielen Dank für die Hinweise,
dachte zuerst es wäre PD, gut zu wissen, dass es nicht so ist.
An die Converter habe ich auch gedacht, da ich welche habe, z. B. von Xilisoft.
War jedoch der Meinung PD müßte es auch können.
Gruß
Andreas
|
|
Was auffällt, dass auch beim Abspielen der Quicktime Player (v. 7.6.9) im Start-, Ladevorgang wesentlich länger braucht, ca. (8-10 sec.) als z. B. der VLC-Player, der ist sofort da. Ich persönlich halte vom Quicktime Player gar nichts, zu behäbig.
|
|
Hallo Bernd,
vielen Dank für die Hinweise.
Es handelt sich um eine Fotokamera mit Videofunktion (Panasonic DMC-ZX1).
In dem englischen Thread (o. Link) taucht exakt das gleiche Problem auf.
Es kann auch an Quicktime sebst liegen. Wenn man ca. 3 Filmabschnitte zusammengestellt hat,
hängt sich PD9 beim erneuten Start/ Laden auf.
Anbei eine Datei.
Gruß
Zecke (Andreas)
|
|
Graka: ATI Radeon HD 5750 1024MB
Arbeitsspeicher: 8Gb
CPU Typ QuadCore Intel Core i5 750, 3200MHz
HDD: RAID 0 2x500Gb
Treiberver.: 8.821.0.0
Quicktime: 7.6.6
Cyberlink PD 9 Ver. 2702
Medien: Panasonic MOV Clips, 1280 x 720, 30 fps
Antivir: G-Data Internet Security 2011
-------------------------------------------------
Teste derzeit PD9 und habe folgendes festgestellt:
Nachdem ich *.MOV Clips zusammengestellt habe, welche sehr langsam geladen werden, stürzt PD9 ständig ab.
Mit AVI Dateien gibt es dagegen keine Probleme. Mit *.MOV Dateien tut sich PD9 sehr schwer, alle Vorgänge laufen sehr zäh, teilweise bleibt das Bild beim Abspielen für einige Sekunden hängen. An der Systemleistung kann es normal nicht liegen. Weshalb tut sich PD damit so schwer?
Aufgefallen ist mir als Ursache der Prozess CES_IPCAgent.exe. Ohne diesen Prozess lassen sich Quicktime Dateien nicht importieren, bzw. bearbeiten. Dazu habe ich im englischen Forum exakt das gleiche Problem gefunden:
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/15459.page
Kann mir jemand dazu etwas sagen?
|
|
o.k. Vielen Dank!
|
|
PD 9, ver. 2330
Müssen sämtliche Updates, 2330a-2702 nacheinander installiert werden oder sind im letzten Update alle Patches zusammengefasst?
|
|
@ Michael
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Es ist eine CD Cyberlink PowerDirector Version 8.00.1930.
Wenn man sich die Rezension von Ole Sumfleth, Amazon durchliest wird so einiges klarer.
http://www.amazon.de/Koch-Media-GmbH-Cyberlink-PowerDirector/dp/B002F1UNYU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=software&qid=1282768997&sr=8-1
Vor dem Update hatte ich auch so einige undefinierbare Abstürze. Habe vorher neu aufsetzen müssen, da manchmal Windows 7 sogar völlig einfror. Später mit dem Patch 2508. Mit dem letzten Patch läuft es wesentlich besser.
Möchte aber damit nicht sagen, dass es nur am PD liegt, denn eine zeitlang lief es vorher stabil. Windows 7 ist halt kein XP. Jedenfalls bei Nutzung anderer Programme, wie Premiere (liegt mir nicht) kommt es zu keinen Abstürzen.
MFG
|
|
Benutzermodus: Hauptbenutzer
CPU: Intel Core i5-750
DDR3: 4x2Gb
Grafik: ATI HD 5700 1024 Mb
PowerDirector 8.0.3022
----------------------------------
Hallo,
beim Starten des PowerDirektor, nachdem das Projekt geladen wurde, stürzt das Programm ab.
Folgende Fehlermeldung seitens Win 7:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: PDR8.exe
Anwendungsversion: 8.0.0.3022
Anwendungszeitstempel: 4c2017c8
Fehlermodulname: CES_Title2.DLL
Fehlermodulversion: 4.0.0.2813
Fehlermodulzeitstempel: 4bc44e59
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0001bc85
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Die Fehlerquelle scheint das PlugIn Library Module CES_Title2.DLL zu sein.
Gibt es für dieses Modul evtl. ein Update?
|