|
Hochladen kann ich das leider nicht, da ich nicht die Rechte an dem Material habe.
Das mit 9:16 habe ich schon probiert, das funktioniert grundsätzlich, trotzdem führt es bei dem kleinsten Ausgabeformat zu dem Fehler, den man in obigem Bild sieht. Und ich kann nicht nachvollziehen, warum Text und grauer Hintergrund dann vertikal gegeneinander verschoben sind. Das sieht mir doch eher nach einem Bug aus?
Gruß,
Hans-Hermann
|
|
Mir fällt gerade noch etwas auf. Wenn ich mir die Dateiinfos dieses Videos anschaue (siehe Anlage), dann steht dort:
Bildbreite: 640
Bildhöhe: 352
Wenn ich mir dieses Video in einem Player anschaue, oder eben in PD importiere, wird es mir aber im Hochformat angezeigt.
Wie passt das eigentlich zusammen?
|
|
Es handelt sich bei dem Videomaterial um ein Handyvideo im Hochformat.
Wenn ich 4:3 einstelle, entsteht daraus ein Breitformat, welches unnatürlich aussieht.
Wie geht man mit solchen Handyvideos im Hochformat am besten um?
|
|
Hallo,
wenn ich einen Text mit einem Hintergrund versehen möchte (z.B. "Mit Titel einpassen"), dann funktioniert das beim Produzieren von größeren Formaten (z.B. 1080x1920) gut. Wenn ich aber ein kleineres Format produziere (z.B. 480x720), dann sind Text und Hintergrund verschoben. Siehe die beiden Anlagen. Woran liegt das und wie kann ich es vermeiden?
Danke und Gruß,
Hans-Hermann
|
|
Danke für die Antwort! Ich fände es trotzdem schön, wenn man zumindest die Option dafür hätte. Wenn man sicher weiß, dass das Projekt fertig ist und man eine Sicherung machen will oder es jemand anderem schicken will, würde es teilweise kräftig Platz sparen.
|
|
Hallo,
ist es möglich, nach Fertigstellung eines Projektes z.B. beim Verpacken die verwendeten Videos auf die Bereiche zu kürzen, die tatsächlich verwendet wurden? Also wenn man z.B. von einem 5 Minuten Video nur 30 Sekunden benutzt hat, dass dann auch nur diese 30 Sekunden gespeichert werden?
Danke und Grüße!
|
|
Hallo,
woran kann es liegen, wenn Bild und Ton im Power Director 14 perfekt synchron sind, in den produzierten Videos aber ein kleiner Zeitversatz auftritt? Zumal wenn auf dem gleichen Rechner schon Videos ohne dieses Problem produziert worden sind?
Danke und Gruß,
Hans-Hermann Groß
|
|
Das reicht, vielen Dank!
|
|
Wäre es denn möglich, das nochmal zu zeigen? Ich wollte gerne nochmal etwas nachgucken.
Danke und Gruß
|
|
Hallo,
leider ist das Video wieder verschwunden!?
Gruß,
Hermann
|
|
Herzlichen Dank! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! :
|
|
Hallo,
man sieht ja öfter Videos, in denen in einem Video ein zweites kleineres Video läuft. Ich dachte eigentlich, so etwas könnte man mit dem BiB Mechanismus machen. Aber dort finde ich nur vorgegebene Inhalte und nicht die Möglichkeit, ein eigenes zweites Video mit anzugeben. Übersehe ich da etwas? Oder geht das ganz anders? Oder gehts es überhaupt nicht?
Danke und Grüße,
Dreamland
|