Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Audio CD rippen
JuergenD [Avatar]
Newbie Joined: Dec 30, 2017 21:36 Messages: 4 Offline
[Post New]
Hallo,
ich wollte eine aktuelle Audio CD nach mp3 rippen. Leider wurden die Album Informationen nicht automatisch angezeigt obwohl ich in den Voreinstellungen Bibliothek "Album-/Disc Informationen aus dem Internet abrufen" ausgewählt habe. Ist mit dieser Auswahl nicht die Tag-Information der CD gemeint? Gibt es eine andere Einstellung die dies ermöglicht? Ich wäre schon enttäuscht von der Power2Go SW falls dies nicht möglich ist, da auch einfache Freeware Tools ein solches Feature implementiert haben.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo Jürgen,
bei mir besteht der Unterschied zwischen den Einstellungen - Album-/Disc-Informationen automatisch aus dem Internet abrufen
darin, das bei gesetztem Haken, der Album Name mit angezeigt wird.
Ohne Haken, werden nur die Titel und die Interpreten angezeigt. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

JuergenD [Avatar]
Newbie Joined: Dec 30, 2017 21:36 Messages: 4 Offline
[Post New]
Quote Hallo Jürgen,
bei mir besteht der Unterschied zwischen den Einstellungen - Album-/Disc-Informationen automatisch aus dem Internet abrufen
darin, das bei gesetztem Haken, der Album Name mit angezeigt wird.
Ohne Haken, werden nur die Titel und die Interpreten angezeigt.

Hallo,
erst mal Danke für die schnelle Antwort, leider funktioniert das Abrufen der Disc-Informationen aus dem Internet nicht oder ich verstehe die Funktionsweiße nicht richtig. Ich wollte eine Audio CD als MP3 rippen und hatte gehofft, das Album-Name, Lieder und Interpret automatisch über das Internet (oder von der CD direkt - orginal CD) erkannt und angezeigt werden. Leider bekomme ich nur "Unbekanntes Album" angezeigt, was ich dann manuell editieren kann. Gibt es keine Datenbank wie z.B. "Freedb" worauf das Programm zugreifen kann?
Als Beispiel hatte ich die neue CD von Ed Sheeran ausprobiert.

Gruß
Jürgen