Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Ich kann keine 3D BlueRays mit Power DVD 10 abspielen
ThomasBlueRay3D [Avatar]
Newbie Joined: Mar 18, 2011 14:42 Messages: 40 Offline
[Post New]
Hey ,
Ich versuche schon seit einigen tagen das ich mit Power DVD 10 Ultra Mark2 Blue Rays in 3D wiedergeben kann , doch leider geht das nicht obwohl laut dem 3D Tester von dieser Seite alles im grünen Bereich ist für eine Blue Ray 3D Wiedergabe , normale DVDs kann ich ohne Problemme durch drücken des 3D Buttons in 3D wiedergeben .
Wenn ich eine Blue Ray Disk starte kann ich diesen 3D button nicht mehr anklicken ( ein und ausschalten ist nicht möglich ) , die einzige Möglichkeit ist das ich den 3D TV selber mit der Fernbedinung auf 3D umschalte . Das müsste doch auch durch Power DVD 10 möglich sein oder liegt es an dem Monitor da er sebst 3D fähig ist ?
Die automatische Einstellung stellt die 3D Wiedergabe auf HDMI 1.4 im POWER DVD 10 Menü .


Zum System :

Windows 7
i Core 7 870
2x 470 Geforce GTX ( aktuellster Geforce Treiber , 3DTV Play )
4 Gb Ram
64 SSD Festplatte
2 TB sek. Festplatte

Monitor: Panasonic TX-P42GT20E (Plasma) verbund mit HDMI 1.4

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen .

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
PowerDVD 10 unterstütz TT-3D für DVD und Video Files.
Bei Blu-ray werden native BD-3D Unterstützt, das Umwandeln von 2D BD in 3D funktioniert nicht.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
ThomasBlueRay3D [Avatar]
Newbie Joined: Mar 18, 2011 14:42 Messages: 40 Offline
[Post New]
Das heißt dann es gibt extra Blue Ray 3D Disks ( Filme ) bei dennen dann die Möglichkeit da ist das man sie in 3D umwandeln kann wenn man will , wenn man den 3D Button im Power DVD Menü benützt dann ist der Button 3D auch auswählbar oder ?
2D Blue Ray Disks kann man daher nicht in 3D umwandeln durch diesen Button sondern nur 3D Blue Ray Disks .
Ist das so richtig zu verstehen ?

Kannst du mir ein paar 3D Blue Ray Filme hinschreiben die 100% mit Power DVD 10 funktionieren .

Mfg Thomas
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

Alle Titel die dem Blu-ray 3 Standard folgen sind in PDVD 10 abspielbar:

- Alice im Wunderland
- IMAX: Grand Canyon
- Wolig mit Aussicht auf Fleischbällchen
...

Eine BD-3D enthält immer beide Versionen (also eine 2D und eine 3D Ansicht), so dass diese abwärtskompatibel sind.
Bei Blu-Ray 3D wird durch den "3D" Knopf im PDVD der 3D Modus aktiviert - es findet keine Konvertierung statt.

mehr zu BD findest Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
ThomasBlueRay3D [Avatar]
Newbie Joined: Mar 18, 2011 14:42 Messages: 40 Offline
[Post New]
Danke für deinen guten Support , ich werde es am Wochenende mal testen und bescheid geben ob es geklappt hat , danke erstmal für die hilfreiche Auskunft .
ThomasBlueRay3D [Avatar]
Newbie Joined: Mar 18, 2011 14:42 Messages: 40 Offline
[Post New]
Hey , ich hab mir jetzt 2 Blue Ray 3D disk besorgt :
Die Legende der Wächter 3D
Piranha 3D


Wenn ich jetzt auf den 3 D Button drücke kommt folgende
Fehler Meldung :

Cyberlink Power DVD 10 konnte die 3D Wiedergabe nicht aktivieren , versuchen sie ein anders Abspielgerät auszuwählen .



Update :


Ich habe in der Nvidia Systemsteuerung die 3D Funktion aktiviert , die Fehlermeldung wird nicht mehr angezeigt und der Panasonic TX-P42GT20E (Plasma) wechselt auch in 3D Bilmschirm Modus , nur der 3D Effekt im Film fehlt weiterhin .







This message was edited 2 times. Last update was at Mar 22. 2011 09:33

3Dfreak1973 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 24, 2011 12:08 Messages: 16 Offline
[Post New]
Ich habe aufgeben mit PowerDVD, Ich benutze Arcsoft. Support ist besser, und funktioniert.

Sie müssen sicherstellen, in Nvidia Systemsteuerung HD 3D Auflösung ist eingestellt.

Siehe Link (Englisch)

http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/13610.page
3Dfreak1973 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 24, 2011 12:08 Messages: 16 Offline
[Post New]
Ich hab gelesen Sie haben es versucht.

Sind sie durch das 3D setup in 3DTV play?

Es sollte eigentlich alles automatisch umstellen wenn Sie sind richtig durch das setup.

Bei mir alles funktioniert, aber wie gesagt, ich benutze jetzt Arcsoft.

Mein erfahrung mit Cyberlink ist das ich muss alle meine probleme selbst lösung. Micheal (er heisst ganze welt so) fragt nur frage und antwortet nichts.

Siehe unten

http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/15874.page#77649
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/15627.page#76560
ThomasBlueRay3D [Avatar]
Newbie Joined: Mar 18, 2011 14:42 Messages: 40 Offline
[Post New]
Ne ich hatte nur die Test Version von 3DTV Play ,leider hab ich keine Kredit Karte um mir dieses Tool zu kaufen ( ich finde es Frechheit das es kostenpflichtig ist ) aber wird ja für Power DVD 10 nicht vorrausgesetzt .

Ja ich bin durch das Nvidia 3D Einstellprogram durch , es wurde auch automatisch umgestellt , das Testbild war mit Shutter Brille einwandfrei erkennbar , der 3D effekt im Bild war auch gut erkennbar .

Jedes mal wenn ich 3D im Power DVD Menü aktivieren will kommt die Aufforderung :
3D Modus kann nur im Vollbildmodus wiedergegeben werden , möchten sie auf Vollbildmodus wechseln : ja /nein , ich drücke auf ja und der Monitor schaltet auf 3D Format um nur der 3D Effekt im Film wird mir NICHT ANGEZEIGT , die Shutterbrille schaltet sich aber auch automatisch auf 3D Modus , normaleweise sollte es ja laufen .

Hoffe ihr habt ne Lösung woran es liegen kann , ich hab mir extra 2 3D blue Rays gekauft die beide nicht gehen , zumindest jetzt noch nicht .

Mfg

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
Bitte nur mit einer Grafikkarte probieren (SLI deaktivieren).
Für BD-3D Wiedergabe ist 3DTV-Play nicht erforderlich, dieses ist nur für das Spielen erforderlich.

erscheint der Bildschirm im 3D Vision setup? Bitte mal einen screen shot der 3D Vision Seite (aus der NV Systemsteuerung) hier posten, danke

Gruß
Michael


This message was edited 1 time. Last update was at Mar 22. 2011 15:47

Technical Support

Werde Facebook Fan
ThomasBlueRay3D [Avatar]
Newbie Joined: Mar 18, 2011 14:42 Messages: 40 Offline
[Post New]
ich habs gerade ohne SLI versucht , leider keine Änderung .

This message was edited 2 times. Last update was at Mar 22. 2011 16:12

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
das schaut schon mal sehr gut aus.

Wie sind die Ergebnisse mit deaktiviertem "SLI" ?

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
ThomasBlueRay3D [Avatar]
Newbie Joined: Mar 18, 2011 14:42 Messages: 40 Offline
[Post New]
Leider keine Änderung bei der Wiedergabe des Films bei deaktivierten SLI

This message was edited 2 times. Last update was at Mar 22. 2011 16:23

ThomasBlueRay3D [Avatar]
Newbie Joined: Mar 18, 2011 14:42 Messages: 40 Offline
[Post New]
Quote: Leider keine Änderung bei der Wiedergabe des Films bei deaktivierten SLI
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
sollte eigentlich funmktionieren...

kannst Du bitte mal dein komplettes DXDIAG (32Bit) hier posten? Ich benötige dies um deinen Fall zu eskalieren.

Gruß
Michael

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 22. 2011 17:20

Technical Support

Werde Facebook Fan
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Habe noch was übersehen - nimm bitte mal den Haken raus bei
"Stereoskopische 3D-Effekte bei Start des Spieles ausblenden"

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
ThomasBlueRay3D [Avatar]
Newbie Joined: Mar 18, 2011 14:42 Messages: 40 Offline
[Post New]
Dachte ich mir auch , bei normalen DVDs ist die Umwandlung von 2D ins 3D Format ohne Probleme möglich .
Ich habe eine 64Bit Version von Windows 7 , ich werde dir den DXDIAG log morgen hier hochladen , wenn möglich könntest du auch über TEAM VIEWER auf meinen PC selbst die Einstellungen überprüfen .

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 22. 2011 16:43

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
du hast aber auch die 3D Version der Titel angespielt? (nur zur Sicherheit)
Die Funktion aber bitte trotzdem mal deaktivieren...

Gruß
Michael

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 22. 2011 16:46

Technical Support

Werde Facebook Fan
ThomasBlueRay3D [Avatar]
Newbie Joined: Mar 18, 2011 14:42 Messages: 40 Offline
[Post New]
Quote: Habe noch was übersehen - nimm bitte mal den Haken raus bei
"Stereoskopische 3D-Effekte bei Start des Spieles ausblenden"

Gruß
Michael


oki , ich fahr meinen anderen Rechner schnell nochmal hoch und nehm den Haken bei
"Stereoskopische 3D-Effekte bei Start des Spieles ausblenden"
raus .
ThomasBlueRay3D [Avatar]
Newbie Joined: Mar 18, 2011 14:42 Messages: 40 Offline
[Post New]
Quote: Hallo,
du hast aber auch die 3D Version der Titel angespielt? (nur zur Sicherheit)
Die Funktion aber bitte trotzdem mal deaktivieren...

Gruß
Michael


Ja, bei Pirania 3D kann man sogar extra nochmal 2D oder 3D auswählen bevor man den flim startet .
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team