|
Hallo Jürgen,
bei mir besteht der Unterschied zwischen den Einstellungen - Album-/Disc-Informationen automatisch aus dem Internet abrufen
darin, das bei gesetztem Haken, der Album Name mit angezeigt wird.
Ohne Haken, werden nur die Titel und die Interpreten angezeigt.
Hallo,
erst mal Danke für die schnelle Antwort, leider funktioniert das Abrufen der Disc-Informationen aus dem Internet nicht oder ich verstehe die Funktionsweiße nicht richtig. Ich wollte eine Audio CD als MP3 rippen und hatte gehofft, das Album-Name, Lieder und Interpret automatisch über das Internet (oder von der CD direkt - orginal CD) erkannt und angezeigt werden. Leider bekomme ich nur "Unbekanntes Album" angezeigt, was ich dann manuell editieren kann. Gibt es keine Datenbank wie z.B. "Freedb" worauf das Programm zugreifen kann?
Als Beispiel hatte ich die neue CD von Ed Sheeran ausprobiert.
Gruß
Jürgen
|
|
Hallo Jürgen,
beim erstellen einer DVD, wird grundsätzlich das Format 720x576 erstellt.
Das ist halt nur ein viertel der FullHD Auflösung.
Um die beste Qualität zu erreichen, bleibt nur ein BluRay.
Hallo,
ich hatte eigentlich auch nichts anderes erwartet, da die von mir gespeicherte .ts Datei ja in diesem Format (720x576) vorliegt.
Mein Problem liegt darin, dass die Ursprungsdatei zirka 2GB groß ist und nach der Konvertierung mit Power2Go ins DVD-Format etwas um die 3GB hat wobei die Bildqualität schlechter wurde, was ich nicht nachvollziehen kann, da es sich ja nur um ein Konvertierung handeln sollte und nicht um eine neu Kodierung (ich bin davon ausgegangen, das ein mpeg Datenstrom ohne Qualitätsverlust Konvertiert werden kann). Alternativ hatte ich den gleichen Datenstrom mit einem Freeware Tool Konvertiert wobei die Datengröße in etwa gleich geblieben ist und ich im Vergleich zu Power2Go keinen Qualitätsverlust feststellen konnte.
Ich habe auch andere Einstellung wie z.B. HD gewählt, was allerdings nur eine Erhöhung der Datenrate aber keine Bild Verbesserung gebracht hat.
Gruß
Jürgen
|
|
Hallo,
ich wollte eine aktuelle Audio CD nach mp3 rippen. Leider wurden die Album Informationen nicht automatisch angezeigt obwohl ich in den Voreinstellungen Bibliothek "Album-/Disc Informationen aus dem Internet abrufen" ausgewählt habe. Ist mit dieser Auswahl nicht die Tag-Information der CD gemeint? Gibt es eine andere Einstellung die dies ermöglicht? Ich wäre schon enttäuscht von der Power2Go SW falls dies nicht möglich ist, da auch einfache Freeware Tools ein solches Feature implementiert haben.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
|
|
Hallo,
ich wollte eine DVD aus einer .ts Datei erstellen, was grundsätzlich auch mit dem Menue "DVD-Video Disc" funktioniert mußte aber leider feststellen das die Video qualität schlechter wird. Ist es den nicht möglich mit Power2Go eine DVD-Ordner (VOB) aus dem .TS Datenstrom zu erstellen der nicht komprimiert/codiert wird (und das, obwohl die erzeugten Video Daten erheblich Größer sind als das Original). Leider muß ich mir jetzt wieder mit einem Freeware Tool behelfen, dass dies kann.
Ich hatte Power2Go eigentlich wegen dieser Anwendung gekauft.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
|
|
|