Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hallo,

Danke für den Tipp, das klingt vielversprechend.
Könntest du mir sagen welche registry keys und welche Dateien das genau sind?`

Vielen Dank
Hallo,

ich habe folgendes Problem, und zwar wird das Bild mit PowerDVD bei Bluray wiedergabe zu hell dargestellt.
Das heißt, das Bild wirkt einfach nur grau, alles was Schwarz ist wird zu hell dargestellt. Ein echtes schwarz gibt es nicht mehr.
Das sieht natürlich sehr bescheiden aus
Alle anderen Player, auch PowerDVD 8 machen hier alles richtig.
Es scheint so als ob PowerDVD 10 aus irgendeinem Grund die Videolevels ignoriert. Wenn ich am Beamer von HDMI erweitert auf HDMI normal stelle passt es. Allerdings ist dann der KOMPLETTE andere rest der Darstellung (Desktop, Videos in anderen Playern usw) viel zu dunkel.
Ich habe schon im Grafikkartentreiber alles mögliche probiert, es ändert sich nichts, auch das ändern von PC auf Studio Limited levels hat nichts gebracht.
Hier scheint PowerDVD 10 irgendein Problem zu haben.
Wie kann ich dies beheben, bzw gibt es dafür in absehbarer Zeit einen Patch? Das Problem wurde übrigens auch schon im Beisammen Heimkinoforum besprochen.

Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 4650

MfG.
Es gibt leider nur einen nachfolgenden treiber der aber dann gar keinen Ton mehr über den SPDIF raus lässt. Der ist aber auch nicht viel neuer.
Bei allen anderen Programmen funktioniert die Soundausgabe ja auch absolut Problemlos, und eben auch im Normalen Modus von PowerDVd.
Auch PowerDVD8 läuft ohne probleme.
Beim PDVD 10 ist das Problem immer nur im Kino Modus.
Den Soundkartentreiber habe ich auch schon neu installiert, ohne Erfolg.
Neuere Versionnen des Treibers gibt es nur für Vista und Windows 7, die sich unter XP aber nicht installieren lassen.

Was ist denn im Kinomodus anders als im Normalen Modus das dort der Ton nicht geht, im Normalen aber keine Probleme macht?
Hallo,

Ich habe PowerDVD 10 Installiert und wollte dann den Kinomodus benutzen damit ich PowerDVD schön mit der Fernbedienung steuern kann.
Leider habe ich das Problem das im Kinomodus keine Tonausgabe geht.
Weder über Analog noch über den SPDIF ausgang.
Im Normalen klassischen modus geht der Sound dann einwandfrei

Soundkarte ist eine Prodigy 7.1 HiFi.

Woran kann das denn liegen?

Anbei noch das DXdiag file.
Hallo,

Ich hatte das selbe Problem, und es soeben gelöst.
Es gibt unter Eigene Dateien einen Ordner namens Cyberlink.
Diesen legt PowerDVD von selbst an.
Diesen Ordner habe ich einfach gelöscht, powerDVD gestartet, und weg war die Fehlermeldung.
Der Ordner wird beim Programmstart dann neu erstellt.

Viele Grüße

Christian
PowerDVD9 ist ein absolutes NoGo.
Es hat Relock ausgesperrt, somit ist eine Ruckelfreie wiedergabe so gut wie unmöglich.
Desweiteren hat man bei DVDs wieder mickeymouse stimmen, da ohe Reclock der PAL Speedup nicht rückgängig gemacht werden kann.
Auserdem kann es weder am PAL fernseher noch am HD Ready Display oder Beamer verwendet werden da hier die Meldung kommt das PowerDVD9 eine höhere Auflösung verlangt und ansonsten nicht läuft.
Diese Fehlermeldung habe ich auch.
Finde das sehr unlogisch, das plötzlich PowerDVD nur noch bei solch großen Auflösungen laufen soll.
Ging doch bisher auch einwandfrei.
Jetzt kann ich es mit diesem Patch weder an meinem Röhren TV (Auflösung 720x576) noch an meinem Projektor mit 1280x720 nutzen.
Was soll denn das.
Übrigens ist exakt das selbe Verhalten in PowerDVD9 wieder zu finden, habe die Trial getestet.
Na, das ist echt die Frage ob da etwas verschärft wurde.
Wenn ja wäre das aber die Sauerei des Jahrhunderts, kann ja nicht sein das ich plötzlich mal wieder neue Hardware kaufen soll weil die Filmindustrie und die Softwarehersteller meinen mal wieder ihre Paranoia heilen zu müssen

Ich gehe aber wirklich eher von einem Bug in PowerDVD aus, und warte noch auf die Mail vom Caberlink support.
Ja, das habe ich auch gelesen mit dem 2. Moitor, allerdings wars da irgendwie ein anderer Fehlercode. "0122) oder so ?
Hab aber auch meinen Fernseher mal abgesteckt vom S Video ausgang meiner HD2600, und mein Projektor war dann der einzige Bildschirm, nicht hat was gebracht.
Hab PowerDVD bestimmt 10x neu installiert, Windowes auf den neuesten Stand gebracht, nichts zu machen.
Immer wieder kommt dieser HDCP Fehler.
Hier ist Cyberlink gefragt, und hab mal den Support direkt angeschrieben.
ICh hoffe es kommt etweas, und bitte etwas schneller als Beim Ironman problem.
Hallo,

Seit ich das update auf PowerDVD8.2217 gemacht habe laufen bei mir keine bluRay Filme mehr.
Eskommt immer kurz nach dem Start zu Folgender Fehlermeldung:

Fehler bei der HDCP-Aktivierung. Bitte schlten Sie auf Analogausgang (VGA, D-sub) um und versuchen Sie es erneut. (Fehlercode = 0110)

Bitte Führen Sie das BD/HD- Advisor-Tool aus, um weitere Informationen zu erhalten.

Meine gesamte Kette ist aber HDCP konform, und bis zur PowerDVD version "CyberLink.2021U_DVD080826-01.exe" hat es ohne Problemefunktioniert.
Auch das Advisor tool sagt mir das alles ok ist.
Woran liegt das, das kann ja nur ein Fehler in diesem Patch sein.
Na toll, bis jetzt ist nur Iron-Man und Die Welle nicht gelaufen.
Der Patch sollte dieses Problem beheben, und jetzt läuft gar kein Film mehr.
Für hilfe wäre ich sehr dankbar.
Jetzt habe ich das Update auf PowerDVD8 2217 eingespielt, aber "Iron man" macht immer noch zicken.
Zwar läuft der Film an sich, aber ich habe eine Prozessorlast von 100%, und das nur auf einen Kern
Bei allen anderen Filmen sind es etwa 25-40% etwa und auf beide Kerne gleichmäßig verteilt.
Was ist denn da schon wieder los
Diese 100% Prozesorlast hat natürlich zur folge das der Film ungenießbar wird da es ruckelt wie sau
Hier mus unbedingt nochmal nachgebessert werden
Hat sich erledigt.

Hab PowerDVD komplett dinstalliert, mit CC cleaner nachgeputzt und dann die 8 1730 installiert und darauf den patch gespielt.
ging dann ohne probleme.

Nun tritt aber ein anderes Problem auf wo ich ein neues Thema erstellen werde, dies betrifft wieder nur iron man
Hallo,

Leider lässt sich bei mir der aktuelle Patch auf Version 2217 nicht installieren.
Es erscheint nach kurzem gerödel auf der Festplatte Folgende Fehlermeldung:
"Der Patch kann nicht installiert werden.
Entweder ist der Patch nicht für ihre version von PowerDVD 8 geeignet, oder auf Ihrem system ist keine frühere Version von PowerDVD 8 installiert.
Die Patchinstallation wird abgebrochen"

Woran liegt das und was kann ich dagegn tun.

Meine Momentane version ist 8 2021U_DVD080826-01

Jetzt habe ich mich gefreut das ich iron man und die welle endlich sehen kann, und wieder nichts
Hallo,

Zu dem 2 Bildschirmproblem kann ich leider nichts sagen.
Ich Starte den Film über die Tastatur kürzel, bzw über die damit eingelernte Fernbedienung und fertig :

Das mit dem Mauszeiger hab ich auch, und geht mir auf den senkel.
Mal wird er ausgeblendet, mal nicht.
Und wenn er ausgeblendet wird aber nicht zuverlässig.
Beim kapitelwechsel blitzt er dann immer wieder kurz durch, das Nervt ungemein wenn mitten im Film immer wieder der Mauszeiger aufblitzt.
Habe es mit dem Tool Cursor hidder weg bekommen, leider ist dieses Tool kostenpflichtig und meine Testperiode läuft in paar Tagen ab.
Wäre gut wenn Cyberlink das irgendwie hinbekommt, oder es evtl. ein Freeware Tool dafür gibt.
Gerade mal wieder in den Update bereich geschaut, und fgestgestellt das die soagr die letzren Updates zur 2021er version entfernt haben.
Gibt nur noch den 1830er PAtch, was soll das denn bitte?
Hab diesbezüglich auch einen Thread gestartet, kann ja echt nicht sein
Habe gerade nachgesehen ob es evtl neue Updates zu PowerDVD 8 gibt, u.a. wegen dem Ironman abspielproblem.
Da habe ich festgestellt das die Seite irgendwie jetzt anders aussieht und die Aktuellen Updates zu den 2021 Versionen fehlen.
da gibt nur noch die alte 1830er Version zum download.
Wo sind die Aktuellen Patches denn hin?
Irgendwie könnte sich Cyberlink hier so langsam ja auch mal zu wort melden und uns sagen was sache ist.
Können wir die Disc nun Bald sehen, oder nicht?

Was das Format angeht, ich hatte bisher deutlichmehr HD-DVD´s die zickig waren als BD´s
Ganz schlimm ist Shrek der dritte.

da funktioniert irgendwie die Menünavigaton so gut wie gar nicht.
nur mit tricks lässt sie sich überreden den Film zu zeigen
Hallo,

Das kann sein, ich habe sie eben in der Videothek ausgeliehen, und dort steht sie seit einer Woche zum Verleih.

Es ist Region "B".
Windows ist Deutsch und Power DVD ebenfalls Deutsch.

Ich habe exakt das selbe Problem.
Blu Ray gestern in der Videothek ausgeliehen, und nicht zum laufen gebracht.
Mit keiner version von PowerDVD8 und 7 lässt sie sich zum abspielen bewegen.
Es erscheint auch bei mit nur "konstruiere Iron man" und dann bleibt er einfach stehen.
Mit der letzten version 8 / 2021 wird das Feld zumindest dann noch ausgeblendet, aber dann bleht das Bild auch schwarz
Ich denke es ist ein Problem von PowerDVD.
Es ist zu hoffen das hier sehr schnell ein entsprechender Patch heraus kommt *wink an Cyberlink"

Übrigens, bei einem Bekannten auf dem Sony Vaio Laptop mit BR Laufwerk läuft Iron man ohne probleme unter "WinDVD for VAIO"
Hallo,

folgendes Problem. Nach aufspielung des Servicepack3 für windows XP geht PowerDVD 8 nicht mehr.
Es startet einfach nicht.
Hab es schon mehrmals de und wieder inststalliert, ohne erfolg.
Eine Testinstallation auf meinem arbeits PC der auch SP3 drauf hat und noch nie PowerDVD drauf hatte brachte das selbe Ergebnis.
Gibt es eine lösung für dieses Problem?

Neueste version von PowerDVD wurde installiert.

Go to: