Jedes mal wenn ich 3D im Power DVD Menü aktivieren will kommt die Aufforderung :
3D Modus kann nur im Vollbildmodus wiedergegeben werden , möchten sie auf Vollbildmodus wechseln : ja /nein , ich drücke auf ja und der Monitor schaltet auf 3D Format um nur der 3D Effekt im Film wird mir NICHT ANGEZEIGT , die Shutterbrille schaltet sich aber auch automatisch auf 3D Modus , normaleweise sollte es ja laufen .
Was mir hierzu aufgefallen ist:
Üblicherweise ist meine Grafikarte auf 1080p 60Hz gestellt. Zum 3D abspielen, stellt PowerDVD dann auf 24Hz um und zerschiesst meine Einstellungen (Primäres und sekundäres Abspielgerät wird bspw vertauscht).
Beende ich die 3D Wiedergabe stellt PowerDVd natürlich nicht mehr in den ursprünglichen Zustand zurück. Dies ist aus zwei Gründen ärgerlich. Erstens werden Filme im 24hz Modus bei mir nur ruckelnd wiedergegeben und zweitens muss ich jedesmal meine Desktop Icons sortieren.
Folgende Fragen bleiben:
1.) Wie kann ich PowerDVD dazu bewegen 3D Blu Rays korrekt im 60hz abzuspielen?
2.) Ist das Problem bekannt oder liegt es an meiner Konfiguration? --> Radeon 6850, SamsungTV und Win7 x64?
3.) Wie kann ich PowerDVD dazu bewegen normale Blu Rays und andere Filmdateien im 24Hz Modus OHNe Ruckler abzuspielen?
Danke!!!
Unabhängig davon: was ist unter Auflösungsgesichtspunkten, sprich Bildqualität, die beste 3D Einstellung? mein Samsung gibt verschiedene Format wieder. Zwischen Checkerboard und HDMI 10809 24HZ kann ich auf Anhieb keinen Unterschied feststellen.
Auch hierfür danke!!!