Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Effekte verloren beim Brennen
Harry () [Avatar]
Contributor Joined: Sep 19, 2008 11:48 Messages: 506 Offline
[Post New]
Naja, Du könntest es ja auch mal mit der Testversion von Power Director 8 versuchen!
Hat eh mehr Möglichkeiten!
Aber da ist ein aktuelles DirectX ein muss!!!

Was für ein PC ist das? Nur Aldi Medion und Februar 2008 ist vllt. nicht ausreichend.
[Post New]
Okay ich schreib jetzt einfach mal alles ab:

• * Vista Home Premium mit SP2 (copyright 2007 - kauf im feb.2008 )
    * Intel Core 2 DUO CPU E6750 @ 2,66 Ghz 2,67 Ghz
    * RAM 2.00 GB
    * 32 Bit OS
    * Grafikkarte: NVidia GeForce 8600 GS

• Reicht das? Active-X halte ich meistens auf dem neuesten Stand, weil ich gern online Spielchen spiele... oder wenn irgendwelche Websites mir sagen, ich soll es updaten ... oder so.

This message was edited 1 time. Last update was at Jun 23. 2010 09:23

[Post New]
    Klasse - activex und directx verwechselt. Hab den computer nach directx suchen lassen: da finde ich nur eines in einem photoshop-elements-ordner aus 2008. Die Elements hatte ich aber gleich wieder runtergeschmissen, weil mir das Programm nicht gefiel... und eine kurze Suche im Netz ergab, dass DirectX10 im Vista integriert sei.

und nu?

This message was edited 1 time. Last update was at Jun 23. 2010 09:41

Harry () [Avatar]
    [Post New]
    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=2DA43D38-DB71-4C1B-BC6A-9B6652CD92A3&displaylang=de
    downloaden und installieren!

...und wenn Du schon dabei bist dann auch noch die Treiber deiner Grafikkarte aktualisieren
    http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
    [Post New]
    Danke für die Links - bin immer zwischen Fußball und meinem Computer hin- und hergelaufen; jetzt ist alles runtergeladen und installiert.

Aber gleich beginnt das Spiel .. nun warte ich lieber, bis hinterher.
    [Post New]
    So, die Updates sind gemacht und installiert.

1) Soll ich es jetzt nochmal auf die klassische Art probieren? (also aus dem PD heraus --> gleich anklicken "auf DVD brennen") ???

2) Oder soll ich den Ordner nehmen, den ich vorhin erstellt habe?

3) Oder soll ich die Datei (mpeg-2) auch nochmal ganz neu erstellen (in PP in einem eigenen Ordner) und von dort aus nochmal neu brennen?

Harry () [Avatar]
    [Post New]
    Hast Du mal auf der Medion-Seite nachgesehen, ob es für deine Cyberlink-Software einen Patch gibt?

Da die Videodatei in Ordnung ist, brauchst Du diese ja nicht mehr neu erstellen.
    Einfach diese Datei in Power Director oder
    Wenn Du eine wieder beschreibbare DVD (RW) hast, dann würde ich erst auf diese brennen.
    Ansonsten einen DVD-Ordner brennen.

Bernd1948 [Avatar]
    Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
    [Post New]
    Katharina, schau mal hier nach.

http://www.stammtisch.video-intern.com/index.php?page=Thread&threadID=289 Gruß Bernd
    Technical support:
    DE:
    https://de.cyberlink.com/support/index.html

Harry () [Avatar]
    [Post New]

@Bernd, die Anleitung nützt in diesem Fall nichts.
    Wenn Du dir das Bild von Katharina ansiehst, wirst Du feststellen, dass die Funktion "Disc erstellen" in dieser Version fehlt!
    Die Ausgabe auf Disc, erfolgt über PP (Verknüpfung)!
    [Post New]
    Guten "Morgen" ihr zwei! und danke für eure Kommentare. Zu Bernd möchte ich sagen: ich hab ja leider nur den PD 6.5; da wird manches doch wesentlich abgespeckter sein als in der aktuellen Version. ~ @Harry: nee, das mit Medion hatte ich vergessen, mach ich aber gleich mal.

Harry () [Avatar]
    [Post New]
    @Katharina,
    eigentlich können, bei Verwendung der Videodatei, die Effekt nicht fehlen, wenn sie in der Videodatei vorhanden sind.

Das kann eigentlich nur passieren, wenn man die "Projektdatei" für die Ausgabe verwendet!
    [Post New]
    Okay - habe mit Medion telefoniert - momentan bin ich gerade dabei, nochmal einen ge-updateten Chipsatztreiber runterzuladen...

Nää nää nää ... wat für'n Aufwand, und alles nur für eine popelige DVD, damit die macht was man will.

Einen patch für die Software hatten sie nicht, der nette junge Mann hat mir auch gesagt, DEN Fehler hätte noch nie jemand berichtet... na fein, bin ich halt die Erste.
    Harry () [Avatar]
    [Post New]
    Ich frage nur nochmal nach, ob Du auch wirklich die Videodatei für die Ausgabe genommen hast???
    Nicht die Projektdatei!
    Ist die Videodatei wirklich OK?
    [Post New]
    Harry? Ich sag dir jetzt nochma genau, was ich gemacht habe:

1) Diashow mit Effekten und Mucke erstellt, bis alles paletti war...

2) Dieses Projekt über "erstellen" in eine mpeg-2 gespeichert, dabei konnte ich zugucken, wie das authoring Bild für Bild stattfand .. alles war prima, und die Datei spielt genauso auf dem Computer ab, wie ich sie erstellt habe

3) ...aus demselben Fenster (erstellen) heraus dann auf "DVD erstellen" geklickt ... wo die Meldung kam, ich würde jetzt in den PP umgeleitet - der PD machte sich zu, der PP öffnete sich. Dann dort alles gemacht, was der von mir wollte (die Datei war ja schon reingeladen) und gebrannt. Fertig. Guck sie mir an und stelle fest, dass eine Menge Effekte fehlen, und zwar bei allen Bildern, die mit diesem Effekt versehen waren, so als ob diese Effekte einfach ignoriert worden wären. Dann hier nachgefragt ... und dasselbe nochmal mit halber Geschwindigkeit versucht (s.o.) ... dann diesen Ordner erstellt: Ergebnis wie gehabt... All das haben wir ja durch.

Jetzt bin ich seit gestern am updaten und wenn ich nun auch noch den chipsatztreiber auf Vordermann gebracht habe, dann werde ich mein glück nochmal versuchen .... Dabei habe ich die Möglichkeit, entweder die mpeg-2 direkt zu brennen (was mir logisch erscheinen würde) oder nochmal in den PD zu gehen und von dort aus zu brennen.

Wenn ich mir das jetzt mal so ganz zurückgelehnt anschaue, komme ich zu dem Schluss, dass beim authoring im PP was nicht stimmt! Denn authoring im PD war exzellent.

[Post New]
    Quote: Ich frage nur nochmal nach, ob Du auch wirklich die Videodatei für die Ausgabe genommen hast???
    Nicht die Projektdatei!
    Ist die Videodatei wirklich OK?

J-ein.

Anfangs hatte ich es direkt aus dem Projekt heraus gebrannt. Ergebnis: bekannt.

DANN ABER habe ich es mit der mpeg-2 versucht - mit demselben Ergebnis. Leider. Also im Klartext: ich habe nochmal eine mpeg2 erstellt, sie aber dieses Mal in einen frischen Ordner speichern lassen und dann gestern diesen Ordner gebrannt. Leider hat sich dadurch aber nix geändert.

Edit: Jetzt bin ich mal für ein Weilchen offline und lasse den Chipsatzupdate durchlaufen. Danach guck ich wieder rein.

Edit2: ..aber was soll ich denn DAVON halten:
    Für eventuellen Datenverlust, sowie Fehler an Hard- oder Software, die aufgrund der Ausführung des Updates auftreten, übernimmt die Medion AG keinerlei Haftung. Dies erkennt der Kunde bei Ausführung des Updates an.

Das klingt nicht gerade ermutigend...

This message was edited 3 times. Last update was at Jun 24. 2010 06:35

Harry () [Avatar]
    [Post New]
    Quote:
    DANN ABER habe ich es mit der mpeg-2 versucht - mit demselben Ergebnis. Leider. Also im Klartext: ich habe nochmal eine mpeg2 erstellt, sie aber dieses Mal in einen frischen Ordner speichern lassen und dann gestern diesen Ordner gebrannt. Leider hat sich dadurch aber nix geändert.

Für mich ist das noch immer nicht Klartext.
    DU solltest mit den Begriffen genauer sein.
    Das Du eine MPEG2 erstellt hast ist mir klar (dazu benötigt man keinen neuen Ordner).
    Deine weitere Vorgehensweise wird durch deinen Beitrag nicht klar. Da kommt nur
    ...diesen Ordner gebrannt

heißt das jetzt das Du
    in PD
    1. ein neues Projekt erstellt hast (Datei > neues Projekt)
    2. hier dann dein Video importiert
    3. dann auf Erstellen
    4. DVD erstellen.
    dann in PP
    1. dein Menü gewählt hast (ggf. noch Kapitel erstellt)
    2. dann über den Brennbereich eine DVD-Ordner erstellt hast?

Edit: Jetzt bin ich mal für ein Weilchen offline und lasse den Chipsatzupdate durchlaufen. Danach guck ich wieder rein.

Edit2: ..aber was soll ich denn DAVON halten:
    Für eventuellen Datenverlust, sowie Fehler an Hard- oder Software, die aufgrund der Ausführung des Updates auftreten, übernimmt die Medion AG keinerlei Haftung. Dies erkennt der Kunde bei Ausführung des Updates an.

Das klingt nicht gerade ermutigend...

Was heißt nicht ermutigend hast Du mal bei der Installation einer Software die Lizenzbestimmungen durchgelesen?
    Da steht auch nichts anderes.
    [Post New]
    Sooooo - da bin ich wieder!!!

Lasst die Sektkorken knallen ...................... alles paletti!

Nun hat das Programm alle Effekte mitgebrannt.

~~~~~~~

Zu deinen Fragen Harry: Ich hatte alle Varianten durch - also alle, die du oben aufgezählt hast, wirklich! Mal hab ich es direkt aus dem PP heraus gemacht und die mpeg2 dort importieren lassen (was leider auch nix genützt hat), mal aus dem PD heraus ... also echt ALLES. Ganz ehrlich *schwör* ...

Aber jetzt, wo ich dank deiner Hinweise und Hilfen x Sachen geupdatet habe, auf die ich von allein nie gekommen wäre, ging es plötzlich.

Und heute habe ich es so gemacht:

1. PP aufgerufen
    2. mpeg-2 einlesen lassen
    3. Konfiguration richtig eingestellt (also den Ordner, wo die mpeg2 drin ist, als Arbeitsverzeichnis genommen .... das hätte auch gestern + vorgestern schon meine Fehlerquelle sein können, wenn ich es recht überlege, denn ich bin mir nicht sicher, aus welchem Ordner PP sich das vorher geholt hat)
    4. DVD eingelegt
    5. nochmal auf die Konfiguration geschaut (wo er einem sagt, ob die DVD leer ist)
    6. brennen geklickt.

Boah, das war echt ne schwere Geburt --- aber wie das so ist nach Geburten: Jetzt ist die Mama ganz glücklich!!!!

Alles dank deiner Hilfe und deiner fast schon übermenschlichen Geduld, Harry!!!!! Und dafür danke ich dir von ganzem