Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
HD264 Pack kein DxVa Unterstützung
Norbert [Avatar]
Newbie Joined: Oct 06, 2008 14:02 Messages: 4 Offline
[Post New]
Hallo,

Ich habe ein Gigabyte GA-MA78GM-S2H Motherboard mit dem ATI Radeon HD3200 Grafik drauf. Prozessor ist ein AMD 4450e.
Meine TV Karte von FloppyDTV S2 von DE unterstützt HD TV.
Mein erster H.264 Treiber war von Main Concept. Da die CPU Last bei HDTV an 100% ging und die CPU Temperatur recht hoch war, habe ich mir gestern das HD264 Pack gekauft. Ich habe mir erhofft was die DxVA Unterstützung mir die CPU Last mindert so wie es im Testbericht bei Toms Hardware auch bewertet wurde.

Nun habe ich das System komplett neu aufgesetzt und den Treiber installiert. Also TV Applikation nutze ich das vom TV Kartenhersteller mitgelieferte FireDTV Viewer Programm welches von DVBViewer ist nur eine OEM Version. Dort kann ich auch auf den Treiber zugreifen und auch Einstellungen vornehmen.

Bei dem, DirectX Diagnose Programm wir auch die DxVA Hardwareunterstützung angezeigt und der Haken im H.264 Treiber ist auch gesetzt. Die CPU Last ist aber nicht wie bei dem TomsHardware Test merklich runter gegangen.

Nun die Frage was kann ich noch tun?

Ich habe auch schon bei den FAq´s gesucht, dort steht kein eintrag, außer das ich beim release 1.0 oder 1.5 auswählen kann. Ich habe gestern aber noch den 1.0 bekommen, wo bekomme ich den neuen Treiber 1.5 den her, ist damit vielleicht das Problem gelöst?

Gruß
Norbert
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team