Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Kein Ton mehr nach Patch 1905c
Andreas1104 [Avatar]
Newbie Joined: May 16, 2011 04:57 Messages: 10 Offline
[Post New]
@lordberti - Vielen Dank für Deinen Hinweis. Auch ich konnte das Tonproblem so lösen. Auch bei mir war das Häckchen unter Erweitert - Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät gesetzt. Häckchen rausgenommen - und man staunt, der Ton funktioniert wieder.
Aber nun habe ich ein neues Problem. Ich habe viele 3D Filme als SBS. PowerDVD erkennt mit dem neuen Patch diese Dateien als 3D und gibt sie dann auf dem Bildschirm als normales 2D Bild wieder. Ich habe aber keine Möglichkeit mehr, eine SBS-Darstellung zu aktivieren. Diese benötige ich aber, wenn ich den Film in 3D auf dem 3D-TV sehen möchte (Anschluss per HDMI). Der TV setzt das SBS-Bildmaterial in ein 3D-Bild um. Mein Laptop ist nicht 3D-fähig!!! - Was nun? Kann jemand helfen? Die Einstellungen für 3D nützen nichts.
Anonymous [Avatar]
[Post New]
Ich glaube das jetzt nicht. BIN ICH SAUER

Beim neuem Update 2428 ist es schon wieder. Kein HD Ton mehr über den Player und die lösung die bei den vorrigen updates geholfen hat (Häckchen unter Erweitert - Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät, raus nehmen) geht nun auch nicht mehr.
Toll das ihr die lösung jetzt weg gemacht habt.

CYBERLINK WAS MACHT IHR DEN FÜR EIN MIST???

Wie kann das jetzt schon wieder sein Was sind den das für Updates?

Jetzt habe ich wieder alles Deinstalliert (zum X-mal) und auf Update Version 2118 gemacht. Der ja den Fehler auch hat. ABER hier geht noch die lösung mit dem Häkchen raus machen und siehe da es geht. Echt komsich. Jeder BD Film und HD Clips gehen mit Ton.

This message was edited 4 times. Last update was at Feb 24. 2013 06:04

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo lordberti,
bitte poste das aktuelle DXDIAG log file deiner Plattform und beschreibe noch mal deteilliert wie diese Karte angeschlossen ist.

Gruß
Michael

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 24. 2013 10:26

Technical Support

Werde Facebook Fan
Anonymous [Avatar]
[Post New]
Soundkarte:
ASUS ROG Xonar Phoebus (Firmware 1015)

Anschluss am Mainboard:
über PCI_Express x1 (mit ATX 6 pin PCI-E Anschluss vom Netzteil)

Anschluss am AV-Receiver:
über SPDIF
(aber auch über andere Anschlüsse der Karte kein Ton, da die Karte vom Programm her kein Ton Stream bekommt, die Tautstärke balken sind und bleiben auf NULL bei Windows)
 Filename
DxDiag_lordberti.txt
[Disk]
 Description
 Filesize
32 Kbytes
 Downloaded:
306 time(s)

This message was edited 6 times. Last update was at Feb 24. 2013 12:46

Andreas1104 [Avatar]
Newbie Joined: May 16, 2011 04:57 Messages: 10 Offline
[Post New]
Genau das gleiche Problem mit dem Ton habe ich jetzt auch wieder. Ich gebe lordberti vollkommen recht! Was läuft nur falsch? Es kann doch nicht sein, dass die Programme nach einem Update nicht mehr funktionieren. Ich konnte ebenfalls PowerDVD deinstallieren und dann mit der Installation ab PowerDVD 8 neu beginnen. Was für eine Arbeit! Ich bin jetzt auch wieder auf UpdateVersion 2118, wo noch alles funktioniert. Ich werde jetzt erst mal abwarten, was lordberti für eine Antwort von Cyberlink erhält und dann eventuell das Update erneut ausführen. Ich hoffe, man findet das Problem schnell heraus.
Danke lordberti, dass Du das Problem gleich gemeldet hast. Ich wüsste nicht, wie ich das Problem genauer hätte beschreiben können.
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo Andreas1104,
was für eine Audio Kart nutzt Du?
Poste bitte das DXDIAG Deiner Plattform, ohne diese infos kann ich dieses Problem nicht eskalieren (Lordberti, bitte auch das DXDIAG hochladen)

Ich benötige auch noch screenshots von:
- default Windows Audio einstellungen
- den Audio Einstellungen in PowerDVD

Danke
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Anonymous [Avatar]
[Post New]
Quote: Hallo Andreas1104,
(Lordberti, bitte auch das DXDIAG hochladen)

Ich benötige auch noch screenshots von:
- default Windows Audio einstellungen
- den Audio Einstellungen in PowerDVD

Danke
Michael


Dxdiag ist schon im obigen Beitrag.
Screenshorts unten. Muss dazu aber sagen, das bei Audio Einstellung in PowerDVD auch nichts anderes auszuwählen ist.
[Thumb - lordberti_Screenshots.JPG]
 Filename
lordberti_Screenshots.JPG
[Disk]
 Description
 Filesize
144 Kbytes
 Downloaded:
100 time(s)
Andreas1104 [Avatar]
Newbie Joined: May 16, 2011 04:57 Messages: 10 Offline
[Post New]
Hallo Michael! Ich hoffe, mit den Informationen kannst Du etwas anfangen. Wie schon erwähnt, habe ich die Version auf die Updateversion 2118 zurückgesetzt, da alles dort funktioniert. Ein Printscreen der Audioeinstellungen von PowerDVD12 habe ich hier nicht eingestellt, ist aber auch gar nicht nötig. Wie lordberti schon geschrieben hat, sind dort keine speziellen Einstellungen möglich. Meine Einstellungen sind gegenwärtig: Lautsprecherumgebung: (aktuelle Systemeinstellung)(6 Lautsprecher)
Ausgabemodi: kein Effekt
Hinweis zur Audiokarte: Laut Gerätemanager ist es eine Realtek High Definition Audiografikkarte
Treiberversion:6.0.1.5618 Treiberdatum 07.05.2008 Die Karte funktioniert einwandfrei!
Die Informationen betreffend PC sind in der DxDiag.txt Datei enthalten.
[Thumb - Printscreen Andreas1104.jpg]
 Filename
Printscreen Andreas1104.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
213 Kbytes
 Downloaded:
109 time(s)
 Filename
Andreas1104DxDiag.txt
[Disk]
 Description
 Filesize
67 Kbytes
 Downloaded:
267 time(s)
[Thumb - Printscreen Windows Sound Andreas1104.jpg]
 Filename
Printscreen Windows Sound Andreas1104.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
190 Kbytes
 Downloaded:
110 time(s)
siko [Avatar]
Newbie Joined: Apr 13, 2013 18:17 Messages: 1 Offline
[Post New]
also ich muss schon sagen , das ist wohl der größte witz .
auch ich habe die probleme . ich kann BD´s nur mit der original software der DVD schauen , bei allen updates die ihr bis jetzt gebracht habt kommt wie immer kein ton !!!

und ihr erwartet euch das mann sich auch noch version 13 kauft. nie und nimmer . Power #DVD ist schon seit jahren die top software für DVD auf meinem rechner aber für blu-rays werde ich mir ganz bestimmt eine andere lösung in zukunft suchen müssen. Power DVD ist arsch teuer und funktniert nicht mal vernünftig.

lese schon seit monaten hier um eine lösung aber ihr bekommt es einfach nicht hin es für alle vernünftig zum laufen zum bringen
danke
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
@siko,
leider haben wir das Problem noch immer nicht reproduzieren können.

Wenn Du ein paar Informationen posten könntest, dann werden wir versuchen das Problem weiter einzugrenzen.

Momentan scheinen nur sehr wenige Kunden von dem Problembetrofen zu sein, für diese ist es natürlich ärgerlich, lässt aber darauf scchließen, dass es ein plattformspezifisches Problem sein könnte.

Hier der Thread der auflistet, was an Informationen wichtig ist:
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/21447.page

Danke und Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Anonymous [Avatar]
[Post New]
Quote: @siko,
leider haben wir das Problem noch immer nicht reproduzieren können.

Wenn Du ein paar Informationen posten könntest, dann werden wir versuchen das Problem weiter einzugrenzen.



Weitere Infos? Die gäbe es. Was habt ihr bei den Updates FALSCH gemacht. Warum geht kein ton mehr ab 1905c. Was habt ihr anderes gemacht. Da würde ich mal anfangen. Und nicht immer bei uns zu fragen. Genug Infos habt ihr.
Wenn ich mir auch die Beiträge so im Internet an sehe wie z.B. bei Amazon sind wir auch nicht die einzigen mit fehlern.

Ich habe auf die Version 2118 geupdate. Der ja den Ton Fehler auch hat. ABER hier geht noch die lösung mit dem Häkchen raus machen unter erweiterten Einstellung im Windows. Bei der Version geht dann auch alles. Echt komsich. Jeder BD Film und HD Clips gehen mit Ton.
Und auch kein fehler 101, weil ich PowerDVD 12 den zugriff auf das Internet unterbunden habe (Durch Firewall) und Cyberlink nun kein zugriff mehr hat um Dateien zu ändern.

UND ALLES GEHT!!!

Ich Weis echt nicht was ihr überhaupt den ganzen Tag Arbeitet. Und jetzt kommt ihr und bringt Version 13 raus, echt Super.

Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team