|
So dann mal ein Update:
Mit dem Build 10049 läuft PowerDVD 14 Ultra bei mir unter Windows 10.
Hoffentlich bleibt dies auch so in zukünftigen Builds.
|
|
Ich finde nur schade, dass andere Firmen das hinbekommen.
Ich habe aktuell eine Testversion einer anderen Firma. Der Player würde knapp 50€ kosten ohne eine Aktion und läuft unter Windows 10.
Klar noch ist es eine Beta, daher erwarte ich auch noch keinen Patch. Aber ich habe die Hoffnung. Sollte keiner kommen weiss ich 30€ Lehrgeld an Cyberlink gezahlt und lerne dann halt nichts mehr zu holen von Cyberlink.
Im anderen Fall wenn ein Patch kommt, Freu ich mich über den günstigen sehr guten Player und hole mir dann ggf. auch mal eine nächste oder übernächste Version oder ein anderes Produkt.
Alles steht und fällt eben mit dem Kundenservice und der Produktpflege. So ist es nun mal auf dem Markt.
|
|
Aktuell kann ich sagen, PowerDVD 14 Ultra läuft nicht komplett unter Windows 10.
DVD's kann ich ohne Probleme wieder geben.
Versuche ich jedoch Original Blue-Rays wiederzugeben erhalte ich die Meldung,
"CyberLink PowerDVD kann nicht auf das Speichergerät zugreifen. Wählen Sie ein anderes Gerät aus, wenn die Wiedergabe stoppt."
Ausführen als Administrator sowie Kompatibilitätsmodus für Windows 8 und Windows 7 zeigten auch keine Erfolg.
In den Player-Einstellungen werden beim Regionscode noch 0 Verbleibende Änderungen angezeigt obwohl nie etwas geändert wurde. Ich denke dass hier der Fehler vorliegt.
Gleicher Rechner nur mit Windows 8.1 läuft alles ohne Probleme, daher kann ich einen Hardwarefehler ausschließen.
Hier muss ein Patch kommen. Zumindest bis zur Finalen Version von Windows 10.
|
|
|