Quote
Als Du die Filme bearbeitet und dann eine mp4-Datei erzeugt hast, hast Du dieses Projekt hoffentlich unter einem bestimmten Namen gespeichert. Das ist dann eine *.pds - Datei.
Die dabei entstandenen mp4-Dateien sind ja nur die fertigen Filme; das Ergebnis Deiner Arbeit sozusagen.
Im Menü "Datei" links oben hast Du die Möglichkeit, Deine zugehörigen letzten Projekte zu öffnen. Dort findest Du die *.pds - Projektdateien, die Du - wie gesagt hoffentlich - gespeichert hast. Klicke eine davon an und Du öffnest das entsprechende Projekt. Dann kannst Du daran weiterarbeiten.
Hallo Mischka,
ich habe die pds und mp4 Datein mit gleichem Namen aber in unterschiedlichen Ordnern abgespeichert. Das Problem ist, dass die mp4 Datei geladen wird, wenn ich die pds Datei öffne.
Ich habe vor geraumer Zeit ein Youtube Video gesehen, wo erklärt wurde, wie man mehrere Projekte (projektübergreifend) gleichzeitig bearbeiten kann, Da wurde erklärt, dass man nach dem Umwandeln das fertige Video zu sehen bekommt, man aber ganz leicht wieder in den Bearbeitungsmodus wechseln kann. Leider habe ich das Video auf Youtube nicht mehr gefunden...
Mein eigentliches Problem ist, dass die Blurays, die ich mit Powerdirector produziert habe, teilweise flimmern/ruckeln und gewisse Lieder verzerrt klingen. Mein nächster Ansatz wäre nun, den Film nicht mit 50 Bilder pro Sekunde sondern mit 25 zu produzieren. Dafür bräuchte ich aber die ursprüngliche pds Datei, denn bei der mp4 Datei kann es möglicherweise schon zu einer gewissen Verschlechterung der Bildqulität gekommen sein.
lg GS4
This message was edited 1 time. Last update was at Nov 17. 2020 06:58