Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Quote:

Oder mal in Babysprache:

Macht PowerDVD was mit dem Ton oder nimmt es den Ton und gibt ihn ohne was damit zu machen zur Soundkarte oder was?


Also, normal ist in der definition bei digital Out festgelegt das das Signal unverändert weiter gegeben wir und am Ausgabegerät (Verstärker) decodiert wird. Also auf deine Frage zu antworten gibt PowerDVD den ton 1 zu 1 weiter.

Manche Ausgabegeräte unterstützen aber nicht alle Tonformate die im digitalen Strom enthalten sind, diese kann man dann in der Soundsteuerung anpassen. Hier mal ein paar Bilder.

Gruß
Norbert
Quote: Es geht mir um die Bitrate bei TrueHD ect..
Wird der Ton unkomprimiert weitergeleitet? Einstellung im OS ist bei mir 24/192. Dolby oder DTS Decoder verwende ich nicht, ich lasse das Hochrechnen auf 7.1 die Soundkartentreiber erledigen.

Also:

OS unabhängig - wird der Ton (als Beispiel DTS True-HD lossless) von PowerDVD in dem von mir im ersten Post beschriebenen Modus (S/PDIF und Primäraudio) up- oder downsampled?


Hallo,
Normal wird bei SPDIF das Siginal digital weiter geleitet, jeder Verstärker kann es so empfangen und dekodieren. Ob der Verstärker DTS, dolby kann hängt meist von den Lizenzen ab.

Beispiel: Wenn ein Fernseher über HDMI an den Rechner angeschlossen ist wird das digitale TV Signal mit über HDMI aufgegeben. Über die Systemsteuerung Sound kann man für den digtalen Ausgang dann die unterstützten Formate einstellen, (auch die Bitrate) wenn man bei Dolby oder DTS angehakt hat, kann es sein das bei manchen Sendern die in Dolby digital senden am TV, der kein Dolby kann kein Ton raus kommt. Nimmt man nun alle unterstützten Format raus wir nur "in Stereo" übertragen und der Ton am TV ausgegeben. Lautstärkeregelung ist, wenn man nicht Zusatzsoftware einsetzt, nur am Ausgabegerät sprich Verstärker/TV möglich. Zumindest ist im Vista diese Feinheit einzustellen. Ich schau mal ob ich ein ScreenShot machen kann bzw. hie hochladen kann.

Im DVD Menü einer DVD kann man auch festlegen was man hören wiill als welches Format. In der Abspielsoftware hab ich es bis dato noch nicht gesehen, was nicht heißen soll das es nicht gibt. Das ist nur meine Erfahrung mit digitalen Out.
Gruß
Norbert
Hallo,

welches Betriebsystem hast Du denn?

Wie auch immer die Einstellung ob Stereo, Dolby, Bitrate usw. wir in der Systemsteurung über Sound für den einzelnen Ausgang eingestellt.
Hallo,

Ich habe ein Gigabyte GA-MA78GM-S2H Motherboard mit dem ATI Radeon HD3200 Grafik drauf. Prozessor ist ein AMD 4450e.
Meine TV Karte von FloppyDTV S2 von DE unterstützt HD TV.
Mein erster H.264 Treiber war von Main Concept. Da die CPU Last bei HDTV an 100% ging und die CPU Temperatur recht hoch war, habe ich mir gestern das HD264 Pack gekauft. Ich habe mir erhofft was die DxVA Unterstützung mir die CPU Last mindert so wie es im Testbericht bei Toms Hardware auch bewertet wurde.

Nun habe ich das System komplett neu aufgesetzt und den Treiber installiert. Also TV Applikation nutze ich das vom TV Kartenhersteller mitgelieferte FireDTV Viewer Programm welches von DVBViewer ist nur eine OEM Version. Dort kann ich auch auf den Treiber zugreifen und auch Einstellungen vornehmen.

Bei dem, DirectX Diagnose Programm wir auch die DxVA Hardwareunterstützung angezeigt und der Haken im H.264 Treiber ist auch gesetzt. Die CPU Last ist aber nicht wie bei dem TomsHardware Test merklich runter gegangen.

Nun die Frage was kann ich noch tun?

Ich habe auch schon bei den FAq´s gesucht, dort steht kein eintrag, außer das ich beim release 1.0 oder 1.5 auswählen kann. Ich habe gestern aber noch den 1.0 bekommen, wo bekomme ich den neuen Treiber 1.5 den her, ist damit vielleicht das Problem gelöst?

Gruß
Norbert
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team