Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
AudioDirector 4 liest keine mp3-Dateien
BertBrodda [Avatar]
Newbie Joined: Jul 09, 2007 09:19 Messages: 13 Offline
[Post New]
Ich habe seit gestern AudioDirector Ultra, Vers. 4.0.3522.0, als Bestandteil von Director Suite 2.

Der AD4 quittiert jeden Versuch, eine beliebige mp3-Datei zu importieren, mit der Meldung:
"Beim Öffnen dieser Datei in der Medienbibliothek ist ein Fehler aufgetreten.
Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder hat ein nicht unterstütztes Format . . ."


Dabei ist es egal, ob konstante oder variable Bitrate vorliegt.

Dieselbe Datei wird vom Wave Editor 2 erkannt und gespielt.
Dieselbe Datei wird von jedem anderen Audioplayer gespielt.
Dieselbe Datei wird im flac- oder wma-Format von AD4 erkannt und gespielt.

Zwischen den Formaten mp3, flac und wma wurde nicht konvertiert; es sind jeweils Original-Rips von einer nicht kopiergeschützten Original-Audio-CD.

Welchen Fehler mache ich?
Weiß jemand Rat?
Dafür schon mal Dank.

Bert (newbie)
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hm,
bisher funktionierten alle, von mir benutzten MP3 Dateien ohne Probleme.

Könntest Du mal so eine Datei hier hochladen, dann kann man sich das mal anschauen. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




BertBrodda [Avatar]
Newbie Joined: Jul 09, 2007 09:19 Messages: 13 Offline
[Post New]
Hallo Bernd,

habe die - beispielhafte - Datei Track 01.mp3 angehängt.

Und noch eine weitere relevante Beobachtung hierzu:
Die zitierte Meldung kann ich wegdrücken und weitere Dateien laden, z.B. als flac oder wma, ebenso beliebige andere nicht-mp3.
Wenn ich dann die nicht akzeptierte oder auch eine andere mp3 noch einmal importiere, wird AD4 beendet mit der Meldung

"Cyberlink Issue Reporter: AudioDirector4.exe hat zu Arbeiten aufgehört".

Dabei werden 2 Protokolldateien (crashrpt.xml + minidump.dmp) erzeugt, die ich ebenfalls mit angehängt habe.

Dieses Verhalten ist streng reproduzierbar.

Hilft das weiter?

Gruß Bert

 Filename
Track 01.mp3
[Disk]
 Description
 Filesize
7726 Kbytes
 Downloaded:
413 time(s)
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Rätselhaft,
bei mir ich die Datei problemlos laden, bearbeite und abspielen.

Die zusätzlichen Dateien, kann ich nicht finden.

This message was edited 1 time. Last update was at Jan 21. 2014 08:10

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




BertBrodda [Avatar]
Newbie Joined: Jul 09, 2007 09:19 Messages: 13 Offline
[Post New]
War mir auch aufgefallen, daß die 2 zusätzlichen Dateien fehlten. Ich probier's nochmal.

Bert
 Filename
CrashRpt.xml
[Disk]
 Description
Protokolldatei CrashRpt.xml
 Filesize
2 Kbytes
 Downloaded:
354 time(s)
 Filename
MiniDump.dmp
[Disk]
 Description
Protokolldatei MiniDump.dmp
 Filesize
159 Kbytes
 Downloaded:
413 time(s)
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hast Du dann Deine E-Mail Adresse angegeben, eine Beschreibung eingefügt und versendet?
Diese Meldung geht direkt an CyberLink. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




BertBrodda [Avatar]
Newbie Joined: Jul 09, 2007 09:19 Messages: 13 Offline
[Post New]
Nein, ich wollte es erst einmal im Forum versuchen.
Ich habe inzwischen AD4 deinstalliert und wieder reinstalliert - keine Änderung.
Soll ich jetzt den Weg über Cyberlink gehen?

Bert
BertBrodda [Avatar]
Newbie Joined: Jul 09, 2007 09:19 Messages: 13 Offline
[Post New]
Nein, ich wollte es erst einmal im Forum versuchen.
Ich habe inzwischen AD4 deinstalliert und wieder reinstalliert - keine Änderung.
Soll ich jetzt den Weg über Cyberlink gehen?

Bert
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
ja, bitte den Report unbedingt absetzen.

Bitte prüfe mal ob Du Quicktime u.U. updaten kannst - es könnte sein, dass die QT Komponenten veraltet sind.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
BertBrodda [Avatar]
Newbie Joined: Jul 09, 2007 09:19 Messages: 13 Offline
[Post New]
Hallo Michael,

das könnte das Stichwort sein: Quicktime!

Quicktime wird mir während der Installation mehrfach angeboten, und ich potentieller Esel habe das für optional, aber nicht für fakultativ gehalten und erfolgreich weggedrückt. Habe ich mich damit selbst und auch auch euch unfreiwillig aufs Kreuz gelegt?
De-/Re-Installation könnte dem abhelfen - bevor ich Cyberlink verwirre.

Ich werde das gleich versuchen und melde mich danach wieder hier.

Bert
BertBrodda [Avatar]
Newbie Joined: Jul 09, 2007 09:19 Messages: 13 Offline
[Post New]
Sorry, das war's leider nicht.
QT ist jetzt mit-installiert, die Version ist als aktuell geprüft.
Dann werd' ich den Fehler wieder generieren und an CyberLink berichten.
Oder gibt's noch andere Möglichkeiten?

Gruß Bert
BertBrodda [Avatar]
Newbie Joined: Jul 09, 2007 09:19 Messages: 13 Offline
[Post New]
Das ist jetzt aber echt kraß:
CyberLink will meinen Report nicht; Senden wird (reproduzierbar) abgeschmettert mit

Boomerang.exe funktioniert nicht mehr
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.


Die beiden Protokolldateien sind sehr wohl im Pfad \Prgram Data\CyberLink\Boomerang\AudioDirector4\ vorhanden.

Bert
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
das hört sich so an, als ob auf deinem System einiges schief läuft....

Bitte kontaktiere mal den Support - hier im Forum wird es wohl eher schwierig, wobei wir gerne behilflich sind.

Poste doch mal:

- DXDIAG log
- welche Antiviruslösung wird benutzt
- alle Windows Updates installiert?

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
BertBrodda [Avatar]
Newbie Joined: Jul 09, 2007 09:19 Messages: 13 Offline
[Post New]
Hallo Michael,

ich habe inzwischen mein Problem dem Technischen Support geschildert und eine Frage-ID erhalten.

Ich sende Dir aber auch gern die DxDiag.txt als Attachment.

Ich verwende Avira Free Antivirus, welches keinen Virus findet.

Alle Windows-Updates sind immer aktuell installiert.

Ein potentieller Störfaktor könnte vielleicht sein, daß ich neben PDR12 noch die älteren PDR11 und PDR10 installiert habe.
PDR11 und PDR10 haben sich bisher problemlos vertragen. Bei Installation von PDR12 wurde auch keine De-Installation der älteren Versionen verlangt. PDR11 möchte ich zumindest so lange auf dem Rechner lassen, bis ich PDR12 hinreichend kennengelernt habe.

Gruß Bert
 Filename
DxDiag.txt
[Disk]
 Description
 Filesize
39 Kbytes
 Downloaded:
431 time(s)
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Das hat normalerweise keinen Einfluss darauf.
Bei mir sind alle PD Versionen von 9 bis 12 installiert. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo BertBrodda,
aus dem DXDIAG kann ich sehen, dass Du viele verschiedene Softwarepakete für Videoediting installiert hast (grundsätzlich kein Problem) und auch das ein oder andere CodecPack schein installiert (zumindest ffdshow) - da scheint wohl was gründlich durcheinander geraten zu sein.....

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
BertBrodda [Avatar]
Newbie Joined: Jul 09, 2007 09:19 Messages: 13 Offline
[Post New]
Hallo Michael,

falls der Technical Support das Problem lösen kann, werde ich das Ergebnis hier nochmal posten.

Gruß Bert
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team