|
Ich benötige in meinem Titelprogramm Heroglyph ein freigestelltes Objekt mit transparenten Hintergrund.
Das Freistellen ist mir geglückt. Leider ist der Hintergrund nicht transparent. Lt. Anleitung sollte er transparent sein wenn man keine Hintergrundfarbe gewählt hat.
Was mache ich noch falsch.
Grüße aus Berlin
|
|
Lieber Bernd,
auch nach dem Einspielen des heutigen Patch hat sich leider nichts geändert.
Der Text ist nicht sichtbar, siehe Bild.
Grüße aus Berlin
|
|
Lieber Bernd,
jetzt habe ich mal die Funktion verpacken ausprobiert.
Wie ich sehe speichert die Funktion alle Medien in einem Ordner, also auch die Sprachaufnahmen.
Was muss ich tun, wenn ich an dieses Projekt wieder ran will, und ich vorher auf mein Produktionssystem alles gelöscht habe.
Reicht es mit der Funktion Ordner importieren das Projekt wieder herzustelölen?
|
|
Danke für den Hinweis.
Diese Funktion habe ich noch nie benutzt.
Werden nach dem Export in einen anderen Ordner alle Projektdateien im Ursprungsordner gelöscht, vor allem im Export Ordner von Cyberlink?
|
|
1. Eine Titelvorlage wird in PD11 immer in die Timelinespur abgelegt und nicht automatisch in die Titelspur. diese muss vorher aktiviert werden.
2. Mir ist es nicht geglückt in einer Titelvorlage das vorhandene Hintergrundbild auszuwechseln. Beim Einfügen eines Hintergrundbildes passiert nichts.
3. Möchte ich in einer Titelvorlage einen längeren Text erfassen, z.B. für eimem Abspann, so verschwindet das Hintergrundbild und ich bin im grauen Bereich und sehe nicht meine Eingaben. In PD10 konnte ich Scrollen.i
Auch diesen Fall habe ich dem Support gemeldet und warte auf Antwort.
|
|
Möchte ich aus PD11 die Director Zone aufrufen, so kommt die Meldung kein Browser vorhanden.
Ich habe aber den Internet Explorer als Standard Browser und auch noch Opera.
Habe dies dem Support gemeldet, man bekommt aber leider zur Zeit keine Antwort.
|
|
Auch in PD11 kann man leider für die Sprachaufnahme und die Momentaufnahme keinen eigenen Ordner einstellen.
Es gibt nur einen Export-Ordner.
Dieser wird bei mir immer voller, da ich bei abgeschlossenen Projekten nicht genau weiß was alles gelöscht werden kann.
Wünschenswert wäre eine Einstellmöglichkeit pro Projekt
|
|
Bei der Installation von Power Director wird Smart Sound mit installiert.
Wo finde ich Smart Sound in Power Director?
|
|
Wähle ich eine Menüvorlage aus und wähle anschließend die Funktion "Ändern" kann man die Vorlage Ändern. Wie kann ich aber ein Objekt, z. B. eine Schaltfläche oder ein Eleent löschen.
Zum hinzufügen von Schaltflächen gibt es einen Button. Wähle ich ein Element aus geht dies mit der Taste "Entf" nicht zu löschen.
|
|
Ich verstehe nicht warum der Übergangseffekt beim Audio das Audio kürzt, aber vielleicht mache ich ja etwas falsch.
Meine Arbeitsweise ist in etwa so:
Musikspur füllen, danach die Spur normalisieren, danach fange ich an die Pbergängew einzufügen.
Sonnige Grüße aus Berlin
|
|
Ich versuche mich gerade an den BIB-Objekten.
Habe ein Bild in eine Spur gelegt und mit dem BIB Designer ein Pfad erstellt.
Folgende Frage:
Wie erreiche ich es, dass mein Bild am Ende nicht verschwindet sondern noch 1-2 Sekunden stehen bleibt?
|
|
Auch nach der Installation des Patch hat sich nichts geändert.
|
|
Anbei das Bild.
Ich kann aber erst ab Sonntag wieder antworten.
Vielen Dank Bernd.
|
|
Noch eine Anmerkung:
In der Vorschau im Medienviewer ist alles in Ordnung.
|
|
Ich habe ein Bild in die Spur gelegt und im BIB Designer ein Standardpfad ausgewählt. Das Bild läuft von links unten nach recht oben hinein.
Wie gesagt im BIB Designer sieht alles O.K. aus, unter PD9 war auch die Vorschau des Films O.K. Nun unter PD10 kommt das Bild nicht mehr hinein.
|
|
Ich habe mit dem BIB Designer ein Effekt erstellt.
Im Fenster BIB-Designer wird der Effekt richtig angezeigt.
Im Vorschuafenster des Films erscheint der Effekt nicht.
Grüße aus Berlin
|
|
Ich finde die Anzeige des Dateinamens zu groß gegenüber PD9.Dadurch sind die Bilder nicht ganz so deutlich.
Läßt sich dies irgendwo einstellen?
Grüße aus Berkin
|
|
Fehler gefunden, der Schieberegler unter dem Audiomischpult.
|
|
Ich habe mit dem Häkchen vor der Spur deaktiviert. Aktiviere ich dies wieder, kommt leider kein Ton.
|
|
Ich möchte eine 2. Musikspur dazufügen. Ich kann diese aber nicht unter die normale Musikspur legen. Was mache ich falsch?
|