Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hallo,

würde den Stream mit ProjektX oder PVA-Strumento demuxen und anschließend mit Imago MPEG-Muxer oder mplex wieder zusammen muxen. Dann müßte der Import gelingen. Das geht schnell, einen anderen Weg habe ich für meine Satkarte auch nicht gefunden. Die Programme alle Freeware.

gruß Patrick
Hallo Ingolf,

die Daten werden beim normalen löschen nur zum überschreiben freigegeben. Wichtig ist das der freie Speicher möglichst zusammenhängend ist, da sonst das verteilen auf die verschiedenen Orte Zeit benötigt. Nach dem Defragmentieren sollte das aber der fall sein.
Hast Du denn mehr als eine Partition auf deine Platte? Schau auch mal in den einstellungen von PP, wo ist das Arbeitsverzeichnis und das Tempverzeichnis?
Hast Du den Fehler jetzt auch bei kleinen Filmen d.h. bei wenigen Minuten?
Falls ein Datenfehler im MPEG-Stream aufgenommen wurde, bleibt er in der Datei vorhanden, auch wenn Du später die Platte aufräumst.
Wie gesagt, eigentlich ist der Mpeg-Stream über die Sat-Antenne nicht direkt zur verarbeitung geeignet. Wenn alles bisher funktioniert hat, wurde wahrscheinlich von der Aufnahmesoftware einiges geradegebogen. Dies ist eventuell nicht mehr der fall, würde mal die Aufnahmesoftware überprüfen. PP zeigt leider nicht viel an, wenn er Filme erstellt. Aber an der Stelle bleibt er oft hängen, wenn Fehler in der Filmdatei sind. Man sieht schön wie das Festplattenlämpchen welches eigentlich bis zum fertigen Film blinkt, an der Stelle ausgeht.

gruß Patrick
Hi

also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Mpeg2 Filmdateien die mit einer digitalen Sat-Karte auf die Festplatte gespeichert wurden, oft fehlerhaft sind. Dabei kommt es offensichtlich auch darauf an, mit welcher Aufnahmesoftware bzw. auch welches TV -Programm dies erfolgt ist. Mit Freewarerogrammen wie ProjecX oder PVAStrumento kann die Mpeg2 Datei in seperate Audio und Videodaten getrennt ("demuxen") werden. Dabei korrigieren diese Programme fehler in der Synchronität und anderes. Zur weiterverarbeitung für die DVD können die getrennten Daten oft direkt in die Authoringprogramme eingelesen werden. Das geht aber mit PowerProducer nicht. Deshalb müssen die Dateien wieder mit einem Programm wie z.B. mplex oder ImagoMPEG-Muxer zusammengeführt werden. Direkt von der TV-Karte geht bei mir nur wenn ich das Aufnahme-Programm DVB-Dream verwende. Mit dem Programm WinTV welches orginal bei der Karte wahr, habe ich immer das Problem, welches Du auch hast. Egal woher die Filmaufnahmen kommen, wenn sie von von einer Sat-Karte und im mpeg2 Format sind, würde ich immer einen demux, und für PowerProducer hinterher einen mux-vorgang durchführen.
Der Zeitaufwand ist verhältnismäßig gering, verhindert aber sehr viele Probleme. Zum demuxen nehme ich ProjectX, dies kann auch gleich noch schneiden, benötigt aber sowohl zum installieren, als auch in der bedienung etwas erfahrung. PVAStrumento ist etwas einfacher, kann aber nicht schneiden, was allerdings auch später noch mit PowerProducer erledigt werden kann. Muxen geht am besten mit ImagoMPEG-Muxer, welcher bei bedarf auch VOB Dateien erstellt, die falls man kein Menue auf der DVD braucht direkt auf DVD brennen kann.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013476.html
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15629057.html
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3842
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15657647.html

Hoffentlich hilft Dir das. Wenn Du probleme mit den Programmen hast, sende mir eine PN.

gruß Patrick

wer Schreibfehler findet, kann sie behalten!
Hallo,

sind die Aufnahmen mit einer TV Karte gemacht?
Sind die Aufnahmen vor dem bearbeiten mit PP demuxt worden?

gruß Patrick
Hallo Thomas,

prima, das es funktioniert.
Wie ist es mit den Navigationsbuttons im Menue wenn die fertige DVD im Player abgespielt wird? Sind die aktiven hervorgehoben, oder siehman nicht was gerade angewählt ist?

gruß Patrick
Hallo,
welche Version ist denn jetzt installiert?
hilft der Patch für v.1016 nicht?

http://de.cyberlink.com/multi/download/dl_patch_413_3_DEU.html

gruß
Patrick

Hallo,

habe die Version v4.10.1610 Deluxe und bin fast am verzwifeln.
Das problem ist im Patch für PowerProducer 4.0 unter Build 1024a beschrieben.
Keine Hervorhebungen auf dem Menü bei Wiedergabe von mit PowerProducer erstellten Discs.
Dieser Patch kann leider nicht installiert werden da meine Version schon neuer ist. Der Fehler ist aber offensichtlich alt.
Wie kann ich erreichen, dass ich sehe was ich auswähle im Player Menue?

gruß
Patrick
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team