Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
miese bildquali bei erstellung von mpeg2 dvd aus avchd rohmaterial
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Ich verstehe nicht, warum ihr im Augenblick in diesem Thema herumrührt?

Michael hat weiter oben geschrieben, das man an dem Thema dran ist, es alslo erkannt wurde, aber kurzfristig keine Lösung gibt. Das scheint wohl ein größeres Problem zu sein. Ergo muss man sich uim Aufgenblick mit einem Workflow behelfen.

Wie ich schon an anderer Stelle mal geschrieben habe, ist gerade CL aus meiner Sicht bemüht die Probleme anzugehen. Das machen scheinbar andere Hersteller nicht - bzw. nicht in diesem Umfang. Dazu ist es aber immer wieder wichtig umfassende Informationen zu den auftretenden Fehlern mitzuteilen. CL (und auch die Helfer hier) sitzen nicht vor Euren Computern und benötign so viel Infos/Bilder/Material wie möglich. Des weitere wären Rückmeldung schön, wenn Tipps zu einer Lösung geführt haben. Das macht auch den Tippgebern Freude.

Sorry für mein allgemeines Statement. Viele Gruesse Georg
blasiusxx [Avatar]
Contributor Joined: Mar 12, 2011 09:44 Messages: 330 Offline
[Post New]
Hallo Georg.

Das letzte mal wurde auch gesagt "...wir sind an dem Thema dran...". Das war bei der Version 9. Bis heute hat sich nichts getan. Schau mal nach im Thread zu PD9. Da wurde mir ungefähr 10 mal gesagt, ich solle einfach abwarten. Und man hat es "vergessen".

Ich denke es ist nichr mehr nötig noch mehr Infos an Cyberlink zu schicken. Das Problem ist global und bekannt.

Im Genteil. Je mehr Leute das hier bestätigen und verifizieren, umso aufmerksamer wird man darauf und es tut sich mal etwas.

Natürlich kommen dann auch solche kommentare wie "...dann leb doch mit dem problem oder nutz andere software...". Das ist so hilfreich . Schliesslich will man ja hier über Probleme diskutieren.

Nein. So ist es doch einfacher. Gar nicht mehr drüber reden. Alternative nutzen also nochmal geld ausgeben. Und in der Zwischenteit hat man wieder alles vergessen.

Es stört halt immer ein paar PD bessesene, wenn man ihr perfektes produkt schlecht macht. Auf fehler muss man immer wieder hinweisen. Kenne das aus meinem job. Da wird erst nach dem 100. Mal reagiert.

Ich finde PD10 ansonsten super. Aber so ein grober Fehler mzss beseitigt werden.

Deine Methode des Abwartens brachte leider gar nichts.

Trotzdem noch einen schönen Feiertag.

This message was edited 1 time. Last update was at Dec 26. 2011 04:06

Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Also als PD-Besessen möchte ich mich z.B. nichit bezeichnen (siehe z.B. meine Bücher zu anderen Programmen). Fehler aufzeigen heisst auch ncciht ein Produkt schlecht machen. Andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser.

Was mich so etwas immer mal wieder stört, es wird immer nur wieder über Probleme geschrieben (auf die eine oder andere "Art"). Über die postivien Seiten einer Software und was die Leute damit machen ist wenig bis garnichts zu lesen. Schade!

Das alles hier hat nichts mit dem tatsächlichen Problem von PD9/PD10 zu tun. Ich will es nur mal loswerden.

Dir/Euch ebenfalls einen schönen Feiertag! Viele Gruesse Georg
blasiusxx [Avatar]
Contributor Joined: Mar 12, 2011 09:44 Messages: 330 Offline
[Post New]
Aber Georg. Wenn jemand zufrieden ist, wird er meistens nicht schreiben. Bei Problemen wird nun mal diskutiert. Für mich ist eine Software gut, wenn man relativ wenig darüber liest. Vor allem in den Foren.

Power Director ist im Vergleich zu anderen Videobearbeitungen ein tolles Programm. Es hat alles was ich mir vorstelle.

Aber so ein dicker fehler - auf den seit 1 jahr hingewiesen wird - ist für mich nicht akzeptabel und muss beseitigt werden.
Wir reden hier nicht von einer fehlenden schrift oder ähnlichem. Sondern vom codec und der wirklich schlechten bildquali. Das ust essentiell. Und wie man sieht nutzen diese Funktion noch ein paar leute mehr als ich. Von der Dunkelziffer die hier nicht schreibt nal abgesehen.

Nix für ungut und bis dann.

Miro
blasiusxx [Avatar]
Contributor Joined: Mar 12, 2011 09:44 Messages: 330 Offline
[Post New]
Quote:
Quote: @Burgfilmer

Hmmm. Kapier nicht worauf du hinaus willst


(...) und wandle AVCHD Streams hier in eine MPEG2 DVD um. Die Bild Quali ist dort absolut erste Sahne.


Also, wenn ich AVCHD (1920x1080/24000 KB/s) in MPEG2/DVD/16x9 (720x576/6000 KB/s) runter skaliere/wandle/konvertiere, ist es wie statt Sahnetorte ein Streuselkuchen backen. In diesem Falle hättest du schreiben sollen, unter all den Streuselkuchen (mpeg2/DVD) hat der Nero-Bäcker dan besten. Aber erste Sahne ??? .....Nee ehrlich, das ist doch wohl eher das Quellmaterial (AVCHD)!

Schöne Feiertage.


Aber darum geht es doch gerade hier. Man kann aus AVCHD auch sehr gute Mpeg2 discs erstellen. Das mache ich halt für leute die keine HD Geräte haben. Das ist doch eben legitim.

In diesem speziellen Fall AVCHD NACH NPEG2 DVD Disc: Das momentan beste ist im moment Für Mich -Nur- was bildquali angeht nun mal nero vision. Ob du jetzt deine wortwahl mit "erste sahne" oder Streuselkuchen an oberster stelle beginnst, ist doch nun jedem selver überlassen. Ich spreche ja für much. Und für das beste "erste sahne" zu nutzen finde ich nicht so abwegig. Bild ist bei mir jedenfalls astrein und ohne "Streusel"
Doch leider nicht mit dieser Software. AVCHD nach MPEG2 Disc sieht eher nach VHS Niveau mit Artefakten aus.

This message was edited 4 times. Last update was at Dec 26. 2011 05:18

Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Nix für ungut und bis dann.

Vollkommen ok

Ich gebe Dir Recht, je mehr sich dazu melden desto gewichtiger wird sicherlich soetwas.
Ich finde nur, gerade CL nimmt sich ja der Probleme an - siehe z.B. 50p

Zum Fehler und warum er bisher nicht gefixt wurde, da kann nur CL Stellung nehmen.
Vielleicht ist er einfach zu komplex? Keine Ahnung. Viele Gruesse Georg
blasiusxx [Avatar]
Contributor Joined: Mar 12, 2011 09:44 Messages: 330 Offline
[Post New]
Dein Wort in Gottes Ohr, Georg. Meine Erfahrungen in der Praxis: bleib immer dran. Die Dinge werden schnell vergessen. Besonders wenn diese "unangenehm" sind.

Ciao und Geniess den Tag.
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Geniess den Tag

Werde ich!

Mit Einrichtung eines neuen Rechners, bei dem irgendwie ein CD/DVD-Teiber verlangt wird und nichts funktioniert. Viele Gruesse Georg
[Post New]
Quote: Über die positiven Seiten einer Software und was die Leute damit machen ist wenig bis garnichts zu lesen. Schade!


Mein Vater hat immer gesagt: "nicht geschimpft ist genug gelobt"

Zur Feier des Tages will ich aber dich und Michael mal ganz besonders loben.

Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Danke schön

Bitte Bernd nicht vergessen! Viele Gruesse Georg
Mudi [Avatar]
Newbie Joined: Jan 01, 2011 06:06 Messages: 12 Offline
[Post New]
Hallo Leute

Bin froh, dass diese Thematik eröffnet wurde. Ich kann auch bestätigen, dass die Umwandlung in MPEG 2 schlechte Resultate bringt.

Liebe Grüsse

Mudi

This message was edited 2 times. Last update was at Dec 27. 2011 06:53

blasiusxx [Avatar]
Contributor Joined: Mar 12, 2011 09:44 Messages: 330 Offline
[Post New]
Wir wollen mal hoffen, das Cyberlink das Problem noch in dieser Version löst. Gut zu wissen, das da noch mehr Leute sind, die auch noch AVCHD nach MPEG2 Discs transkodieren müssen.

Die wenigsten die Ich kenne, haben schon einen BluRay Player, somit ist die Thematik Top aktuell.

Ansonsten - und das muss Ich klar zugeben - arbeite Ich mich Power Director 10 sehr gerne. Für mich das beste Programm auf dem Markt.

Aber so ein dicker Fehler ist ein grosser Makel für ein so tolles Programm.

In dem Sinne: Euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin "Film ab"
OTMAR1951 [Avatar]
Senior Member Joined: Nov 25, 2009 11:08 Messages: 217 Offline
[Post New]
Hallo
Seit PD-8 ist dieser Mangel bekannt. Cyberlink hätte genügend Zeit gehabt, diesen zu beheben. In welchem Land wird PD eigentlich entwickelt? PD wird ja bestimmt weltweit vertrieben. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass die deutschen Anwender diesbez. am anspruchvollsten sind. Wenn es in anderen Ländern diesbez. keine oder weniger Beanstandungen gibt, würde es sich erklären wieso für Cyberlink kein Handlungbedarf besteht.

Gruss
Otmar
Mudi [Avatar]
Newbie Joined: Jan 01, 2011 06:06 Messages: 12 Offline
[Post New]
Guten Abend.
Es ist Silvester Abend, geniessen wir ihn im vollen Zügen und mit guten Hoffnungen für das Neue Jahr 2012. Der bringt uns sicher auch viel Positives.

Das wünsche ich Euch Allen.

Liebe Grüsse

Mudi

This message was edited 1 time. Last update was at Dec 31. 2011 13:13

[Post New]
Danke! Deine Wünsche doppelt zurück. Grüße Hansi
My Homepage
i7-870 , SSD 120GB, div. HDDs 4,5TB, Win7-64, 8 GB RAM, GeForce 9800GT/1024RAM, Cams Sony HDR-HC7, Canon HF G10/ EOS 500D. SW Avid Studio 1.1/Pinn. Stud 14/15UC/VegasMovie Studio 11/PowDir
VideoFrank [Avatar]
Newbie Joined: Nov 07, 2011 14:23 Messages: 40 Offline
[Post New]
Die wenigsten die Ich kenne, haben schon einen BluRay Player, somit ist die Thematik Top aktuell.


Da kann ich voll und ganz zustimmen. DVD ist nach wie vor Standard. BluRay ist gerade erst in den Anfängen des Wohnzimmereinzuges, von Netzwerk-/Internetstreaming oder Medienplayern ganz zu schweigen. Nutzen noch weniger, als kein Schwein.

Welches Programm, in gleicher Preisklasse wie PD10, liefert denn das beste Ergebnis nach der Wandlung von AVCHD in MPEG2, im Vergleich?

MfG

This message was edited 1 time. Last update was at Jan 09. 2012 15:24

OTMAR1951 [Avatar]
Senior Member Joined: Nov 25, 2009 11:08 Messages: 217 Offline
[Post New]

Welches Programm, in gleicher Preisklasse wie PD10, liefert denn das beste Ergebnis nach der Wandlung von AVCHD in MPEG2, im Vergleich?

MfG


Hallo
Def. NERO-11. Ein Bekannter verwendet dieses Programm. Er bekommt von mir öffters AVCHD-H264 Rohdateien die ich mit meiner CANON HG20 erstellt habe. Diese wandelt er dann in MPEG-2 um. Die Ergebnisse habe ich selbst gesehen. Die Qualität sucht seinesgleichen. Mein Fazit: AVCHD-H264 Rohdateien z.B. mit PD10 schneiden und mit SMART-Rendering als AVCHD-H264 Datei ausgeben. Dann diese Datei in NERO-11 laden und dann als MPEG-2 ausgeben. Für die eigentliche Videobearbeitung (Schnitt; Blenden usw.) ist Nero nicht das Gelbe vom Ei.

Gruss
Otmar
blasiusxx [Avatar]
Contributor Joined: Mar 12, 2011 09:44 Messages: 330 Offline
[Post New]
Seitdem Ich PD8 (und danach Version 9 und nun 10) nutze, benutze Ich Nero zum umwandeln der AVCHD Streams in MPEG2 DVD Discs. Habe Ich schon mehrfach hier und im PD9 Thread geschrieben.

Es ist zwar immer doppelte Arbeit, aber was bleibt einem übrig ??! Die Qualität sucht wirklich seinesgleichen. Schön das Du das auch so siehst, OTMAR1951.

Es liegen Welten zwischen den Programmen, was das kodieren angeht.

Man kann auch Nero Vision 10 nehmen, das reicht auch und Quali ist die gleiche.

Man muss allerdings - selbst wenn man das Video komplett mit PD8-10 erstellt hat - leider auf die schönen Disc Menüs verzichten, und die von Nero nehmen.

Wird Zeit das Cyberlink an den Codecs was tut. So ein tolles Videobeareitungsprogramm mit so einem miserablen MPEG2 Transcoder (AVCHD > MPEG2 DVD Disc) ist unwürdig !!!
Ha Jo
Senior Member Joined: Nov 10, 2010 09:18 Messages: 294 Offline
[Post New]
Quote: Wird Zeit das Cyberlink an den Codecs was tut.


Hoffentlich nicht!
Man muss nicht jeden Morgen das Rad neu erfinden.
Es gibt so hervorragende Codecs, man muss sie nur zugänglich machen.
OTMAR1951 [Avatar]
Senior Member Joined: Nov 25, 2009 11:08 Messages: 217 Offline
[Post New]
Quote:
Quote: Wird Zeit das Cyberlink an den Codecs was tut.


Hoffentlich nicht!
Man muss nicht jeden Morgen das Rad neu erfinden.
Es gibt so hervorragende Codecs, man muss sie nur zugänglich machen.


Hallo
Das ist doch gerade dies von dem wir die ganze Zeit reden. Es muss nichts neues erfunden werden. Cyberlink müsste nur die entspr. optimalen Codecs einbinden.

Gruss
Otmar
blasiusxx [Avatar]
Contributor Joined: Mar 12, 2011 09:44 Messages: 330 Offline
[Post New]
Dieser Thread handelt nicht um "Einbindung von anderen (Fremd Codecs in PowerDirector", sondern Verbesserung der Bildquali von AVCHD nach MPEG2 DVD Disc. Und das mit den Cyberlink Eigenen Codecs.

Kann nicht verstehen, warum Ihr das immer wieder hervorholt.

Ich habe ja auch schon ein paar mal darauf hingewiesen, warum Cyberlink sicherlich ausschliesslich seinen eigenen Codec verwendet.

Es geht hier ganz bestimmt um Linzenzen. Die müsste man nämlich bezahlen, wenn man (Fremd Codecs in die Software einbinden wollte, oder einfach die Möglichkeit dafür lässt.

Und das ist legitim, also bleibt Cyberlink gar nichts anderes übrig als am eigenen Codec zu "schrauben", wenn man etwas verbessern möchte.

Das macht doch fast jeder Hersteller einer VideoSoftware so. Die nutzen halt Ihre eigenen Codecs.

Doch es geht in diesem Thread EBEN NICHT darum. Cyberlink soll den Encoder verbessern. Nicht mehr und nicht weniger.







Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team