Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Sooooo - da bin ich wieder!!!

Lasst die Sektkorken knallen ...................... alles paletti!

Nun hat das Programm alle Effekte mitgebrannt.

~~~~~~~

Zu deinen Fragen Harry: Ich hatte alle Varianten durch - also alle, die du oben aufgezählt hast, wirklich! Mal hab ich es direkt aus dem PP heraus gemacht und die mpeg2 dort importieren lassen (was leider auch nix genützt hat), mal aus dem PD heraus ... also echt ALLES. Ganz ehrlich *schwör* ...

Aber jetzt, wo ich dank deiner Hinweise und Hilfen x Sachen geupdatet habe, auf die ich von allein nie gekommen wäre, ging es plötzlich.

Und heute habe ich es so gemacht:

1. PP aufgerufen
2. mpeg-2 einlesen lassen
3. Konfiguration richtig eingestellt (also den Ordner, wo die mpeg2 drin ist, als Arbeitsverzeichnis genommen .... das hätte auch gestern + vorgestern schon meine Fehlerquelle sein können, wenn ich es recht überlege, denn ich bin mir nicht sicher, aus welchem Ordner PP sich das vorher geholt hat)
4. DVD eingelegt
5. nochmal auf die Konfiguration geschaut (wo er einem sagt, ob die DVD leer ist)
6. brennen geklickt.

Boah, das war echt ne schwere Geburt --- aber wie das so ist nach Geburten: Jetzt ist die Mama ganz glücklich!!!!

Alles dank deiner Hilfe und deiner fast schon übermenschlichen Geduld, Harry!!!!! Und dafür danke ich dir von ganzem
Quote: Ich frage nur nochmal nach, ob Du auch wirklich die Videodatei für die Ausgabe genommen hast???
Nicht die Projektdatei!
Ist die Videodatei wirklich OK?

J-ein.

Anfangs hatte ich es direkt aus dem Projekt heraus gebrannt. Ergebnis: bekannt.

DANN ABER habe ich es mit der mpeg-2 versucht - mit demselben Ergebnis. Leider. Also im Klartext: ich habe nochmal eine mpeg2 erstellt, sie aber dieses Mal in einen frischen Ordner speichern lassen und dann gestern diesen Ordner gebrannt. Leider hat sich dadurch aber nix geändert.

Edit: Jetzt bin ich mal für ein Weilchen offline und lasse den Chipsatzupdate durchlaufen. Danach guck ich wieder rein.

Edit2: ..aber was soll ich denn DAVON halten:
Für eventuellen Datenverlust, sowie Fehler an Hard- oder Software, die aufgrund der Ausführung des Updates auftreten, übernimmt die Medion AG keinerlei Haftung. Dies erkennt der Kunde bei Ausführung des Updates an.

Das klingt nicht gerade ermutigend...
Harry? Ich sag dir jetzt nochma genau, was ich gemacht habe:

1) Diashow mit Effekten und Mucke erstellt, bis alles paletti war...

2) Dieses Projekt über "erstellen" in eine mpeg-2 gespeichert, dabei konnte ich zugucken, wie das authoring Bild für Bild stattfand .. alles war prima, und die Datei spielt genauso auf dem Computer ab, wie ich sie erstellt habe

3) ...aus demselben Fenster (erstellen) heraus dann auf "DVD erstellen" geklickt ... wo die Meldung kam, ich würde jetzt in den PP umgeleitet - der PD machte sich zu, der PP öffnete sich. Dann dort alles gemacht, was der von mir wollte (die Datei war ja schon reingeladen) und gebrannt. Fertig. Guck sie mir an und stelle fest, dass eine Menge Effekte fehlen, und zwar bei allen Bildern, die mit diesem Effekt versehen waren, so als ob diese Effekte einfach ignoriert worden wären. Dann hier nachgefragt ... und dasselbe nochmal mit halber Geschwindigkeit versucht (s.o.) ... dann diesen Ordner erstellt: Ergebnis wie gehabt... All das haben wir ja durch.

Jetzt bin ich seit gestern am updaten und wenn ich nun auch noch den chipsatztreiber auf Vordermann gebracht habe, dann werde ich mein glück nochmal versuchen .... Dabei habe ich die Möglichkeit, entweder die mpeg-2 direkt zu brennen (was mir logisch erscheinen würde) oder nochmal in den PD zu gehen und von dort aus zu brennen.

Wenn ich mir das jetzt mal so ganz zurückgelehnt anschaue, komme ich zu dem Schluss, dass beim authoring im PP was nicht stimmt! Denn authoring im PD war exzellent.

Okay - habe mit Medion telefoniert - momentan bin ich gerade dabei, nochmal einen ge-updateten Chipsatztreiber runterzuladen...

Nää nää nää ... wat für'n Aufwand, und alles nur für eine popelige DVD, damit die macht was man will.

Einen patch für die Software hatten sie nicht, der nette junge Mann hat mir auch gesagt, DEN Fehler hätte noch nie jemand berichtet... na fein, bin ich halt die Erste.
Guten "Morgen" ihr zwei! und danke für eure Kommentare. Zu Bernd möchte ich sagen: ich hab ja leider nur den PD 6.5; da wird manches doch wesentlich abgespeckter sein als in der aktuellen Version. ~ @Harry: nee, das mit Medion hatte ich vergessen, mach ich aber gleich mal.

So, die Updates sind gemacht und installiert.

1) Soll ich es jetzt nochmal auf die klassische Art probieren? (also aus dem PD heraus --> gleich anklicken "auf DVD brennen") ???

2) Oder soll ich den Ordner nehmen, den ich vorhin erstellt habe?

3) Oder soll ich die Datei (mpeg-2) auch nochmal ganz neu erstellen (in PP in einem eigenen Ordner) und von dort aus nochmal neu brennen?

Danke für die Links - bin immer zwischen Fußball und meinem Computer hin- und hergelaufen; jetzt ist alles runtergeladen und installiert.

Aber gleich beginnt das Spiel .. nun warte ich lieber, bis hinterher.
Klasse - activex und directx verwechselt. Hab den computer nach directx suchen lassen: da finde ich nur eines in einem photoshop-elements-ordner aus 2008. Die Elements hatte ich aber gleich wieder runtergeschmissen, weil mir das Programm nicht gefiel... und eine kurze Suche im Netz ergab, dass DirectX10 im Vista integriert sei.

und nu?

Okay ich schreib jetzt einfach mal alles ab:

• * Vista Home Premium mit SP2 (copyright 2007 - kauf im feb.2008 )
    * Intel Core 2 DUO CPU E6750 @ 2,66 Ghz 2,67 Ghz
    * RAM 2.00 GB
    * 32 Bit OS
    * Grafikkarte: NVidia GeForce 8600 GS

• Reicht das? Active-X halte ich meistens auf dem neuesten Stand, weil ich gern online Spielchen spiele... oder wenn irgendwelche Websites mir sagen, ich soll es updaten ... oder so.
    Doch sicher kann ich das importieren! Mein PP sieht ja ein bisschen anders aus, aber ich hab's jetzt gefunden.

Ich glaube, so habe ich es beim allerersten Versuch gemacht. Aber ich probiere das jetzt nochmal ... und wenn alles nix hilft, werde ich meinen Computer abbauen, mitnehmen und dort aufbauen. Ne andere Lösung sehe ich nicht.

Und wer dann die Datei von mir will, bekommt halt einen meiner zahlreichen Brennversuche, wo mehr als 1/3 der Effekte fehlen. (Es sieht ja trotzdem immer noch gut aus, nur halt deutlich langweiliger...)
    Tja ... leider sagt er mir, das sei ein ungültiger Ordner.

boah, ich krieg die krise... (aber andererseits hab ich englisch auch nicht in drei tagen gelernt...)

~~~

Edit: Ja, jetzt habe ich im PP gesagt, er soll einen Ordner erstellen (irgendwo an anderer Stelle) .. das Ergebnis ist dasselbe: die Effekte, die gleich beim ersten Brennen gefehlt haben, fehlen wieder.

Was ist ein leeres PP??

Oh .. ein leerer Powerproducer? Muss ich mal versuchen ... ist eine Variante, die ich vielleicht noch nicht gemacht habe!

So, hier kommt der Screenshot wie mein Erstellen-Menü im PD aussieht:

Wunderbar ist, dass wieder eine exzellent spielbare Datei herausgekommen ist.

~~~

Im Erstellen-Menü hatte ich keine Möglichkeit, irgendwo Häkchen zu setzen oder nicht. Also habe ich erst einen leeren Ordner erstellt (normal im Win-Explorer) und den als Speicherort angegeben.
    Aus deiner skeptischen Rückfrage lese ich allerdings heraus, dass das nicht das war, was ich tun sollte oder?

~~~~

Ich glaube, ich werde gleich mal einen Screenshot von meinem "Erstellen"-Menü machen und hier einstellen. Manchmal sagt ein Bild ja mehr als 1000 Worte. Meistens sogar.
    MPEG-2 ... in dieser (alten) Version gibt es ja nur: AVI, MPEG-1 und MPEG-2 ...

So .. Habe den Film nochmal in einem leeren Projektordner erstellt ... alles wunderbar!

Nun müsste ich ihn nur noch transportabel machen... Könnte ich den eigentlich nicht auf einen Stick nehmen und vom Stick aus abspielen???

(Damit wäre das Problem zumindest temporär gelöst - aber wie ich die Familie kenne, wollen die natürlich später dann alle ne Kopie haben, und dann fängt mein Prob ja wieder von vorn an... also kann ich die DVD auch gleich jetzt zu brennen versuchen.)
    Danke, dass du dich meiner angenommen hast!

~~~

Ich bin soeben fertig geworden mit dem Brennen zu halber Geschwindigkeit .. und es hat keinen Unterschied gemacht: dieselben Effekte fehlen wie auf der schnell gebrannten DVD.

~~~

Jetzt werde ich es mal so machen wie du vorgeschlagen hast, und gebe dir eine Rückmeldung, wenn ich das probiert habe, egal was dabei herauskommt.

Okay, auf ein Neues!
    Danke Harry! Vorweg: Sorry, ich dachte dieses Forum sei ein Supportforum.

Treiber aktualisieren: Welche müssten denn aktualisiert werden? Ich kenn mich mit solchen Dingen immer nur sehr begrenzt aus - um nicht zu sagen: gar nicht.

DVD brennen: Genau da ist ja das Problem entstanden. Ich habe eine DVD gebrannt, und bei dieser sind die genannten Effekte nicht mit übertragen worden.

Brenngeschwindigkeit reduzieren: da muss ich nochmal schauen, ob das bei dem Power Director (meiner alten Version davon) geht. Wenn ja, werde ich das mal versuchen.

Nero: habe ich zuerst genommen, aber der hat eine Meldung ausgegeben, dass die Datei zunächst durch ein anderes Nero-Programm muss, und das müsse ich per Upgrade erwerben; es ist jedenfalls nicht im Nero-Paket mit drin.

~~~~

Leider läuft mir für genau dieses Projekt gerade die Zeit davon, weil es für eine Hochzeitsfeier gedacht ist, die schon am kommenden Samstag stattfindet ... und ich habe von der einen Familie die Kinderbilder erst so spät bekommen, dass ich mir nicht sicher war, ob ich das überhaupt noch hinkriege, und dann waren die Bilder alle in der gelieferten Form völlig unbrauchbar, so dass ich sie erst einzeln im Photoshop bearbeiten musste. Das nächste Problem war: meine Show war schon fertig mit Windoof Moviemaker hergestellt, als dieses Programm sich plötzlich entschloss, nur noch die Musik abzuspielen und keine Bilder dazu zu zeigen. Also musste ich vor drei Tagen das Ganze nochmal neu machen... glücklicherweise habe ich DA ERST die OEM-Software von Cyberlink auf meinem Computer mal in Augenschein genommen und in jetzt überhaupt zum ersten Mal ausprobiert. Hätte ich jetzt nicht die Probleme mit dem Brennen, wär meine Woche gerettet gewesen.

Also mit anderen Worten: ich bin hier schoooon gelinde am Verzweifeln.
    Hallo? Hat das hier überhaupt jemand gelesen? ~ Oder anders herum gefragt: Weiß keiner mir einen Rat zu geben?
    Hallo, ich habe seit 2008 die Cyberlink Suite auf meinem (damals neuen) Computer als OEM Version mitgeliefert bekommen, sie aber erst vorgestern erstmals überhaupt benutzt. Mein Computer ist ein Windoof Vista (Aldi Februar 08 - da war das alles drauf).

Mit dem P-Director (Version LX 6.50.2209a) habe ich eine Diashow erstellt, und als alles zu meiner Zufriedenheit war, einmal als Datei gespeichert - kein Problem. Die Datei lässt sich im Windoof Mediaplayer problemlos so abspielen, wie ich sie erstellt habe.

Dann habe ich sie als DVD gebrannt (aus dem PD-Programm heraus, wodurch dann der P-Producer aufging: der Producer ist in der Version v4.2.2219 DVD) ... und nach mehreren Anlaufschwierigkeiten auch hinbekommen.

Allerdings sind beim Brennen einige Effekte verloren gegangen, die aber in der Originaldatei nach wie vor vorhanden sind und bei der Ausgabe als Datei sehr wohl auch zu sehen waren. (Nach dem Motto: "Ich bin ja nicht blöd --- oder vielleicht doch?" ...habe ich tunlichst zuerst nochmal meine Originaldatei durchgesehen: die Effekte SIND DEFINITIV vorhanden!)

Kann mir jemand sagen, warum diese Effekte verloren gingen??? Habe ICH da was falsch gemacht oder liegt es am Producer selbst?

Die verlorenen bzw. nicht mitgebrannten Effekte sind:

- alter Film
    - Zuckerstangen
    - Vibration
    - Herzschlag
    - Schnee

Hat jemand einen Rat für mich?

Vielen Dank im Voraus.
    Go to: