|
Lieber Bernd,
ich veranlasse selbst kein Rendern in der Vorschau das macht PD9 von sich aus.
Meine Clips sind immer mindestens 4 Sekunden.
Grüße aus Berlin
|
|
Arbeite ich etwas länger an einem Projekt und füge einen Übergangseffekt ein, dann passiert folgendes:
In der Vorschau habe ich ein schwarzes Bild,
Es erscheint der Hinweis Rendering läuft und dies dauert.
Schliesse ich das Projekt und rufe es erneut auf habe ich diesen Effekt nicht.
Außerdem kommt es immer wieder vor dass das Programm nicht reagiert und geschlossen werden muss.
M.E. stimmt mit den Übergangseffekten etwas nicht.
Grüße aus Berlin
|
|
Lieber Michael,
auch in einem neuen Projekt hatte ich das gleiche Problem.
Cyberlink muss sich mal bitte den Übergang "Überblenden nach rechts weich" ansehen. Der ist m.E. nicht in Ordnung und führt zu den Problemen.
Auch im neuen Projekt musste ich diesen, und nur diesen, nochmals ausbessern.
Grüße aus Berlin
|
|
Hallo,
wie kann man mehrere Clips gleichzeitig verändern, z.B. die Aussteuerung verändern.
Ich habe versucht mehrere Clips in der Zeitachse zu merkieren und dann den Schieberegler des Audio verändert.
Leider wird doch nur der 1. Clip verändert und ich muss jeden Clip einzeln anfassen.
Mache ich etwas falsch?
Grüße aus Berlin
|
|
Hallo Michael,
das Ausgangsmaterial ist bereits Full-HD, m2ts-Datei.
Einige Clips sind Avi-Dateien, Titel und Abspann, sowie einige Bilder.
Grüße zurück
|
|
Um ein HD-Video im Format 1920 x 1080 (Full-HD) zu Erstellen bietet PD9 mehrere Varianten an.
Mit welcher Variante erzielt man die beste Qualität?
1. MPEG-2 Qualität HD MPEG-2 1080i
oder
2. H264 AVC Qualität 1920 x 1080
oder
3. H264 AVC Qualität 1920 x 1080 p
oder
4. H264 AVC Qualität 1920 x 1080 24 Mbit/s
Grüße aus Berlin
|
|
Lieber Bernd,
ich habe nun das Problem analysiert und lösen können.
1. Bleibt das Rendern stehen kann man das Rendern noch abbrechen. In den Bearbeitungsmodus kommt man nicht. Man muss das Programm über den Task-Manager beenden.
2. Ich habe einen Quadcore-Rechner, 4 MB RAM, Windows Vista
3. Das Filmmaterial sind HD-Videos im m2ts-Format, sowie einige Bilder und 2 Avi-Dateien, Titel und Abspann.
4. Ich setzte die aktuelle Version 9.0.0.2504 ein.
5. Nun zum Problem und zur Lösung.
Das Programm blieb beim Übergangseffekt "Übernlenden nach rechts" stehen. Diesen Effekt habe ich mir als Eigenen Favoriten" gespeichert und in die Timeline gezogen.
Diesen Effekt habe ich gelöscht und nochmals eingefügt, allerdings nicht mehr aus den eigenen Favoriten, sondern direkt.
Vielleicht ist dieser Effelt unter eigene Favoriten defekt.
Ich habe in der Vergangenheit diesen Effekt schopn öfter ohne Probleme angewendet.
Vielen Dank
und Grüße aus Berlin
|
|
Bei der Erstellun g einer M2ts-Datei blieb das Programm in einigen Projekten kurz vor dem Ende stehen. Im zweiten Versuch hat es dann geklappt.
In einen neuen Projekt komme ich überhaupt nicht weiter. Das Programm bleibt ohne Melduiung stehen. Selbst wenn ich die SVRT Technologie ausschalte geht es nicht weiter. In einem weiteren Versuch habe ich Dolby ausgeschaltet. Hier wurde die Hälfte gerendert und dann blieb das Programm stehen.
Eine "normale" Mpeg-Datei konnte ich erstellen.
Grüße aus Berlin
|