Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Ich kann keine 3D BlueRays mit Power DVD 10 abspielen
ThomasBlueRay3D [Avatar]
Newbie Joined: Mar 18, 2011 14:42 Messages: 40 Offline
[Post New]
Quote: Hallo,
du hast aber auch die 3D Version der Titel angespielt? (nur zur Sicherheit)
Die Funktion aber bitte trotzdem mal deaktivieren...

Gruß
Michael


Ja, bei Pirania 3D kann man sogar extra nochmal 2D oder 3D auswählen bevor man den flim startet .
ThomasBlueRay3D [Avatar]
Newbie Joined: Mar 18, 2011 14:42 Messages: 40 Offline
[Post New]
Quote:
Quote: Habe noch was übersehen - nimm bitte mal den Haken raus bei
"Stereoskopische 3D-Effekte bei Start des Spieles ausblenden"

Gruß
Michael


oki , ich fahr meinen anderen Rechner schnell nochmal hoch und nehm den Haken bei
"Stereoskopische 3D-Effekte bei Start des Spieles ausblenden"
raus .


Da ich 2 Monitore an dem Pc abwechsend am laufen habe konnte ich den Hacken von meinen normalen LCD Monitor entfernen , bei dem 3D Monitor kann man dieser Hacken nicht entfernen da er transparent ist .

Danke dadurch das ich diesen Hacken weg gemacht habe läuft der 3D effekt endlich , ich habs gleich mit der Shutter Billte getestet , der 3D Effekt ist einfach Hammer , ich werde es morgen Abend mal mit dem 2ten Film testen den ich mir gekauft habe, es sollte jetzt endlich laufen . Ich denke das dieses Problem auch andere haben und es sicher sinnvoll wäre diesen teil in den Hilfe Thread hinzu zu fügen


Danke für die Hilfe
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hi,
das freut mich - viel Vergnügen mit PowerDVD und Blu-ray-3d

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
ponline [Avatar]
Newbie Joined: Sep 22, 2010 18:18 Messages: 21 Offline
[Post New]
Jedes mal wenn ich 3D im Power DVD Menü aktivieren will kommt die Aufforderung :
3D Modus kann nur im Vollbildmodus wiedergegeben werden , möchten sie auf Vollbildmodus wechseln : ja /nein , ich drücke auf ja und der Monitor schaltet auf 3D Format um nur der 3D Effekt im Film wird mir NICHT ANGEZEIGT , die Shutterbrille schaltet sich aber auch automatisch auf 3D Modus , normaleweise sollte es ja laufen .


Was mir hierzu aufgefallen ist:

Üblicherweise ist meine Grafikarte auf 1080p 60Hz gestellt. Zum 3D abspielen, stellt PowerDVD dann auf 24Hz um und zerschiesst meine Einstellungen (Primäres und sekundäres Abspielgerät wird bspw vertauscht).

Beende ich die 3D Wiedergabe stellt PowerDVd natürlich nicht mehr in den ursprünglichen Zustand zurück. Dies ist aus zwei Gründen ärgerlich. Erstens werden Filme im 24hz Modus bei mir nur ruckelnd wiedergegeben und zweitens muss ich jedesmal meine Desktop Icons sortieren.

Folgende Fragen bleiben:

1.) Wie kann ich PowerDVD dazu bewegen 3D Blu Rays korrekt im 60hz abzuspielen?
2.) Ist das Problem bekannt oder liegt es an meiner Konfiguration? --> Radeon 6850, SamsungTV und Win7 x64?
3.) Wie kann ich PowerDVD dazu bewegen normale Blu Rays und andere Filmdateien im 24Hz Modus OHNe Ruckler abzuspielen?

Danke!!!

Unabhängig davon: was ist unter Auflösungsgesichtspunkten, sprich Bildqualität, die beste 3D Einstellung? mein Samsung gibt verschiedene Format wieder. Zwischen Checkerboard und HDMI 10809 24HZ kann ich auf Anhieb keinen Unterschied feststellen.

Auch hierfür danke!!!
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
1.) Wie kann ich PowerDVD dazu bewegen 3D Blu Rays korrekt im 60hz abzuspielen?
nein, 1080p werden bei 24Hz wiedergegeben, das ist der von der Industrei verabschiedete Standard

2.) Ist das Problem bekannt oder liegt es an meiner Konfiguration? --> Radeon 6850, SamsungTV und Win7 x64?
es ist kein "Problem" un eigentlichen Sinne sondern eine Einschränkung, die durch den Standard definiert ist.

3.) Wie kann ich PowerDVD dazu bewegen normale Blu Rays und andere Filmdateien im 24Hz Modus OHNe Ruckler abzuspielen?
Eigenltch sollte es bei 24Hz keine Ruckler geben, beschreib das doch mal ein wenig genauer. Kannst Du 23,97 fps einstellen in den Grfikkarten Treibern, verscuh dass doch bitte mal.
bitte mal dein DXDIAG posten, und welche Titel ruckeln

Gruß
Michael

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 25. 2011 09:39

Technical Support

Werde Facebook Fan
Gerald1234 [Avatar]
Member Joined: Feb 01, 2011 05:58 Messages: 103 Offline
[Post New]
Es sind nicht die typischen 24p-Ruckler. Es sind eher sporadische Aussetzer. Nach Wiedergabebeginn läuft alles flüssig.
Nach 2-3 Minuten sind richtige Bildspringer, im regelmäßigen Abstand. Habe schon Gainward(NVIDIA) angeschrieben und warte auf Antwort.

Bei 60p läuft’s flüssig, aber mit den typischen 60p-Rucklern. Da hilft auch kein 23.97, weil Aussetzer.
OLED 65 E6V, Pana UHD BluRAY, Yamaha 5100 Kombi
HTPC:Origen S21T, ASUS M5A97 LE R2.0, 4GB Ram, AMD Athlon II X4 640, Crusial SSD 128, Gtx 1050Ti, HDD 1 x 8 TB + 3 x 6 TB Kodi, PowerDVD16 nur für 3D
ponline [Avatar]
Newbie Joined: Sep 22, 2010 18:18 Messages: 21 Offline
[Post New]
Quote: 1.) Wie kann ich PowerDVD dazu bewegen 3D Blu Rays korrekt im 60hz abzuspielen?
nein, 1080p werden bei 25Hz wiedergegeben, das ist der von der Industrei verabschiedete Standard

2.) Ist das Problem bekannt oder liegt es an meiner Konfiguration? --> Radeon 6850, SamsungTV und Win7 x64?
es ist kein "Problem" un eigentlichen Sinne sondern eine Einschränkung, die durch den Standard definiert ist.

3.) Wie kann ich PowerDVD dazu bewegen normale Blu Rays und andere Filmdateien im 24Hz Modus OHNe Ruckler abzuspielen?
Eigenltch sollte es bei 24Hz keine Ruckler geben, beschreib das doch mal ein wenig genauer. Kannst Du 23,97 fps einstellen in den Grfikkarten Treibern, verscuh dass doch bitte mal.
bitte mal dein DXDIAG posten, und welche Titel ruckeln

Gruß
Michael



Danke für die Antwort!

Zur 60Hz Problematik steht in der Anleitung meines Samsung 8790 folgendes: im 3D-Modus "Frequenz" werden die Bilder für das linke und recht Auge abwechselnd in Rahmen gezeigt. Dieser Modus steht nur im PC-Modus (bei 60Hz) zur Verfügung. Wie passt das zusammen?

Aber es ist Euch schon bekannt, dass PowerDVD die Bildwiederholfrequenz von 60Hz auf 24Hz setzt, oder? Warum wird nach Beendigung der 3D Wiedergabe diese Einstellung nicht zurückgesetzt? Wenn ein Programm in die Systemeinstellungen eingreift, sollt es diese nach Beendigen doch auch wieder züruckschreiben können.

Warum wird mein Samsung LCD als primäres Wiedergabegerät gesetzt?

Alles in allem sehr lästig.

Die Probleme die Gerald beschreibt sind mir als ATI Radeon User auch bekannt...

This message was edited 3 times. Last update was at Mar 25. 2011 10:16

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
Aber es ist Euch schon bekannt, dass PowerDVD die Bildwiederholfrequenz von 60Hz auf 24Hz setzt, oder? Warum wird nach Beendigung der 3D Wiedergabe diese Einstellung nicht zurückgesetzt?
==> Bei dir steht also nach Beendigung von PowerDVD (nach 3D Wiedergabe) die Einstellung bei 24Hz?

Warum wird mein Samsung LCD als primäres Wiedergabegerät gesetzt?
==> Weil nur so die 3D Wiedergabe funktioniert, Ausgabe auf Sekundär wird nicht unterstützt. Ich werde das aber weiterleiten.

Alles in allem sehr lästig.

Die Probleme die Gerald beschreibt sind mir als ATI Radeon User auch bekannt... Technical Support

Werde Facebook Fan
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
zum Ruckelproblem:

1. Bitte das DXDIAG hier posten (wird benötigt um das Problem zu eskalieren)
2. tritt das Ruckeln während 3D 2D oder bei Beiden auf?
3. sind am Bildschirm die "Bild-verbesserungen" abgeschaltet?

Gruß
Michael
Technical Support

Werde Facebook Fan
ponline [Avatar]
Newbie Joined: Sep 22, 2010 18:18 Messages: 21 Offline
[Post New]
Die Sache mit dem primären Bildschirm kann ich nicht nachvollziehen. Da dieses Problem NICHT jedesmal auftritt. Konnte noch nicht ausmachen, wann es genau passiert, aber ich glaube, dass liegt am Umschalten auf 24Hz.

Und ja, nach Beendigung der 3D Wiedergabe und schließen von PowerDVD ist der Modus immer noch 24Hz.

Bei Checkerboard treten diese Probleme übrigens nicht auf. Da funktiioniert auch alles in 60Hz. Allerdings, so habe ich den Eindruck, ist die Auflösung minimal reduziert. Stimmt das?

Das Ruckeln tritt bspw. bei einem MKV-File auf, dass in 720p mit H264 MEPG-4 AVC 25fps kodiert ist. Mir ist es aber auch schon bei Blu Rays aufgefallen.

DxDiag anbei!

Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass die Ruckler bei mir im 24Hz Modus auftreten.

 Filename
DxDiag.txt
[Disk]
 Description
DxDiag
 Filesize
37 Kbytes
 Downloaded:
290 time(s)

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 25. 2011 10:41

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo ponline:


Bei Checkerboard treten diese Probleme übrigens nicht auf. Da funktiioniert auch alles in 60Hz. Allerdings, so habe ich den Eindruck, ist die Auflösung minimal reduziert. Stimmt das?

Ja, sogar halbiert, das ist das "Problem" bei Checkerboard - mehr infos findet Du in unserm 3D Whitepaper.

http://de.cyberlink.com/stat/3d-support/deu/index.jsp#download


Das Ruckeln tritt bspw. bei einem MKV-File auf, dass in 720p mit H264 MEPG-4 AVC 25fps kodiert ist. Mir ist es aber auch schon bei Blu Rays aufgefallen.

DxDiag anbei!

Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass die Ruckler bei mir im 24Hz Modus auftreten.


25fps Quellmaterial bei 24fps Ausgeben, dass MUSS ruckeln. kannst Du den Bildschirm bei solchen files nicht auf 50/75 oder 100Hz stellen?

Was war denn die Quelle des MKV? nicht dass da jemand 24fps auf 25fps transcodiert hat

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
ponline [Avatar]
Newbie Joined: Sep 22, 2010 18:18 Messages: 21 Offline
[Post New]
Also nochmal, das Problem sind nicht die 24Hz! Sondern, dass PowerDVD meine Einstellung mit 60Hz (bei der alles außer 3D läuft) zerschiesst und nicht mehr auf die urspürnglichen Einstellungen zurückstellt, wenn die 3D Wiedergabe beendet ist. Daürber hinaus wäre es erfreulich, wenn PD nicht immer primäres und sekundäres Anzeigegerät switchen würde. In meinem Falle besonders lästig, da bei Bildschirm in verschiedenen Räumen stehen!
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Ok - verstanden Technical Support

Werde Facebook Fan
ponline [Avatar]
Newbie Joined: Sep 22, 2010 18:18 Messages: 21 Offline
[Post New]
Bedeutet das nun, dass Du die beiden oben genannten Mängel (primär/sekundär Display-Switch und 24/60Hz Rückstellung) weitergibst?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sich dieser Punkte annimmt?
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
Unsere QA wird versuchen das Verhalten nachzustellen, dann wird man sehen welche weiteren Schritte es geben wird.

Danke und Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Quakmeier [Avatar]
Newbie Joined: May 11, 2011 15:52 Messages: 2 Offline
[Post New]
Du brauchst einen neuen Player für 3d - 3d Video Player - der kann 2d mit einer Taste in 3d abspielen, ohne das Format zu ändern
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team