Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hey,

i also have really the same Problem. This Face Recognition atm is only a Gimmick. I takes to long to auto asign a large Number of Photos to a person at once. (on my Picasa Installation it was so dam easy, 150 Pictures were assign at once with just a selection and a rightclick...)

I think PhotoDirector could be a real alternativ to Adobe or Aputure but the small missing details in usability makes it really time affordable to use this software.

So its not a option for me atm.
Kann mich meinem Vorredner("Survivalplan") nur anschließen. Ich teste gerade dutzend Bildverwaltungsprogramme um eine Alternative zu Lightroom zu haben.

PDH 9 wäre hier eine Echte und tolle Alternative wenn nicht folgendes wäre:

• destruktives Arbeiten ist ja schön und recht, aber die ganze kann man viel besser und einfacher für den Benutzer regeln. Wenn das Bild verändert wird, wird die orginal Datei einfach davor von PDH 9 kopiert(optional von PDH 9 angezeigt bzw gestapelt) und das Bild welches man bearbeitet wird behält den Dateinamen sowie orginal Komprimierung und nicht PNG (das ist echt super nervig und bläht alles nur auf) => Picasa hat das z.b. im Orginal Ordner in einem versteckten Ordner geregelt. ".picasaOrginals"

• Super negativ finde ich auch das nicht automatische Ordner-Syncen

• Smart-Alben nett, aber komplett fehlt wirklich eine Ansicht mit Zeitlichen Zusammenfassung das ist eigentlich Standard in der Bildverwaltung oder sollte es sein. Gruppierung Nach Jahr zumindst. Oder auch optional nach Monat und deren Unterordner.

• Sowie GeoTaging...selbst Ashoompos kostenloser PhotoCommander beherrscht das im schlaf. Das ist extrem hilfreich umd Bildersammlung nicht nur dan Zeit sonder auch nach Orten zu syncen. Google Fotos macht das z.B. perfekt in dem es örtlich naheliegende Fotos Gruppiert/in einem Kapital des Ortes zusammenfasst und so nochmal innerhalb eines Albums eine schöne Übersicht zu schaffen(gerade bei Touren/Reisen die perfekte Lösung um sich zu orientieren was wann/wo war

Diese 2 Punkte sind eigentlich die einzige die mich abhalten als potentieller Neukunde, bin echt kurz davor mein Lightroom Abo Zähneknirschend zu verlängern.

Ich hoffe ihr habt das bald drin damit ich endlich weg von Adobe kann, die haben zwar imo. die beste Software zocken einen aber auch ab .

Beste Grüße
Thomas
Hi,

Es gibt ja die smart alben hier kann man die bilder zusammenfassen für einen datumsbereich.

Ist es aber möglich das dies automatisiert für jedes jahr/monat angezeigt wird. Also wie z.b. bei personen/tags. Ein gutes Beispiel ist picasa. Jahr/Ordnername (auch alle unterordner)

Zudem wäre es schön eine ordnerübereachumg einstellen zu können und nicht immer manuel syncen zu müssen.

Beste Grüße
Go to: