|
Noch was, was du vielleicht nicht in Betracht gezogen hast. NVidia kann ja man ein- und ausschalten, wann er einspringen soll. Default ist: 3-D Anwendung entscheiden lassen. Es hilft vielleicht wenn du dort dein bevorzugter Grafikprozsor dauerhaft auf NVidia zwingen lässt. Mal gucken....
|
|
Cyberlink macht es einem aber auch nicht leicht im Moment. Täglich ändern sich die Preise. Bis gestern kostete PD16 mit dem Colordirector 5 als Bonus noch 69,99€. Heute sind es plötzlich 10 Euro weniger. Und dann gibt es nochmal einen extra Rabatt, so das man auf ca. 55€ kommt. Das ganze ist schon ziemlich chaotisch im Moment. Anscheinend wollen die um jeden Preis jetzt noch möglichst viel vom PD16 unter die Leute bringen.
Aber ich denke ich warte jetzt erst mal ab, ob sich bald was tut in Sachen PD17. Blöd ist nur, das meine Trial übermorgen abläuft. Dann kann ich nicht mehr weiter mit dem Programm arbeiten.
Die Preise wackeln, das ist ja richtig. Was (meine Meinung nach) nicht richtig ist, dass die Firma versucht alte Versionen für, sagen wir mal, 55.- Euro zu verkaufen, obwohl sie Möglichkeit haben, innerhalb von paar Wochen sogar für 70-80.- Euro dafür verlangen zu können. Software ist kein Möbel bzw. Ramschware, es wird nicht kaputt gehen oder weggeschiemissen, wenn es nicht verkauft wird. Sie sollten lieber versuchen eine stabile Kundenbase zu gewinnen, die mit der neuen Versionen in den nächten Jahren die Firma begleiten.
Wegen Trial: Ich habe noch 26 Tage Trialzeit. Wenn ich vorher ein Problem mit der Trialzeit mit anderen Programmen gehabt hatte, habe ich diese Überbrückungszeit benutzt meine Festplatte neue zu formatieren und das Programm mit einer neuen E-Mail-Adresse nochmals zu installieren.
PS: Ich hoffe, dass die Mods für diesen Tipp nicht böse werden.
|
|
Ich rechne mit etwa 70€.
Nimm lieber die neue Version. Für die alte gibt es dann sicher keine Patches mehr. Auch im Forum PDR16 dürfte es still werden.
Auch wenn es wieder nur kleine brauchbare Verbeserungen geben wird, sind die hoffentlich den Mehrpreis wert.
Dieter
Ich habe auch die gleiche Meinung, vor allem wenn man nicht jedes Jahr, sondern jede 2./.3. Jahr eine neue Version/Upgrade käuft. Erst dann sind wir bis (inkl.) etwa 2020 mit Patches versorgt und das Programm ist auch mit kommenden Windows 10 Versionen kompatibel.
Ich rede schon von "uns", obwohl ich das Programm nicht gekauft habe. Es kommt aber sympatisch vor, vor allem wegen kostenlose Vorlagen. Respekt.
PS: Laut Erfahrung mit Magix, gibt es normalerweise s.g. Einführungsangebote, die wirklich 20 bzw. 30% weniger kosten als UVP.
|
|
Doppelt, sorry.
Wie kann man doppelte Beiträge löschen?
|
|
Hallo Leute,
zurück zum Thema. Ich benutze Magix, seit vielleicht etwa 8 Jahren. Die neuste Version ist nicht viel anders als vor 8 Jahren und dafür wollen sie EUR 70.- für Upgrade haben. Schluss damit.
Meine Frage ist dasselbe: Laut Amazon ist PD seit October 2017 auf dem Markt. Wann kommt die neue Version, erfahrungsgemäß?
Gruß
|
|
|