Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Einfügen von Übergangseffekten
[Post New]
Arbeite ich etwas länger an einem Projekt und füge einen Übergangseffekt ein, dann passiert folgendes:
In der Vorschau habe ich ein schwarzes Bild,
Es erscheint der Hinweis Rendering läuft und dies dauert.
Schliesse ich das Projekt und rufe es erneut auf habe ich diesen Effekt nicht.
Außerdem kommt es immer wieder vor dass das Programm nicht reagiert und geschlossen werden muss.
M.E. stimmt mit den Übergangseffekten etwas nicht.

Grüße aus Berlin Norbert Herich
Berlin
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Warum machst Du ein Vorschaurendern?
Normalerweise ist das nicht nötig, da wohl keiner genau weis was man mit den erzeugten Clips anfangen soll. Es sind alles Clips von 1 Sekunde, die da erzeugt werden.
Vergess das Vorschaurendern. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

[Post New]
Lieber Bernd,
ich veranlasse selbst kein Rendern in der Vorschau das macht PD9 von sich aus.
Meine Clips sind immer mindestens 4 Sekunden.

Berlin
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Bitte mehr Infos zum Rechenr und zum verwendeten Material. Ab wann (Zeit) tritt der Effekt auf?
Bitte die DxDiag dem Posting anhängen.
Viele Gruesse Georg
[Post New]
Lieber Georg,
wann soll ich den die dxdiag erstellen?
Ich nehme an nachdem das Programm nicht mehr reagiert oder nachdem das Programm beginnt zu rendern?
In den obigen Fällen muss ich aber erst wieder fleissig arbeiten. Norbert Herich
Berlin
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Hier http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/14428.page Abschnitt B bitte lesen! Viele Gruesse Georg
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Kannst Du mal Bild einstellen, wenn das Programm plötzlich rendern sollte.
Ich kann mir im Augenblick nichts darunter vorstellen. Gruß Bernd
Technical support:
DE:

[Post New]
Hallo Bernd,
so jetzt ist es wieder passiert.
Ich habe das Bild beigefügt, s. Anlage.
Unter dem Vorschaufenster steht Renderung.

Ein schönes Wochenende
[Thumb - PD9 Bildschirm.jpg]
 Filename
PD9 Bildschirm.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
195 Kbytes
 Downloaded:
271 time(s)
Norbert Herich
Berlin
[Post New]
Lieber Georg,
nun ist es wieder passiert.
Ich war dabei Musik zu hinterlegen und habe etwa 2 Stunden daran gesessen.
Das Ausgangsmaterial sind HD-Clips im m2ts-Format.
Ich habe einen Quad Core Rechner, Vista Betriebssystem.
Die Datei Norbertdxdiag habe ich beigefügt.

Werden noch weitere Infos gewünscht?

Ein schönes Wochenende
 Filename
NorbertDxDiag.txt
[Disk]
 Description
 Filesize
63 Kbytes
 Downloaded:
312 time(s)
Norbert Herich
Berlin
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Hallo Norbert,
soll ich was sagen, das habe ich nocht nicht so gesehen. normalerweise muss man einen Teil der Timeline markieren um Vorschaurendern anzuschmeissen.
Ich werde das mal weitergeben. Gruß Bernd
Technical support:
DE:

[Post New]
Hallo Bernd,
bitte gebe noch folgendes weiter:
Das aktuelle Projekt (HD, Ausgangsformat m2ts) ist 36 Min lang.
Ich hatte jetzt 3 Versuche ein HD.Film zu erstellen.
Beim ersten Mal stoppte das Programm nach 25:01 Min,beim zweiten Mal nach 28:43 Min. beim dritten Versuch nach 23:35.
jeweils bei einem Übergang, jedoch bei unterschiedlichen Übergängen.
In der Anlage wieder ein Bild.
Da das Rendern immer ca. 3 - 4 Stunden dauert gebe ich es nun auf und warte bis Cyberlink einen neuen Patch erstellt.
Im Übrigen eine MPEG-2 Datei in HQ Qualität geht problemlos.

Einen schönen Sonntag.
[Thumb - PD9Rendering.jpg]
 Filename
PD9Rendering.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
179 Kbytes
 Downloaded:
259 time(s)
Norbert Herich
Berlin
[Post New]
Hallo Bernd,
nun bleibt das PD9 Programm beim Rendern von H264 sogar mitten in einem Clip stehen. Der Clip ist aber wie jeder andere in dem Projekt eine m2ts-Datei.

Muss ich mich eigentlich direkt an Cyberlink wenden oder werden die Fälle auch von Cyberlink beachtet? Norbert Herich
Berlin
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Norbert, Dein Problem ist etwas abstrakt. Zum Beispiel erscheint bei Dir beim Produzieren diese Renderangabe rechts unter dem Vorschaufenster. Die gibt es eigendlich nur wenn man das will (Vorschaurendern markieren)

Hast Du eigendlich schon mal zu Deinem Sytem geschrieben?Wenn ja finde ich es nicht mehr, schreibe das dann bitte noch mal.
während ich diese schreibe, wird im Hintergrund eine Blu-ray gebrannt, deshalb vertehe ich wieso PD9 immer abbricht.
ich werde da noch mal nachfragen.

Gruß Bernd
Technical support:
DE:

[Post New]
Hallo Bernd,
die Situation ist leider verschärft. Aktuell kann ich von einem weiteren Projekt 25 Min kein HD-Film produzieren. Beim Rendern bleibt das Programm mitten in einem Filmclip (m2ts-Format) stehen und nun weiß ich nicht was ich tun soll. Mein Fall der als gelöst bezeichnet ist, ist nicht gelöst.
Für dieses Projekt hatte ich bereits ein Film, HD 1920x1080 m2ts erstellt, habe nur einige Korrekturen vorgenommen.
Auch andere HD-Varianten blieben stehen. Eine mpeg-Datei in HQ Qualität konnte ich erstellen.
Nun zu meinem PC:
Betriebssystem Vista
PD9, Version 2504
Quad Core Rechner, 4 MB RAM
Anbei die Datei.

Bemüht sich eigentlich Cyberlink direkt um unsere Fälle im Forum?

Grüße aus Berlin
 Filename
NorbertDxDiag.txt
[Disk]
 Description
 Filesize
63 Kbytes
 Downloaded:
278 time(s)
Norbert Herich
Berlin
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Hhm, Norbert, das erste was mir in Deinem DxDiag auffällt ist, der Grafikkartentreiber ist von Anno Schnee 2008. Den solltest Du mal aktualisieren (von der Nvidia Homepage).
Du kannst auf der Homepage von Nvidia beim Treiberdownload, Deine Grafikkarte automatisch erkennen lassen. Nvidia macht Dir dann den Vorschlag einen neueren Treiber runterzuladen, den Du danninstallieren musst.
Anschließend solltest Du das produzieren noch einmal versuchen. Ob es dann geht? Weis der Geier.
Was mich bei Dir stört, ist wie schon gesagt, diese Rendervorschau unterhalb der Fenster. Bei mir ist das nicht, ich habe aber dazu noch kein Feetback bekommen. Gruß Bernd
Technical support:
DE:

[Post New]
Hallo Bernd,

das Update meiner Grafikkarte hat auch nichts gebracht.
Das Rendern blieb wieder an der gleichen Stelle stehen, mitten in einem 6 Sekunden Clip.

Soll ich mein Problem in das Support-Formular von Cyberlink eintragen?

Berlin
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Wenns der gleiche Clip ist wie beim letztenmal, schmeis den raus oder ersetz den mal. Gruß Bernd
Technical support:
DE:

[Post New]
Hallo Bernd,
das Update des Grafik-Treibers hat wenigsten bewirkt dass ich für ein Projekt von 36 Min einen Film H.264 erstellen konnte.
Leider bleibt in dem anderen Projekt das Rendern immer bei 04:10:10 stehen, obwohl ich den dort befindlichen Clip gelöscht habe.Nun habe ich die Ansicht in der Zeitachse vergrößert und siehe da hier stimmt etwas nicht. Film und Audio des Clips sind verschoben. Wodurch dies passiert ist, weis ich nicht. Eine MPEG-Datei in HQ-Qualität konnte ich von diesem Film erstellen.
Kann man dies wieder bereinigen oder muss ich den gesamten Film neu erstellen?

Ein schönes Wochenende
[Thumb - PD9Projekt.jpg]
 Filename
PD9Projekt.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
263 Kbytes
 Downloaded:
248 time(s)
Norbert Herich
Berlin
[Post New]
Hallo Bernd,
ich hatte Cyberlink einen Supportfall gemeldet zu diesem Thema. Anbei die Antwort.
Leider wird mir nicht mitgeteilt, ob mein Projekt kaputt ist oder noch zu retten.
Den Grafiktreiber habe ich ja upgedatet, DirectX müsste sich doch mit Windows Update automatisch updaten oder? und Soundsystem weis ich nicht.
Ansonsten ist es viel Arbeit, da ich ja zuerst wieder PD8 installieren muss um anschließend PD9 zu installieren.
Muss man eigentlich alle Patch von PD9 einspielen oder reicht der letzte?

Grüße aus Berlin

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 16. 2011 03:53

Norbert Herich
Berlin
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo Norbert,
ich habe deinen Anhang mal entfernt, darin war Deine Mailadresse, sowie dein persönlicher CD-Key für PowerDirector gespeichert....

Bitte ein wenig vorsichtiger mit persönlcihen Daten und deinen Aktivierungsschlüsseln sein

es genügt den letzten Patch zu installieren

GRuß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan