Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Viele Probleme mit PowerDVD Ultra 8 gegenüber der Version 7.3
Daniel [Avatar]
Newbie Joined: Aug 04, 2008 05:56 Messages: 9 Offline
[Post New]
Hallo,

ich habe einige Probleme mit der 8er version wo ich ebenfalls schon den Support kontaktiert habe. Leider bis jetzt keine Lösungen erhalten.

Folgenden Aufbau habe ich:

Ich habe eine Geforce 8600 GTS mit 2 HDMI Ausgängen, an welcher zum einen Primäre der Monitor ohne HDCP angeschlossen ist und an Sekundäre der 42 Zoll Fernseher. Die Nvidia karte läuft im DualView Modus mit 1024x1280 auf den Primären Monitor und mit 1920x1080 auf dem Fernseher. bei dieser Auflösung kann ich aus ca 10 m Entfernung die Schrift nicht mehr lesen.

Meine Wunschlösung wäre:

Auf den Monitor PowerDVD starten, der Film soll aber auf den Fernseher starten. Menüsteuerung sollte auf den Monitor verbleiben und nur das Bild auf dem Fernseher gezeigt werden. Erst bei Änderung in Vollbild sollte auch das Menü auf dem Fernseher verschoben werden.

Mit PowerDVD 7 war dies Teilweise , durch das Abdocken möglich. Bei PowerDVD 8 geht dies nicht mehr. Wie schon erwähnt kann ich die kleine Schrift Nicht auf dem Fernseher lesen. Das Starten eines Filmes erweist sich als sehr schwierig und aufwendig.

Wie macht ihr das denn ?

Folgendes ist mir bei der 7ner und der 8er Version aufgefallen.

Zu Erweiterte Videoeinstellungen Dualanzeige:

Das die Overlay Video Einstellungen deaktiviert sind haben zum einen sehr viele Kunden und zum anderen hatte ich dies bei fast allen PowerDVD Versionen. Leider findet man in der Anleitung / Hilfe von Cyberlink über diese Einstellungen sehr wenig. Wann können diese genutzt werden ?

Wie muss die Grafikkarte konfiguriert sein ? Wie muss der Fernseher (Sekundäres Gerät) angeschlossen werden (SVHS oder DVI) damit diese Einstellungen verändert werden können. Da fehlt eine Anleitung für welchen Aufbau diese verändert werden können. Das diese grau also deaktiviert sind muss ja irgendwo im Programm festgelegt werden, also muss eine Wenn dann sonst Funktion dafür hinterlegt sein. Bei welcher Einstellungen werden denn diese deaktiviert ?

Zusätzlicher Fehler:

Eins was mir ebenfalls bei FullHD Filmen aufgefallen ist, ist der blinkende Mauszeiger. Bei DVD Filmen wird der Mauszeiger nach einigen Sekunden ausgeblendet aber nicht bei FullHD Filmen. Ist dies schon jemanden aufgefallen ?

Wie ist eure startfolge bei Filmen, welche ihr auf einen großen Fernseher anschaut ?


Ich hoffe jemand kann Helfen. Leider gibt es keine Alternative zu PowerDVD. Habe schon einige Demoprogramme getestet aber fehlanzeige keines kann meine Wünsche erfüllen.


MFG
Albert
Christian [Avatar]
Newbie Joined: Feb 10, 2008 16:40 Messages: 29 Offline
[Post New]
Hallo,

Zu dem 2 Bildschirmproblem kann ich leider nichts sagen.
Ich Starte den Film über die Tastatur kürzel, bzw über die damit eingelernte Fernbedienung und fertig :

Das mit dem Mauszeiger hab ich auch, und geht mir auf den senkel.
Mal wird er ausgeblendet, mal nicht.
Und wenn er ausgeblendet wird aber nicht zuverlässig.
Beim kapitelwechsel blitzt er dann immer wieder kurz durch, das Nervt ungemein wenn mitten im Film immer wieder der Mauszeiger aufblitzt.
Habe es mit dem Tool Cursor hidder weg bekommen, leider ist dieses Tool kostenpflichtig und meine Testperiode läuft in paar Tagen ab.
Wäre gut wenn Cyberlink das irgendwie hinbekommt, oder es evtl. ein Freeware Tool dafür gibt.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team