Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Panoramabilder mit Bewegung
BeppoBoppel [Avatar]
Newbie Joined: Feb 14, 2017 00:31 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,

mit meiner SONY RX10 erstelle ich gerne Panoramaaufnahmen ...

Ich möchte diese Panoramabilder so in meine PowerDirector Präsentatuin einbauen das sie sich "bewegen" bzw. "schwenken" ...

Da gibt es bestimmt schon vile Artikel, doch bisher habe ich nichts passendes gefunden ;o( - Anfänger halt ....

Wer kann mir auf die Sprünge helfen ?

Danke

BeppoBoppel
[Post New]
Hallo!

Du kannst das relativ einfach bewerkstelligen, wenn Du Dir das betreffende Bild in die Timeline ziehst und dann über den 'Keyframe'-Schaltknopf über der Timeline die Keyframesteuerung aufrufst.

Dort findest Du links die 'Clip-Attribute'. Öffnen mit click auf den "Pfeil-nach-unten-Knopf". Dann kannst Du mit dem Schieberegler für Höhe bzw. dem für Breite in das Bild hinein zoomen, soweit Du willst bzw. die Bildqualität es zulässt.

Nun schiebst Du rechts in der Vorschau das Bild in die Startposition und setzt den entsprechenden Keyframe durch click auf das Rautensymbol im linken Teil (bei Höhe / Breite). Dann schiebst Du den Scrubber links im Feld der Keyframe-Einstellungen ( n i c h t den in der Timeline!) nach rechts, schiebst das Bild auf die Endposition, die Du für Deine Bewegung haben willst und setzt erneut ein Keyframe.

Mit dem Abspielen-Knopf unter der Vorschau kannst Du Dir das Ergebnis Deiner Bemühungen ansehen.

Ich hoffe, das war verständlich ... Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
BeppoBoppel [Avatar]
Newbie Joined: Feb 14, 2017 00:31 Messages: 2 Offline
[Post New]
Quote Hallo!

Du kannst das relativ einfach bewerkstelligen, wenn Du Dir das betreffende Bild in die Timeline ziehst und dann über den 'Keyframe'-Schaltknopf über der Timeline die Keyframesteuerung aufrufst.

Dort findest Du links die 'Clip-Attribute'. Öffnen mit click auf den "Pfeil-nach-unten-Knopf". Dann kannst Du mit dem Schieberegler für Höhe bzw. dem für Breite in das Bild hinein zoomen, soweit Du willst bzw. die Bildqualität es zulässt.

Nun schiebst Du rechts in der Vorschau das Bild in die Startposition und setzt den entsprechenden Keyframe durch click auf das Rautensymbol im linken Teil (bei Höhe / Breite). Dann schiebst Du den Scrubber links im Feld der Keyframe-Einstellungen ( n i c h t den in der Timeline!) nach rechts, schiebst das Bild auf die Endposition, die Du für Deine Bewegung haben willst und setzt erneut ein Keyframe.

Mit dem Abspielen-Knopf unter der Vorschau kannst Du Dir das Ergebnis Deiner Bemühungen ansehen.

Ich hoffe, das war verständlich ...

Danke !