Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
[eskaliert] Dauerproblem mit Quicktime MOV Clips u. PD 9
zecke [Avatar]
Newbie Joined: Aug 25, 2010 09:29 Messages: 12 Offline
[Post New]
Graka: ATI Radeon HD 5750 1024MB
Arbeitsspeicher: 8Gb
CPU Typ QuadCore Intel Core i5 750, 3200MHz
HDD: RAID 0 2x500Gb
Treiberver.: 8.821.0.0
Quicktime: 7.6.6
Cyberlink PD 9 Ver. 2702
Medien: Panasonic MOV Clips, 1280 x 720, 30 fps
Antivir: G-Data Internet Security 2011
-------------------------------------------------
Teste derzeit PD9 und habe folgendes festgestellt:

Nachdem ich *.MOV Clips zusammengestellt habe, welche sehr langsam geladen werden, stürzt PD9 ständig ab.
Mit AVI Dateien gibt es dagegen keine Probleme. Mit *.MOV Dateien tut sich PD9 sehr schwer, alle Vorgänge laufen sehr zäh, teilweise bleibt das Bild beim Abspielen für einige Sekunden hängen. An der Systemleistung kann es normal nicht liegen. Weshalb tut sich PD damit so schwer?
Aufgefallen ist mir als Ursache der Prozess CES_IPCAgent.exe. Ohne diesen Prozess lassen sich Quicktime Dateien nicht importieren, bzw. bearbeiten. Dazu habe ich im englischen Forum exakt das gleiche Problem gefunden:

http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/15459.page

Kann mir jemand dazu etwas sagen?

This message was edited 2 times. Last update was at Jun 30. 2011 07:16

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi zecke,
von welcher Camera kommen die Clips. könntest Du mal so ca. 30sec. Originalmaterial hochladen.
Unter Attachments ist das möglich.
Bisher habe ich mit den Pana Clips (MOV). die mir vorliegen, keine besonderen Probleme.
Panasonic ist allerdings ein Hersteller, der warum auch immer, zB. bei 5 neuen Cameras pro Jahr auch 5 neue Formate kreiert. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

zecke [Avatar]
[Post New]
Hallo Bernd,

vielen Dank für die Hinweise.
Es handelt sich um eine Fotokamera mit Videofunktion (Panasonic DMC-ZX1).
In dem englischen Thread (o. Link) taucht exakt das gleiche Problem auf.
Es kann auch an Quicktime sebst liegen. Wenn man ca. 3 Filmabschnitte zusammengestellt hat,
hängt sich PD9 beim erneuten Start/ Laden auf.

Anbei eine Datei.

Gruß
Zecke (Andreas)

Filename
P1000173.MOV
[Disk]
 Description
Quicktime_Movie_PanasonicDMC-ZX1
 Filesize
12923 Kbytes
 Downloaded:
256 time(s)
Glück Auf!
zecke [Avatar]
[Post New]
Was auffällt, dass auch beim Abspielen der Quicktime Player (v. 7.6.9) im Start-, Ladevorgang wesentlich länger braucht, ca. (8-10 sec.) als z. B. der VLC-Player, der ist sofort da. Ich persönlich halte vom Quicktime Player gar nichts, zu behäbig.

Glück Auf!
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo Andreas,
vielen dank für den Clip.
Problem erkannt, Problem behoben.
Es liegt wie schon vermutet an den immer wieder neu sprießenden Panasonic Formaten. In diesem Fall liegt es am Monoton (laut MediaInfo)
Ich habe den Clip mit MediaBuddy in ein normgemäßes MP4 File gewandelt. PowerDirector9 auf NTSC umgestellt und den Clip eingelesen. Nun gibt es hierbei mir keine Probleme mehr damit. Ich werde das mal an CyberLink weiterleiten. Im neusten Patch ist das gleiche Problem mit Canoncameras schon behoben worden. Wie schon gesagt, die Formate sprießen wie Pilze, da kommen die Programmierer gar nicht mehr mit. Wenn ein Formatproblem behoben ist, haben die Camerahersteller schon wieder ein neues erdacht.

Zum wandeln benutze ich das Programm MediaBuddy, was kostenlos ist, aber nur Files bis 3Minuten verarbeitet.

hier der Link http://www.soundtaxi.org/media_buddy.php

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo Andreas,
Hallo Bernd,

Das Problem ist and die Enticklung weitergeleitet. Bitte habt verständnis, das es etwas dauern kann.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
zecke [Avatar]
[Post New]
@Bernd & Michael,

vielen Dank für die Hinweise,

dachte zuerst es wäre PD, gut zu wissen, dass es nicht so ist.
An die Converter habe ich auch gedacht, da ich welche habe, z. B. von Xilisoft.
War jedoch der Meinung PD müßte es auch können.

Gruß
Andreas
Glück Auf!