Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Schau dir mal meine Meldung vom 1.4.2019 an.
PD17 hängt fest beim laden.........

Das Problem konnte vom Support nicht gelöst werden.
Meine Lösung: schalte die Vorschau Dateien aus.

Gruß

R. Mengel
Hallo zusammen

Ich benutze PD17 seit Dezember 2018. Als mein Projekt noch am Anfang war, habe ich bereits gemerkt, dass beim laden vom Projekt der Ladevorgang bei 80% ins stocken gerät.
Mittlerweile ist mein Projekt 61 Minuten lang und besteht aus 358 Clips. Der Ladevorgang dauert jetzt 28 Minuten, in dieser Zeit ist der Rechner durch PD17 blockiert, PD17 sowie andere Programme können nicht genutzt werden.
Die CPU Auslastung ist hierbei lediglich bei 10%. der Arbeitsspeicher bei 22%.
Wenn nach dem 28 Minuten langen Ladevorgang PD17 wieder verwendbar ist, dann sind immerhin die Schattendateien verfügbar(wurden aber vorab bereits erzeugt).
Ich habe nach intensiver Suche nach der Ursache herausgefunden, dass dies durch die Schattendateien verursacht wird. Meine Clips sind in FHD(1920x1080), die Schattendateien sind auf 1280x720 eingestellt.

Wenn ich den Haken für die Schattendateien entferne, dann öffnet das Projekt in wenigen Sekunden.
Da mein Rechner leistungsstark ist, kann ich auf die Schattendateien verzichten. Wenn man allerdings die Schattendateien braucht z.B. bei 4K Videos, dann sollte das natürlich auch funktionieren.

Und noch etwas interessantes: Mein Projekt (mit Häkchen für die Schattendateien) habe ich am Ende des Tages unter Projektmaterial verpacken in einem Ordner archiviert (auf SSD und HDD).
Öffne ich das Projekt von hier aus, dann läuft der Ladevorgang zügig in wenigen Sekunden ab; das ist unerklärlich.

Dieses Problem finde ich im deutschen Forum nicht, dafür aber im englichen Forum. Da gibt es ein paar User, die genau das von mir geschilderte Problem haben.

Ich habe heute das Problem an den technischen Support von Cyberlink gesendet.

Meine Konfiguration:
CPU i7-8086K
Arbeitsspeicher 16 GB
SSD System 256GB
SSD Dateispeicher 1TB
HDD Archiv 4TB
Grafik GTX1060-6GT
Win10

RM
Go to: