Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Quote: Hi, möglicherweise ist genau der aktuelle NVidia Treiber Schuld.
Hatte bis gestern das gleiche Problem mit Avatar.
Bildaussetzer, Ruckeln und so. Andere BDs gingen perfekt.
Bis ich den Aktuellen referenztreiber 266.** durch den alten 258.96 ersetzte.
Nu gehts wieder.
Probier mal testweise einen Älteren Treiber

Hi,

danke für den Tipp und sorry wegen der späten Antwort.
Habe das inzwischen ausprobiert und es hat super funktioniert. Neuen NVIDIA Treiber runtergeschmissen und den alten 258.96 installiert und schon läuft auch die neueste Harry Potter 7 Blu-Ray wieder mit meinem PowerDVD 9.
Echt spitze!

Bei NVIDIA sollten sie aber mal darüber nachdenken, was sie da eigentlich als Verbesserung anbieten mit ihren neuen Treibern. Anscheinend fährt man da mit dem Grundsatz "never touch a runnig system" doch besser...
Also ich verwende keine OEM-Version. PowerDVD 9 Ultra habe ich damals als Upgrade im Cyberlink Online-Shop gekauft.

Mit FFDSHOW werde ich gleich mal schauen, ob sich da was verbessert.

EDIT: Hab nun FFDSHOW deinstalliert, aber ansonsten keine Veränderung festgestellt. Bei PowerDVD 10 (Testversion) ruckelt die BD von "Wall Street" genauso wie vorher und bei meinem PowerDVD 9 Ultra wird nur angezeigt "PowerDVD unterstützt dieses Medienformat nicht". Hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich es vorher auch mit der Testversion probiert hatte und nicht mit PowerDVD 9. Ich könnte sonst höchstens mal eine andere Disc ausprobieren.
Hallo,

also ich habe mal die Protokolle von dxdiag und BD-Advisor angehängt.
Meines Wissens nach sind die Treiber aktuell sofern dies beim Notebook möglich ist. Der Grafiktreiber ist auf jeden Fall der aktuellste von der Nvidia Seite.

Zur Systemlast: Die Prozessorauslastung liegt gelegentlich mal bei 80-100% wenn gerade der Beginn eines neuen Videos geladen wird. Während das Video dann abgespielt wird, liegt sie meist zwischen 10 und 50%. Ruckeln tut es allerdings trotzdem.

Gruß,

Neo777
Habe die Daemon-Tools deinstalliert (deaktivieren allein hat bei mir leider nichts gebracht).
Mittlerweile wird auch das Laufwerk wieder erkannt und die Disc wird geladen, allerdings ruckelt die Wiedergabe ziemlich stark, was früher nicht der Fall war. Haben sich da die Systemanforderungen inzwischen erhöht?
Hallo,

ich verwende PowerDVD 9 Ultra auf meinem Notebook mit Windows 7 (32-Bit).
Bislang hat die Blu-Ray Wiedergabe immer problemlos funktioniert, aber seitdem ich das Update auf Version v3608 durchgeführt habe, erhalte ich bei jedem Versuch eine Blu-Ray Disc abzuspielen die Fehlermeldung "Es wurde eine Disc in einem nicht unterstützten Format eingelegt". An meiner Hardware-Konfiguration hat sich allerdings nichts verändert und die Blu-Ray wird von Windows problemlos korrekt als solche erkannt. Testweise habe ich auch mal eine Demoversion von Corel installiert um zu prüfen, dass die Wiedergabe dort funktioniert, was ebenfalls der Fall war.

Gibt es irgendeine einfache Möglichkeit, wie ich das besagte Update wieder loswerden kann, damit die Blu-Ray Wiedergabe auf meinem System wieder funktioniert? Verbesserungen durch einen Patch sehen nämlich meiner Meinung nach anders aus.

Danke schon mal!

Gruß,

Neo777

EDIT:
Zu den technischen Daten:
Mein Notebook ist ein Acer Aspire 8920G.
Grafik: NVIDIA GeForce 9500M GS
BD-Laufwerk: Sony Optiarc BD ROM BC-5500A

Hab gerade mal testweise die Demo von PowerDVD 10 installiert und erhalte dort die gleiche Fehlermeldung.
Wenn ich das BD-Advisor Tool laufen lasse, wird nur mein BD-Laufwerk rot markiert, weil angeblich keines gefunden wurde. Am BD-Laufwerk habe ich aber mit Sicherheit nichts verändert, dass einzige was anders ist, ist der Patch für PowerDVD.
Hallo,

habe ein ganz ähnliches Problem (mit dem gleichen Monitor). Bei mir startet die Blu-Ray Disc-Wiedergabe 1-2 Sekunden lang und bricht dann mit folgender Fehlermeldung ab: "Achtung: HDCP konnte nicht aktiviert werden. Bitte schaöten Sie auf Analogausgang (VGA, D-Sub) um und versuchen Sie es erneut. - (Fehlercode = 0110) Bitte starten Sie das BD/HD Advisor-Tool zwecks weiterer Informationen."

Mit besagtem Tool erhalte ich dann folgendes Ergebnis:
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4800+ --> okay
CPU (Hardwarebeschleunigung): keine --> okay
Systemspeicher: 2048 MB --> okay
Betriebssystem: Windows Vista Service Pack 1 --> okay
Grafikkarte: Radeon X1650 Series --> okay
Grafikkartentreiber: 8.493.0.0 --> okay
Blu-Ray-Disc- Laufwerk: [F:] LITE-ON BD 0 DH401S --Y okay
Software-Player: PowerDVD Ultra 7.3.4102.0 --> okay
Anzeigeanschlusstyp: Digital (ohne HDCP)

Mit Grafikkartentreiber von ATI, Windows-Updates und Patches von Cyberlink habe ich alles auf den neuesten Stand gebracht, aber leider hat das keine Besserung ergeben.

Wie gesagt, ist der Monitor mit dem vom Threadersteller identisch und voll HDCP kompatibel. Die Grafikkarte verfügt ebenfalls über einen Dual-DVI Ausgang mit HDCP (auf Nachfrage wurde die Kompatibilität vom Hersteller auch nochmal bestätigt).

Gibt es vielleicht eine Fehlerquelle die ich übersehen habe?

Bin für jede Hilfe dankbar also schon mal vielen Dank im Voraus!

Gruß,

Florian
Go to: