|
Hallo Michael,
falls der Technical Support das Problem lösen kann, werde ich das Ergebnis hier nochmal posten.
Gruß Bert
|
|
Hallo Michael,
ich habe inzwischen mein Problem dem Technischen Support geschildert und eine Frage-ID erhalten.
Ich sende Dir aber auch gern die DxDiag.txt als Attachment.
Ich verwende Avira Free Antivirus, welches keinen Virus findet.
Alle Windows-Updates sind immer aktuell installiert.
Ein potentieller Störfaktor könnte vielleicht sein, daß ich neben PDR12 noch die älteren PDR11 und PDR10 installiert habe.
PDR11 und PDR10 haben sich bisher problemlos vertragen. Bei Installation von PDR12 wurde auch keine De-Installation der älteren Versionen verlangt. PDR11 möchte ich zumindest so lange auf dem Rechner lassen, bis ich PDR12 hinreichend kennengelernt habe.
Gruß Bert
|
|
Das ist jetzt aber echt kraß:
CyberLink will meinen Report nicht; Senden wird (reproduzierbar) abgeschmettert mit
Boomerang.exe funktioniert nicht mehr
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.
Die beiden Protokolldateien sind sehr wohl im Pfad \Prgram Data\CyberLink\Boomerang\AudioDirector4\ vorhanden.
Bert
|
|
Sorry, das war's leider nicht.
QT ist jetzt mit-installiert, die Version ist als aktuell geprüft.
Dann werd' ich den Fehler wieder generieren und an CyberLink berichten.
Oder gibt's noch andere Möglichkeiten?
Gruß Bert
|
|
Hallo Michael,
das könnte das Stichwort sein: Quicktime!
Quicktime wird mir während der Installation mehrfach angeboten, und ich potentieller Esel habe das für optional, aber nicht für fakultativ gehalten und erfolgreich weggedrückt. Habe ich mich damit selbst und auch auch euch unfreiwillig aufs Kreuz gelegt?
De-/Re-Installation könnte dem abhelfen - bevor ich Cyberlink verwirre.
Ich werde das gleich versuchen und melde mich danach wieder hier.
Bert
|
|
Nein, ich wollte es erst einmal im Forum versuchen.
Ich habe inzwischen AD4 deinstalliert und wieder reinstalliert - keine Änderung.
Soll ich jetzt den Weg über Cyberlink gehen?
Bert
|
|
Nein, ich wollte es erst einmal im Forum versuchen.
Ich habe inzwischen AD4 deinstalliert und wieder reinstalliert - keine Änderung.
Soll ich jetzt den Weg über Cyberlink gehen?
Bert
|
|
War mir auch aufgefallen, daß die 2 zusätzlichen Dateien fehlten. Ich probier's nochmal.
Bert
|
|
Hallo Bernd,
habe die - beispielhafte - Datei Track 01.mp3 angehängt.
Und noch eine weitere relevante Beobachtung hierzu:
Die zitierte Meldung kann ich wegdrücken und weitere Dateien laden, z.B. als flac oder wma, ebenso beliebige andere nicht-mp3.
Wenn ich dann die nicht akzeptierte oder auch eine andere mp3 noch einmal importiere, wird AD4 beendet mit der Meldung
"Cyberlink Issue Reporter: AudioDirector4.exe hat zu Arbeiten aufgehört".
Dabei werden 2 Protokolldateien (crashrpt.xml + minidump.dmp) erzeugt, die ich ebenfalls mit angehängt habe.
Dieses Verhalten ist streng reproduzierbar.
Hilft das weiter?
Gruß Bert
|
|
Ich habe seit gestern AudioDirector Ultra, Vers. 4.0.3522.0, als Bestandteil von Director Suite 2.
Der AD4 quittiert jeden Versuch, eine beliebige mp3-Datei zu importieren, mit der Meldung:
"Beim Öffnen dieser Datei in der Medienbibliothek ist ein Fehler aufgetreten.
Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder hat ein nicht unterstütztes Format . . ."
Dabei ist es egal, ob konstante oder variable Bitrate vorliegt.
Dieselbe Datei wird vom Wave Editor 2 erkannt und gespielt.
Dieselbe Datei wird von jedem anderen Audioplayer gespielt.
Dieselbe Datei wird im flac- oder wma-Format von AD4 erkannt und gespielt.
Zwischen den Formaten mp3, flac und wma wurde nicht konvertiert; es sind jeweils Original-Rips von einer nicht kopiergeschützten Original-Audio-CD.
Welchen Fehler mache ich?
Weiß jemand Rat?
Dafür schon mal Dank.
Bert (newbie)
|
|
Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem:
mein Projekt enthält mehrere kombinierte Video/Audio-, reine Audio- und Sprachspuren.
Dabei werden im Audiomischraum die Audiospuren auf unterschiedliche Pegel zwischen 0 und 100 gesetzt.
Dieses Projekt exportiere per 'Export - Projektmaterial verpacken . . .' in einen Ordner auf der Festplatte.
Füge ich danach über die beim Export erzeugte Projektdatei das Projektmaterial in das laufende oder auch in ein neues, leeres Projekt ein, sind alle geänderten Pegel aller bearbeiteten Audiospuren auf den Standardwert 50 zurückgesetzt.
Dieses Verhalten ist streng reproduzierbar.
Das zugrundeliegende Filmprojekt ist etwa 20 GB groß mit etwa 600 Clips. Die einzig brauchbare Sicherungsmöglichkeit wäre die über die Exportfunktion. Die jedoch erweist sich mit diesem Verhalten als völlig unbrauchbar.
Bereits im August 2012 wurde dieser Fehler von der Hotline als Bug klassifiziert und an die Entwickler weitergemeldet. Bis heute ist nach meinen Erkenntnissen nichts geschehen, und auch die Hotline schweigt trotz Nachfrage.
Ist dieser Fehler bereits bekannt - im Forum habe ich keinen Hinweis darauf gefunden -, und gibt es eine Abhilfe?
Bert Brodda
PD10 Ultra 10.0.2231
|
|
Quote:
1080/50p ist nicht vom Blu-ray Konsortium vorgesehen.
Für ein anderes Programm, das es eventuell mit ein paar Tricks könnte, bitte Google bemühen.
Ich sehe da einen gewissen Widerspruch zu der Erfahrung, dass Panasonic mit dem der Kamera beigefügten Schnittprogramm HD Writer AE3.0 standardmäßig die 1080/50p-Qualifikation in seine BluRay-Ausgabe übernimmt.
Leider lässt das Programm nur eine einzige Video/Audio-Spur zu. Ohne diese Beschränkung wäre ich wahrscheinlich garnicht auf PD gekommen.
Gruß Bert
|
|
Arbeite erst seit einigen Tagen mit PD10Ultra. Videoquelle ist eine Panasonic HDC-HS900, welche AVCHD-Video mit 1920 x 1080/50p erzeugt.
PD10 kann daraus ohne weiteres M2TS-Dateien derselben Qualität produzieren, jedoch nicht als BD-Stream brennen. Es werden maximal 25 Vollbilder erzeugt.
Das ist sehr unbefriedigend. Ich wünsche mir, dass die Option, BD 1920 x 1080/50p zu brennen (und zusätzlich Als Datei im BD-Format auszugeben), möglichst schnell implementiert wird.
Bis dahin wäre ich für einen Hinweis dankbar, wie ich mit Hilfe eines anderen Programms die von PD10 erzeugte /50p-Produktion zu einer /50p-BD weiterverarbeiten kann.
MfG
Bert
|